Beiträge von Fastfoot

Moins,

jetzt hänge ich mich hier auch mal mit rein.
    Wollte mir auch die Depos bei AD holen. Naja, warten wir eben noch etwas.........

Ich hab meine dann in den USA bestellt, das ist zwar teuer aber die LED Ringe sind nicht zu vergleichen und du musst keine LEDs selbst reinfummeln. Sollte ich irgendwo verfügbare P90 entdecken geb ich hier Bescheid.

Die sind natürlich absolut klasse, keine Frage. Aber die sind mir einfach auf diesem Wege zu teuer. Hat vielleicht jemand rausgefunden, ob die schon jemand nach D holt? E-Prüfzeichen haben die doch, oder?

Gruß
    Markus

Danke für den Tipp! Aber ich hab mir jetzt das KW bestellt da kann ich am Gewinde die Höhe bestimmen...:-/

Hi, das KW in allen Ehren, aber der Einbau löst doch nicht das Problem, sondern kaschiert es nur. Gut, wenn bei gleich eingestellten Federtellern der Wagen hinten gerade steht ist es ja gut. Wenn du aber an einer Seite mehr schrauben musst, um ihn waagerecht zu bekommen, stimmt ja nach wie vor etwas nicht.
    Hat sich denn mittlerweile irgendetwas ergeben? Hat der Gutachter sein Resümee schon geschrieben?

Gruß
    Markus

Vielleicht sinnvoll darauf hinzuweisen. Denn warum steht das Lenkrad schief (wenn´s nicht versetzt montiert war)

Meistens stimmt die Spur nicht, wenn es schief steht. Aber du schriebst ja, dass bereits eine Vermessung stattfand. Nur mal so für mich zum Verständnis: Standen die Vorderräder vor der Vermessung auch schief? Oder kam das in etwa mit der schiefen HA? Bin gerade ein wenig offline - sorry :sleeping: .

Gruß
    Markus

Aber Sorry, mit dem messen von Kotflügel zur Nabe ist doch Bullshit! Wenn ich anders Messe sieht man erst das der Wagen nicht gerade ist! Woher sollen die 26mm kommen???

Wieso Bullshit? Auf diese Weise misst du, wie tief der Wagen ist. Wo kommen denn die 16mm Unterschied her? Kleinere Felge? Reifendruck? Die Nabenmitte ist eine feste Größe und wird somit immer als Bezugspunkt genommen.
    Und noch ne Frage ;) : Wurde nur die Spur vermessen oder auch noch der Sturz? Wenn's Lenkrad schief steht, stimmt jedenfalls die VA auch nicht.

Gruß
    Markus

Moins,

das klingt ja alles äußerst merkwürdig. Es scheint ja nicht nur die HA zu betreffen, da das Lenkrad schief steht, scheint die VA ja auch falsch eingestellt zu sein. Und bei den Achsvermessungen war alles i.O.? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Aber erstmal noch etwas grundsätzliches: Gemessen wird üblicherweise von Kotflügelunterkante bis Nabenmitte. Und ja, die Höhe eines Fahrzeugs wird durch die Federn bestimmt.
    Da die Achsen ja schon ausgiebig begutachtet wurden, mal die Frage, wie denn die Domlager aussehen.
    Vielleicht kannst du ja mit deinem Händler vereinabren, dass du den Wagen zu einem unabhängigen KFZ-Sachverständigen deiner Wahl bringst, und ihn etwas rausfinden lässt. Die Kosten sollte BMW übernehmen, so er denn etwas herausfindet.

Gruß
    Markus