Fehlende Leistung 325D

• Kleine Info für Dich:
    Ich habe auch 325d (aber Automatik, Touring) mit sehr viel Fahrten in der Stadt.
    Falls du einen Vergleich sehen wills, hier sind die Messwerte vor dem Chip Tuning:
    0-100 km/h : 7,2 s
    0-150 : 14,6 s
    0-180 : 21,7 s
    0-200 km/h : 27 s
    0-220 : 39 s

Kannst vielleicht probieren mit einem Video aufzunehmen, ob dein Auto etwa in dem Bereich liegt oder viel schlechter evtl. besser :)
    Das die Rohren schwarz sind normal, es ist ein Diesel.

• Die 0-100 hab ich heute mal getestet da komm ich auch so auf 7,2-4sek mit Schalter. Rest konnte ich wegen starken Verkehrs leider nicht testen. Was hast du denn für eine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho?

• Der Wert ist doch ok.Wenn du es noch genauer haben möchtest dann ermittel die Werte mit einer Performancebox.

• würde auch sagen das die werte ok sind, zumindest wenn sie echt sind.
    ist dein verbrauch denn im normalen bereich?

• Werte sind nach Video gestoppt, sollten in etwa hinkommen. Kann dir auch gerne den Mitschnitt geben dann kannst du selber schauen ob ich ungefähr richtig liege. Verbrauch lag im Sommer so bei 6,8 auf den letzten 8 Betankungen hab ich im Mittel gerundet 7,3 gehabt, die letzte war aber ungwöhnlich hoch mit 7,8. Normalerweise komm ich mit einer Tankfüllung so 820km +/-40km.

• hört sich meiner meinung nach auch ok an. würde vielleicht nochmal auf einen leistungsprüfstand gehen. weil mein 320d hatte laut prüfstand serie über 180ps bei einem 2ltr diesel.

• "Also meine Endrohre sind sauber. Immer. (325d, Chip)

Gruß,
    Ben
    "

...kann das nur bestätigen meiner sind auch noch nie schwarz gewesen, keine rußablagerungen da partikelfilter.

@ GringoS2k wie ist den deine fahrweise, einen diesel muss man ab und an auch mal richtig durchblasen ;)

• Also meine Endrohre sind nach einigen Kilometern auch leicht schwarz. Das ist völlig normal beim Diesel da solltest du dir keine Gedanken machen.

Und wenn der Verbrauch auch soweit in Ordnung ist denke ich dass er seine Leistung hat, wie gesagt wenn du zu 5 verschiedenen Prüfständen fährst kann es durchaus sein, dass du 5 verschiedene Werte rausbekommst.

Ich frag mich nur wenn du bei der Probefahrt schon dachtest, dass er nicht so gut zieht wie andere, wieso hast du ihn dann gekauft bzw. es nicht gleich angesprochen?

Gruß

• hier sind die Messwerte vor dem Chip Tuning:
    0-100 km/h : 7,2 s
    0-150 : 14,6 s
    0-180 : 21,7 s
    0-200 km/h : 27 s
    0-220 : 39 s

Hast du die reel gemessen, oder auf der Rolle ermittelt? Die Angaben sind ja deutlich unter Werksangaben...Finde ich sehr optimistisch für einen 325d mit 197 PS ;) und einen Leistungsgewicht von 8,5kg/PS.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

3 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()