DerFremde
Für mich ist es eines der besten Systeme überhaupt- und ich kenne auch die von Porsche, Mercedes, Audi und auch Peugeot 
Letzteres empfand ich übrigens als absolute Katastrophe...aber das ist nur meine Meinung!
Bis gerade wusste ich nicht einmal das es Keyless Go bei Peugeot überhaupt gibt! Interessant und was hat Dich daran gestört?
Mich stört am BMW 3er das man den Wagen nicht am Kofferraum verriegeln kann. Beim 5er geht es. Da ich 95% meiner Fahrten am Kofferraum beende ist das einfach nur nervig!
Und das ich nach der Fahrt, erst das Fahrzeug am Fahrergriff verriegeln soll um es danach wieder am Kofferraum zu entriegeln, hat wohl sehr wenig mit Komfort zu tun. Vielleicht kennt Ihr es nicht anders, aber bei Renault braucht man sich, ganz ohne Drücken von irgendwelchen Flächen, nur vom Fahrzeug entfernen dann verriegelt es. Bei Ford und alle den anderen Fahrzeugen die ich vorher hatte, gab es, wie es auch logisch sein sollte, am Kofferraum ein Verriegelungsknopf!
[/quote]
.Aja mir fällt da noch was negatives ein, der hohe Wertverlust bei Neuwägen! 
Geld interessiert mich nicht und den Wertverlust zahlt bei mir die BMW- Bank, dank LF 1.0!
Kauf Dir doch nen Focus oder 308 wenn die doch alles besser können!!

Werde erwachsen!
.
all - Der Ein oder Andere hier müsste mal BITTE ein wenig auf seine Wortwahl achten. Auch wenn jemand nen kritisches Wort schreib muss man nicht gleich pampig werden oder dumme Kommentare bringen. Also fangt euch jetzt wieder Leute, helft wenn ihr könnt und wenn nicht EINFACH MAL NIX SCHREIBEN?!
Dankeschön, ganz meine Meinung!
Zitat:
Kann ich meinen Händler beauftragen das Fahrzeug so zu codieren das die Spiegel automatisch anklappen wenn man das Fahrzeug abschließt, meine Scheinwerfer bei Motorstart immer permanent an sind und das nach Ausschalten des Motors Coming Home immer an ist?
Alleine das Coming Home macht mich Wahnsinnig. Fahre in unsere unbeleuchtete Garage, stelle den Motor ab und sitze im Dunkeln um dann manuell die Coming Home Funktion zu aktivieren.
Beispiel Abblendlicht. Finde das gelbe Tagfahrlicht potthässlich. Leuchtet das Xenon wird das überdeckt. Aber das wirklich nervige an der Lichtautomatik ist das ständige Zünden des Xenons. Fängt schon in der Garage an.
Zitat Ende:
1. "meine Scheinwerfer bei Motorstart immer permanent an sind"
Bei jeden Motorstart werden die Brenner gestartet ob Sommer wie Winter sowie Tag oder Nacht.
2. "Fahre in unsere unbeleuchtete Garage"
Auch da werden die Brenner immer gezündet egal wann!
3. "Aber das wirklich nervige an der Lichtautomatik ist das ständige Zünden des Xenons. Fängt schon in der Garage an."
Siehe Punkt 1 und 2, würde eh immer angehen ob mit oder ohne Lichtautomatik
In jeden der Fälle würde das Licht brennen, also die „Xenon werden gezündet“!
Auch durch die Codierung wo das Abblendlicht immer an sein soll, werden die Brenner immer belastet, wenn der Motor angeht! Du beschwerst Dich, dass die Brenner angehen wenn es dunkel wird durch die Lichtautomatik? Warum hast du das denn erst bei dem Neuwagen mitbestellt? Ich verstehe dein Probem bei der Sache nicht! 
Wenn du es doch schon bei dem Peugeot codieren lassen musstet warum meckerst du über den BMW, wenn es da auch bei Peugeot nicht ohne codieren funktionierte?
Alles anzeigen
Da es offensichtlich nicht so einfach ist, oder Ihr einfach nicht wisst wie Coming Home bei anderen Herstellern funktioniert, erkläre ich es gerne nochmal.
Ich fahre mit dem Peugeot im Dunkeln und und schalte den Motor aus. Trotzdem bliebt die komplette Außenbeleuchtung für die im Bordcomputer eingestellte Zeit an!
Nix anderes möchte ich auch beim BMW. Den wenn ich beim BMW in der Garage, oder einem dunklen Hinterhof den Motor ausmache, sitze ich im Dunkeln, und muß dann erst wieder die Lichthupe betätigen um sie Beleuchtung wieder einzuschalten! 
Desweiteren habe ich nirgends gemeckert, sondern wollte einfach nur Wissen ob die Codierung möglich ist! Und ich habe auch nichts dagegen das das Xenon gezündet wird. Ich habe was dagegen das es ständig an und aus geht. Aber der Tip mit dem Lichtschalter scheint zu funktionieren.