Beiträge von DerFremde

    Non RFT Reifen (auch von hankook) werden hier massenhaft im forum genutzt, meist jedoch auf Original BMW Felgen ;) Wenn die ET nicht passt stimmt die lenkgeometrie auch nicht. Solange die ET stimmt und der Non-Rft den richtigen Druck hat passiert auch nichts :!:



    Wenn ich davon ausgehe, das BMW Felgen drinn sind, wo BMW draufsteht, trifft das alles nicht für mich zu!


    Es sind die BMW M313 Felgen mit 8 x 18 225/40 R18 und 8,5 x 18 255/ 35 R 18 !


    Und in dieser Kombination mit Hankook ist der Wagen nur an Schlingern.


    Aktuell sind 2008er Bridgestone RFT in 225/45 R17 auf Original BMW- Felgen montiert. Und damit läuft er wie auf Schienen.


    Ich kann das schon glauben das es an den Reifen liegt. Wenn ich mit dem Fuß gegen die Flanken der Hankooks drücke, gibt diese nach und der Wagen wackelt. Bei den RFT passiert nichts. Unabhängig vom Luftdruck!

    Wollte mal ein kurzes Update geben.


    Fahrwerk ist eingestellt, Fahrzeug ist immer noch eine Gefahr. Meine Frau weigert sich mit dem Wagen zu fahren.


    Der nächste Versuch des Freundlichen ist nun Original BMW- Winterreifen zu montieren um zu schauen ob es an den Hankook Winterreifen liegt. Bin gespannt. Vorstellen kann ich es mir nicht. Den unterhalb des Autobahntempos liegt der Wagen top. Aber sobald man die 120km/h passiert und ein Lenkmanöver macht, hat man das Gefühl vom Heck überholt zu werden.


    Den LMM einfach mit Bremsenreiniger einsprühen. Der reinigt den dann wieder!

    DerFremde


    Für mich ist es eines der besten Systeme überhaupt- und ich kenne auch die von Porsche, Mercedes, Audi und auch Peugeot ;)
    Letzteres empfand ich übrigens als absolute Katastrophe...aber das ist nur meine Meinung!



    Bis gerade wusste ich nicht einmal das es Keyless Go bei Peugeot überhaupt gibt! Interessant und was hat Dich daran gestört?


    Mich stört am BMW 3er das man den Wagen nicht am Kofferraum verriegeln kann. Beim 5er geht es. Da ich 95% meiner Fahrten am Kofferraum beende ist das einfach nur nervig!


    Und das ich nach der Fahrt, erst das Fahrzeug am Fahrergriff verriegeln soll um es danach wieder am Kofferraum zu entriegeln, hat wohl sehr wenig mit Komfort zu tun. Vielleicht kennt Ihr es nicht anders, aber bei Renault braucht man sich, ganz ohne Drücken von irgendwelchen Flächen, nur vom Fahrzeug entfernen dann verriegelt es. Bei Ford und alle den anderen Fahrzeugen die ich vorher hatte, gab es, wie es auch logisch sein sollte, am Kofferraum ein Verriegelungsknopf!



    [/quote]


    .Aja mir fällt da noch was negatives ein, der hohe Wertverlust bei Neuwägen! :no:


    Geld interessiert mich nicht und den Wertverlust zahlt bei mir die BMW- Bank, dank LF 1.0!



    Kauf Dir doch nen Focus oder 308 wenn die doch alles besser können!! :rolleyes: :lehrer:



    Werde erwachsen!



    .


    all - Der Ein oder Andere hier müsste mal BITTE ein wenig auf seine Wortwahl achten. Auch wenn jemand nen kritisches Wort schreib muss man nicht gleich pampig werden oder dumme Kommentare bringen. Also fangt euch jetzt wieder Leute, helft wenn ihr könnt und wenn nicht EINFACH MAL NIX SCHREIBEN?!


    Dankeschön, ganz meine Meinung!







    Da es offensichtlich nicht so einfach ist, oder Ihr einfach nicht wisst wie Coming Home bei anderen Herstellern funktioniert, erkläre ich es gerne nochmal.


    Ich fahre mit dem Peugeot im Dunkeln und und schalte den Motor aus. Trotzdem bliebt die komplette Außenbeleuchtung für die im Bordcomputer eingestellte Zeit an!


    Nix anderes möchte ich auch beim BMW. Den wenn ich beim BMW in der Garage, oder einem dunklen Hinterhof den Motor ausmache, sitze ich im Dunkeln, und muß dann erst wieder die Lichthupe betätigen um sie Beleuchtung wieder einzuschalten! :cursing:



    Desweiteren habe ich nirgends gemeckert, sondern wollte einfach nur Wissen ob die Codierung möglich ist! Und ich habe auch nichts dagegen das das Xenon gezündet wird. Ich habe was dagegen das es ständig an und aus geht. Aber der Tip mit dem Lichtschalter scheint zu funktionieren.

    Der Thread wurde Aufgrund der Sprüche geschlossen, weil es eben immer wieder dazu kommt, das die User ihr "Heiligtum" angegriffen fühlen.


    Warum? Ich dachte wir sind alle erwachsen. Interessanterweise gibt es solche Probleme nur in Foren, dessen User meinen ein "Premium"auto zu fahren.


    Hätte ich zb. im Peugeotforum geschrieben, das ich gerne den Peugeot auf BMW Niveau bringen möchte, indem die Spiegel eben nicht mehr automatisch beim abschließen anklappen. Hätte ich dort kompetente und auf meine Frage gemünzte Antworten bekommen und keine dämlichen Bemerkungen oder Grundsatzdiskussionen!



    Des weiteren wurden Lösungen für zwei deiner Probleme von mehreren Usern genannt, mehr kannst du nicht tun und nicht erwarten, an sonsten artet so ein Thread immer aus!


    Zum Thema permantes Xenon, habe ich eine Antwort bekommen, die zumindestens Tagsüber zu funktionieren scheint. Dazu gab es zig Antworten ala: Bis zu faul den Schalter zu betätigen . . .! Was soll sowas?



    Zumal du scheinbar Fehler nur am BMW findest, die bei anderen Fahrzeugherstellern, unter anderem Peugot auch sind, Stichwort: Fahrlichtautomatik, jedes Fahrzeug weltweit handhabt es so, wenn ein Tagfahrlicht vorhanden ist, dass Xenon nur zündet, wenn es dunkel ist. Und bei BMW ist das sogar im Bordcoumputer einstellbar, dass Xenon immer an ist ;) (gegen gelbe RInge helfen die LED-Brenner LUX V3!) Und die Coming-Home-Funktion ist so wie sie ist, daran ändert nur ein Zusatzmodul (eLight-Modul, Fremdhersteller!) etwas..


    Ich habe nie behauptet das die Fahrlichtautomatik Fehlerhaft ist. Ich habe nur gesagt das die Funktion mich nervt, genauso wie sie mich bei Peugeot genervt habe, weswegen ich dort Dauerlicht codieren lassen habe.


    Wo finde ich den diese Bordcomputerfunktion. Ich habe diese offensichtlich noch nicht gefunden. Wäre ein Hinweis darauf im anderen Thread so schwer gewesen, anstatt einfach rum zupöbeln ala zu faul den Schalter zu betätigen . . .



    Spiegelanklappen funktioniert, wenn es denn elektrisch vorhanden ist mit entsprechender Codierung, kostet vlt. 10€ ;)


    Eine simple Antwort auf meine Frage,ganz ohne Bemerkungen. Vielen Dank!



    Wir sind ein sehr hilfbereites Forum, aber du hast dich bisher weder vorgestellt noch sonstwas und hast nur Probleme am Fahrzeug und teilst mit was alles schlecht ist.


    Ich bin nun einmal kein Poser. Das ist das erste was mir beim Betrachten der Vorstellungsthreads eingefallen ist.






    und formiliere deine Fragen und Probleme neutral, denn bisher war alles so formuliert, dass es scheinbar nix schlechteres als deinen BMW gibt...


    Vielleicht solltet Ihr auch mal andere Meinungen akzeptieren? Vielleicht solltet Ihr Euch nicht bei jeder Kritik an einem Gebrauchsgegenstand gleich PERSÖNLICH angegriffen fühlen. So genau kommt das nämlich rüber.
    Wahrscheinlich bin ich als Fahrzeugspringer hier eh total falsch. Mir macht es den Anschein das die meisten hier nur BMW fahren, nie was anderes gefahren sind und nie was anderes fahren werden. Es gibt an diesem Auto verdammt viele Dinge wo ich mich frage, was haben die sich dabei gedacht? Das Keyless Go ist eins davon. Das ist das schlechteste Keyless Go das ich je hatte. Das kann selbst Ford besser, die Franzosen sowieso.


    Es gibt aber auch viele Dinge, wo ich denke: Wow das haben die richtig gut gemacht. Soll ich jetzt für jeden dieser Punkte ein Thread eröffnen und sagen: Wow das haben die aber gut gemacht!?

    Es ist schade das man hier im Forum keine Hilfe bekommt. Ganz im Gegenteil, man muß sich beleidigen lassen und Threads werden ohne erkennbaren Grund geschlossen!


    BMW auf Peugeotniveau bringen. Coming Home, Außenspiegel usw möglich, Codierung?


    Ich habe eine simple Frage gestellt. Was muß ich tun um diverse Einstellungen an meinen Fahrzeug eingestellt zu bekommen, bzw. sind diese Einstellungen überhaupt möglich!


    Habt Ihr Angst, das Euer Heiligtum mit anderen Fahrzeugen verglichen wird, ja das andere Hersteller Funktionen deutlich bessser lösen können? Was sollen diese dummen Anmachen wie "Dann fahr doch Peugeot"


    Es ist schade das man hier anscheinend nicht einmal MARKENNEUTRAL diskutieren und die Funktionen und dessen EInstellmöglichkeiten vergleichen kann.

    Ja, zu faul, oder einfach was besseres gewöhnt.


    Es ist einfach dämlich bei dem Auto ständig irgendetwas zu drücken, zu ziehen oder besonders beachten zu müssen, was ein 12t€ Kleinwagen alles von allein kann.


    Warum muß ich einen Lichtschalter ziehen? Das Auto weiß doch das es draußen dunkel ist!?



    Beispiel Abblendlicht. Finde das gelbe Tagfahrlicht potthässlich. Leuchtet das Xenon wird das überdeckt. Aber das wirklich nervige an der Lichtautomatik ist das ständige Zünden des Xenons. Fängt schon in der Garage an.