Danke für Eure Antworten! Dann gehe ich mal davon aus, das ich mit einer Audio System F2 300, inkl. 24-db Subsonicfilter besser bedient bin als mit einem passiven Cinchfilter, oder?
Einen DSP wie z.B. Bitone, möchte ich mir nicht mehr unbedingt anschaffen, da ich ja auch schon in meiner HU einen kleinen DSP habe (Kennwood KDC 61BT).
Beiträge von Zappodrom
-
-
Danke für die Info. Gerade die Sache mit dem Bordnetz entlasten ist ja auch nicht unwichtig...
-
Yep, sehe ich eigentlich auch so und habe ja schon die Audio System Twister F2-300 ins Auge gefasst. Die hat mit 1x 500 Watt RMS und Subsonicfilter eigentlich auch alles was ich brauche - ist nur mit 220 x 320 x 50 mm nicht so schön klein wie eine Monoblock aber da muss ich noch mal sehen wo sie hinpasst.
-
Hmm, vielleicht was dran... Kann das einer bestätigen?
-
Schöne Endstufen, aber die liegen beide "etwas sehr weit" aus meinem geplanten Budget. Was spricht denn gegen die Massive Audio NX2? Die hat doch genau wie die N3 1x480 Watt bei 4 Ohm und ist von den Maßen her sogar noch etwas kleiner. Und kosten tut sie auch nur ca. die Hälfte. Der Preis muss ja irgendwo stecken, ich weiß - aber wo?
Abgesehen davon, das es einmal eine Mono und eine 2-Kanal Stufe ist.
Edit: Die Massive Audio – V 1000.1 wäre vielleicht auch noch interessant...
-
Hmm, ca. ein halbes KW und dann noch mit Subsonic am besten. Da fallen mir jetzt nur die Eton 300.2 (allerdings ohne Subsonic) und die Audio Systems M 130.2. Oder kannst du mir eine bessere Empfehlen, die nach Möglichkeit auch noch in das Fach direkt hinter der Rückbank passt oder an anderer geeigneter Stelle? In der Mulde neben der Reserveradmulde habe ich schon die Mosconi verbaut.
-
Dabei geht mir gerade durch den Kopf, wie das denn mit den normalen 2- und 3-Wege-Systemen ist. Dort bekommen die TMT doch auch Frequenzen unterhalb 25 Hz. Schadet denen das denn nicht genauso wie einem Subwoofer? An der normalen 4-Kanal Endstufe gibt es ja soweit ich weiß auch keinen Subsonicfilter...
-
Den Hertz hatte ich mir auch schon angesehen, allerdings weiss ich nicht welches Volumen er in einer geschlossenen Kiste benötigt. Welche Endstufe empfiehlst Du denn dazu? Die HE-1D hat zwar einen Subsonicfilter, aber ja "nur" 200 Watt bei 4 Ohm. Passt das?
-
Jap, so war es bei meinem Samsung Galaxy auch. Die Lautstärke am Handy und am Radio einfach mal erhöhen...
-
Was für'n Service hier