Beiträge von Fastfoot

Moins,

fahre den UG7 als RFT in 16 Zoll und kann mich nicht beklagen. Habe nie das Gefühl, dass es schwammig, unpräzise ist und der Grip fehlt. 8|

Andi
    Mit wieviel bar fährst du deine Sommerräder? Da liegt wohl schon der erste Unterschied. Dazu kommt, dass WR generell eine weichere Gummimischung haben. In Verbindung mit der höheren Reifenflanke (die ja auch gut in Bewegung ist), kommt durchaus das Gefühl eines weichen Reifens auf.
    Welche Hankooks hast du drauf? Lediglich der Ice Bear 300 wird als RFT-Reifen angeboten. Hast du z.B. einen i*cept evo, ist der kein RFT-Reifen.

Gruß
    Markus

Moins,

du kannst doch auch zu den neuen Federn einfach neue Dämpfer verbauen, ohne Gewindefahrwerk.
    Wenn du nicht zu tief kommen möchtest, nimm die Eibach Federn und neue Dämpfer. Bei der Km-Leistung ist das nicht verkehrt. Man merkt die nachlassende Dämpferleistung nicht wirklich, da es ein schleichender Prozess ist.

Noch etwas zum GW-Fahrwerk: Es ist nicht sinnvoll, das FW auf einen Min- oder Max-Wert zu drehen. Die Lösung liegt irgendwo dazwischen. ;) Somit würdest du sogar 20 + xmm tiefer gehen.

Gruß
    Markus

Moins,

meine Suche ist ja auch noch nicht lang her. Meine damaligen Wünsche waren:
    - Xenon
    - Navi
    - Klimaautomatik
    - PDC

Was blieb übrig? Bis auf Xenon alles. Ich hatte es in den beiden Autos davor und möchte es an sich nicht missen. Leider war ich etwas im Zugzwang beim Kauf, so dass ich mich auf das fehlende Xenon eingelassen habe. Bereut habe ich es nicht gerade, aber wer sowas einmal hatte........... ;)
    Navi direkt war nicht unbedingt nötig, ich finde es persönlich aber angenehmer von einem großen Display die Radiosender und Musiktitel abzulesen. Habe jetzt das Prof CCC - reicht mir aus.
    Klimaautomatik ist auch so etwas, was man, wenn man's mal hat, immer wieder gerne nimmt.
    Ebenso wie PDC, hab's jetzt nur hinten. Reicht mir aber aus.

Dafür habe ich noch andere Dinge dazu bekommen, die ich jetzt erst schätzen lerne: AHK (janz wichtich!! :D ), Ablagenpaket, Sitzheizung, M-Paket.

Tja, so verschieden wie die Geschmäcker sind dann wohl auch die Ansprüche ans Auto.

Gruß
    Markus

Fastfoot:
    Wo das GW in den MOST eingehangen werden muss bei deiner Konstellation kann ich nicht genau sagen.
    Aber du kannst auf jeden Fall das CD-Laufwerk weiterhin nutzen. Auch den CD-Wechsel, denn es gibt zum GW ein Schalter mit dem man zwischen GW und CD-W hin und her schalten kann.

Ok, das mit dem Umschalten habe ich schon gelesen, aber der Wechsler ist ja im Grunde überflüssig, wenn du 'nen USB-Stick dran hast. Mir ging es eigentlich nur darum, ob das CD-LW in der Mittelkonsole unabhängig vom Wechsler arbeitet. Denn ab und zu schieb ich doch mal eine CD ein.

Gruß
    Markus

Moins,

muss jetzt auch noch 'ne blöde Verständnisfrage stellen:
    Habe bei mir das Radio Business, Navi Prof, CD-Wechsler und vorne sowohl DVD-Schacht als auch CD-Schacht. Ist es egal, ob ich den GW am Wechsler oder am einzelnen CD-LW anschließe, oder geht es bei dieser Konstellation nur am Wechsler?
    Wenn am Wechsler, sollte ich aber doch den CD-Schacht weiterhin nutzen können, oder? ?(

Gruß
    Markus

An sich reichen originale Kerzen absolut aus. Evtl. kürzt man den Wechselintervall etwas.
    Generell sind diese LPG-Kerzen aber nicht so etwas wie Voodoo. Sie haben einen geringeren Widerstand und produzieren einen etwas kräftigeren Funken gegenüber den originalen. Allerdings nimmt der Motor keinen Schaden, wenn man weiterhin die originalen verbaut ;) .

Gruß
    Markus

Die Kombination der vorgeschlagenen Möglichkeiten isses.
    Erst mit 'nem Fön weich machen und mit Hilfe eines Ceranfeldschabers von der Scheibe lösen. Reste mit 'nem guten Fensterreiniger entfernen. Hab ich schon zweimal gemacht und funzt, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Gruß
    Markus