Was ist das hier für ein Forum?

• Nein ist er nicht ;)

PS: unser Forum ist wohl nicht schlechter als der MotorTalk http://www.motor-talk.de/forum…uschung-pur-t3667347.html

oh man war jetzt mein erster Gedanke wegen Fahrzeug 335i ;)

aber nun gut, der User meint es wirklich ernst ich bin raus. Höflichkeit muss nämlich immer von zwei Seiten kommen...

• Seit ich nen BMW fahre bin ich in sämtlichen Foren angemeldet und muss ehrlich sagen das dies hier mir am angenehmsten ist...

Fremder was ist dein Problem? Wenn du was codiert haben willst dann nutzt doch erstmal die suche... 2 Sachen können codiert werden und für das dritte musst du dein kopf codieren :D lichthupe betätigen und du hast dein homecoming

ich nutzt immer wenn ich licht brauche das begrüßungslicht den schaltet man ja über die fernbedienung an... es gibt auch die möglichkeit das homecoming auf die FB zu codieren... aber wozu wenn man begrüßungslicht hat kann man von mir aus auch die xenons dazu schalten und die dauer des begrüßungslicht ist auch einstellbar!

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Der Thread wurde Aufgrund der Sprüche geschlossen, weil es eben immer wieder dazu kommt, das die User ihr "Heiligtum" angegriffen fühlen.

Warum? Ich dachte wir sind alle erwachsen. Interessanterweise gibt es solche Probleme nur in Foren, dessen User meinen ein "Premium"auto zu fahren.

Hätte ich zb. im Peugeotforum geschrieben, das ich gerne den Peugeot auf BMW Niveau bringen möchte, indem die Spiegel eben nicht mehr automatisch beim abschließen anklappen. Hätte ich dort kompetente und auf meine Frage gemünzte Antworten bekommen und keine dämlichen Bemerkungen oder Grundsatzdiskussionen!

Des weiteren wurden Lösungen für zwei deiner Probleme von mehreren Usern genannt, mehr kannst du nicht tun und nicht erwarten, an sonsten artet so ein Thread immer aus!

Zum Thema permantes Xenon, habe ich eine Antwort bekommen, die zumindestens Tagsüber zu funktionieren scheint. Dazu gab es zig Antworten ala: Bis zu faul den Schalter zu betätigen . . .! Was soll sowas?

Zumal du scheinbar Fehler nur am BMW findest, die bei anderen Fahrzeugherstellern, unter anderem Peugot auch sind, Stichwort: Fahrlichtautomatik, jedes Fahrzeug weltweit handhabt es so, wenn ein Tagfahrlicht vorhanden ist, dass Xenon nur zündet, wenn es dunkel ist. Und bei BMW ist das sogar im Bordcoumputer einstellbar, dass Xenon immer an ist ;) (gegen gelbe RInge helfen die LED-Brenner LUX V3!) Und die Coming-Home-Funktion ist so wie sie ist, daran ändert nur ein Zusatzmodul (eLight-Modul, Fremdhersteller!) etwas..

Ich habe nie behauptet das die Fahrlichtautomatik Fehlerhaft ist. Ich habe nur gesagt das die Funktion mich nervt, genauso wie sie mich bei Peugeot genervt habe, weswegen ich dort Dauerlicht codieren lassen habe.

Wo finde ich den diese Bordcomputerfunktion. Ich habe diese offensichtlich noch nicht gefunden. Wäre ein Hinweis darauf im anderen Thread so schwer gewesen, anstatt einfach rum zupöbeln ala zu faul den Schalter zu betätigen . . .

Spiegelanklappen funktioniert, wenn es denn elektrisch vorhanden ist mit entsprechender Codierung, kostet vlt. 10€ ;)

Eine simple Antwort auf meine Frage,ganz ohne Bemerkungen. Vielen Dank!

Wir sind ein sehr hilfbereites Forum, aber du hast dich bisher weder vorgestellt noch sonstwas und hast nur Probleme am Fahrzeug und teilst mit was alles schlecht ist.

Ich bin nun einmal kein Poser. Das ist das erste was mir beim Betrachten der Vorstellungsthreads eingefallen ist.

und formiliere deine Fragen und Probleme neutral, denn bisher war alles so formuliert, dass es scheinbar nix schlechteres als deinen BMW gibt...

Vielleicht solltet Ihr auch mal andere Meinungen akzeptieren? Vielleicht solltet Ihr Euch nicht bei jeder Kritik an einem Gebrauchsgegenstand gleich PERSÖNLICH angegriffen fühlen. So genau kommt das nämlich rüber.
    Wahrscheinlich bin ich als Fahrzeugspringer hier eh total falsch. Mir macht es den Anschein das die meisten hier nur BMW fahren, nie was anderes gefahren sind und nie was anderes fahren werden. Es gibt an diesem Auto verdammt viele Dinge wo ich mich frage, was haben die sich dabei gedacht? Das Keyless Go ist eins davon. Das ist das schlechteste Keyless Go das ich je hatte. Das kann selbst Ford besser, die Franzosen sowieso.

Es gibt aber auch viele Dinge, wo ich denke: Wow das haben die richtig gut gemacht. Soll ich jetzt für jeden dieser Punkte ein Thread eröffnen und sagen: Wow das haben die aber gut gemacht!?

• die Franzosen sowieso.

Wir reden lieber nicht darüber was Franzosen überhaupt nicht können ;) Aber wenn kleine subjektive Komfortprobleme ein Auto ausmachen sollen, dann weiß ich auch nicht weiter, man kann auch übertreiben :pinch:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• DerFremde
    Du läufst nun schon nach Motortalk das zweite Mal mit Deinem Anliegen gegen die Wand.
    Es ist natürlich einfach, alles auf die "arroganten Premiumfahrzeugbesitzer" zu schieben...

In meinen Augen bist Du ziemlich schön, stark und mutig*...

Vielleicht solltest Du Dir einmal an die eigene Nase fassen und selbstkritisch hinterfragen, warum Du nun schon in zwei Foren (ich weiß nicht, ob es vielleicht auch noch mehr sind) ordentlich Gegenwind bekommst.
    Jedenfalls bekommt man hier im Forum auf vernünftige Fragen auch vernünftige Antworten.

Zudem weiß ich nicht, was Du am keyless-go auszusetzen hast?
    Für mich ist es eines der besten Systeme überhaupt- und ich kenne auch die von Porsche, Mercedes, Audi und auch Peugeot ;)
    Letzteres empfand ich übrigens als absolute Katastrophe...aber das ist nur meine Meinung!

*Schön gegen die Wand gelaufen, stark abgeprallt und mutig wieder gegen gelaufen

• Hätte ich zb. im Peugeotforum geschrieben, das ich gerne den Peugeot auf BMW Niveau bringen möchte, indem die Spiegel eben nicht mehr automatisch beim abschließen anklappen. Hätte ich dort kompetente und auf meine Frage gemünzte Antworten bekommen und keine dämlichen Bemerkungen oder Grundsatzdiskussionen!

Dann kauf doch endlich wieder einen Peugeot und verkaufe die Kraxn bei der du Motor, Fahrwerk und sämtliche Technik scheixe findest. Das Gesudere ist ja unerträglich. Wenn du schon vorher nicht deine Hausaufgaben wie Probefahrt usw. gemacht hast ziehe die Kosequenzen daraus. Die Jammerei bringt dich auch nicht weiter. Aja mir fällt da noch was negatives ein, der hohe Wertverlust bei Neuwägen! :no:

• Das ist das schlechteste Keyless Go das ich je hatte. Das kann selbst Ford besser, die Franzosen sowieso.

Kauf Dir doch nen Focus oder 308 wenn die doch alles besser können!! :rolleyes: :lehrer:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D