Beiträge von Arta

Ich hatte noch 225/45 R17.
    Komisch?.... ich hoffe nicht zu langsam. Es war nicht nur einmal aufgenommen sondern 3x, die Zeiten waren etwa gleich.
    Ich habe Automatik auf Sport geschaltet und mit Kick Down. Mit Gangschaltung würde ich etwas langsamer erwarten, da man nicht schnell in optimalem Zeitpunkt schalten kann.

Nach Chip Tuning hat der Wagen folgende Zeiten:
    0-100 km/h : 6,5 s
    0-150 : 12,4 s
    0-180 : 18,3 s
    0-200 km/h : 23,5 s
    0-220 : 31,5 s
    Momentane Leistung weiss ich nicht, ich denke etwa 235 bis 240 PS

GringoS2k:
    ich denke dein 325d ist ok, und du hast noch Schaltung kein Automatik.
    Wenn du die Beschleunigung von 0-180/200 Kmh messen könntest, wäre noch sinnvoller da die Zeit etwas länger ist.

@Herbie81:
    die Messungen habe ich auf Autobahn mit einem Video paar mal gemacht, keine original Kmh sondern laut Tacho.
    Jetzt, nach dem Chiptuning ist deutlich schneller :)
    Es war für mich wichtig zu sehen welchen Unterschied vor und nach dem Chip Tuning.

Kleine Info für Dich:
    Ich habe auch 325d (aber Automatik, Touring) mit sehr viel Fahrten in der Stadt.
    Falls du einen Vergleich sehen wills, hier sind die Messwerte vor dem Chip Tuning:
    0-100 km/h : 7,2 s
    0-150 : 14,6 s
    0-180 : 21,7 s
    0-200 km/h : 27 s
    0-220 : 39 s

Kannst vielleicht probieren mit einem Video aufzunehmen, ob dein Auto etwa in dem Bereich liegt oder viel schlechter evtl. besser :)
    Das die Rohren schwarz sind normal, es ist ein Diesel.

Hallo zusammen,

ich hab bei sufu nicht gefunden, deswegen frage ich hier mal.

Vor drei Monaten war der Regler, mit dem man die Luftströme nach links/rechts oder oben/unten regeln kann, in der mittleren Luftdüse gebrochen, habe dann bei BMW tauschen lassen.
    Heute ist der Regler in der rechten Luftdüse auch gebrochen, demnächst wahrscheinlich in der linken und hinteren Luftdüse. Anscheinend ist es ein Materialfehler!

Meine Frage:
    kann mir jemand helfen wie man die rechte Luftdüse selber tauschen kann, so eine Art Anleitung?

Danke im vorraus.

LG, ARTA