Beiträge von Fastfoot

genau das ist auc hmein gedanke mit den übrigen dingern. lt einer internetseite mit dem inhalt codieren steht das man das man die spannung des standlicht anheben kann. das wäre ja in unserem fall das was wir benötigen und das soll auch beim vfl funktionieren von daher

Hmm, was sagt denn unser Gummibaer dazu? ;)

Gruß
    Markus

Ah, auch gerade den anderen Thread gelesen?
    Wenn sich so etwas codieren ließe, wäre das interessant. Die LEDs in den Depos siehst du am Tage wirklich so gut wie gar nicht.
    Ich habe hier ja noch 5 LEDs zum Testen rumliegen. ;)

Gruß
    Markus

Was mir heute morgen in der unbeleuchteten Garage auffiel: Nach dem Anlassen und ohne das Licht eingeschaltet zu haben, bemerkte ich ein ganz minimales Aufblitzen der LEDs. Es ist aber kaum sichtbar, nur bei fast völliger Dunkelheit und direktem Hinsehen wahrnehmbar. Nach einigen Sekunden war es dann verschwunden.
    Hatte das auch schon jemand bei den Nachbau-LEDs der Depos?

Gruß
    Markus

Danke, aber auch hier schönt das Foto auf. In Natura sieht man schon die unregelmäßige Ausleuchtung der Ringe. Und dass die Scheinwerfer deutlich gelber als die Ringe sind. Also, alles wie gehabt. ;)

Gruß
    Markus

Klaro, mach ich. Geplanter Einbau: Montag, Dienstag.

Wie versprochen gibt es nach der Planerfüllung ein paar Bilder.

Hab leider die Garage vorher nicht mehr aufgeräumt. ;)

Zum Einbau selbst muss ich sagen, dass ich anfangs ziemlich fummeln musste, um die Stoßfängerbefestigungen zu lösen. Mir war es dann zu blöd und ich habe den Wagen vorne aufgebockt und beide Räder entfernt. So hatte ich mehr Platz und habe die vorderen Radhausschalen komplett entfernt. Vielleicht etwas mehr Aufwand, mir war es das aber wert.

Komischerweise sitzt der linke Scheinwerfer näher an der Niere als der rechte. Kann da eigentlich nicht viel anders montieren, hmmmm.

Ach ja, der Wechsel der Stellmotoren dauerte gefühlte 50 Sekunden.

Als Lampen habe ich Bosch 90+ eingebaut. Mal sehen wie die leuchten. Morgen fahre ich dann noch zum Leuchten Einstellen.

Gruß
    Markus

Hmm, auch möglich. Hier mal die beiden Links, da soll sich jeder selbst mal ein Bild machen ;) :

http://www.ebay.com/itm/120878…_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.com/itm/170799…_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß
    Markus

na dann viel spaß beim leds einbauen. ein ausraster ist definitiv dabei vorprogramiert :thumbsup:

So schlimm war's dann doch nicht. Zeitaufwand: eine knappe Stunde. Es empfehlen sich ein Schraubendreher mit schmaler Klinge und eine lange Spitzzange. Mit letzterer kann man die Fassungen so drehen, dass die LEDs direkt in den Kreis gedreht werden. Und man sollte immer 4 Lampen abziehen und dann wechseln.
    Praktisch ist auch, dass die LEDs eine eigene Leitung haben, die man in ausgebautem Zustand an z.B. einem PC-Netzteil prüfen kann.

Gruß
    Markus