Ich habe hier Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen den Einbau- bzw für dich wichtig - die Verkabelung die MFL-Tasten und die Codierung beim LCI beschrieben. Wenn Paddels eines Fremdherstellers so funktionieren, dann sollten es deine Paddels vermutlich auch tun.
Zumindest sollten dir die Pinbelegungen und die MFL-Tasten weiterhelfen. Der Hintergrund des "Wert_02" in der Codierung ist "Widerstandscodierte Paddels". Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
Als Vorreiter einer Sache hat man immer ein gewisses Risiko. Ich wusste ja auch nicht von vorn herein ob Mercedes-AMG-Paddels im BMW funktionsfähig sind. No Risk, no fun
Hi!
Danke für die Antwort. Ach ja, dann warst du das, wo ich von diesem Wert PADDLES gelesen habe Nach unzähligen Thread wirft man vieles durcheinander.
Welche Werte gibt es noch für PADDLES und weißt du, wofür sie stehen? Oder weißt du, wer das wissen könnte, oder wo ich nachsehen kann?
Und jetzt, wo ich dein verlinktes Posting nochmal lese, scheint es wohl so, als müsse man auch beim LCI Kabel ziehen. Somit hat sich zumindest eine meiner Unsicherheiten zu einer hohen Wahrscheinlichkeit erübrigt Vielen Dank dafür!