Beiträge von Smackman

Hmmm,
    ich musste in meinen alten Golf Zeiten deutlich mehr Gas geben um mitzukommen. Das lag aber eher an den kleinen 75 PS :)

Jetzt ist ein normales mitschwimmen kein Thema, finde auch nicht das die Leute es unbedingt darauf anlegen ein BMW zu versägen. Hab ich jetzt in dem knappen Jahr erst einmal bei einem Ford Focus ST erlebt. Und der Ford wurde selbst meinen kleinen 320i nicht los. Das fand ich extrem erstaunlich.....

Wenn man es jetzt mal krachen lässt ist es tatsächlich so das die Leute auf der AB schneller von Links nach rechts fahren als früher beim Golf. <-- Sehr schöne Sache :D

Gruß Smackman :auto:

Moin,

da bin ich mal gespannt! Wichtig wäre noch zu wissen ob der Tüv das auch zulässt.

Zum Ausbrennen. So weit ich weiß wird der ESD dadurch deutlich lauter, ist allerdings auch verboten!

Gruß Smackman

Hallo zusammen!

Ich habe seit gut 1 1/2 Monaten einen esd von Eisenmann an meinem 320i Coupe. Ich habe neben dem etwas enttäuschenden Sound festgestellt das nur eins der beiden Endrohre verrußt wird. Hat noch jemand dieses Phänomen festgestellt? Eine Klappensteuerung gibt es bei nem einfachen esd sicherlich nicht, oder? Außedem bin ich auch in sämtlichen Drehzahlbereichen unterwegs. Daher kann ich mir diesen Unterschied eigentlich gar nicht erklären.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß smackman

Bei mir sieht das ganze etwas anders aus. Ob es bei Dir auch so ist kann ich nicht dagen, dafür müsste man dann nochmal einen genaueren Blick in den Leasingvertrag werfen.

Ich denke aber das es eher so ist:
    Sonderzahlung: 7000€ --> wurde wahrscheinlich gemacht damit du kleine Raten hast. Ähnlich einer Anzahlung bei Finanzierung.
    36 Moante a X €sind gleich die Leasngraten oder wir bei einer Finanzierung die monatlichen Raten.
    und der Restwert ist der Wert der das Auto vermutlich noch an Wert hat nach Ablauf des Leasingvertrages. (Ich denle das könnte man sich wie die Schlussrate vorstellen) Wenn Du das Auto zum Beispiel nach dem Leasing kaufen wolltest müsstes du 25.000€ zahlen.

Ich hab auch einen Leasingvertrag mit Risikolosem Andienungsrecht. Habe damals auch eine Sonderzahlung gemacht, dann habe ich jetzt die Leasingraten und dann kommt noch der Restwert auf mich zu. Durch diesen kleinen Zusatz habe ich später 3 Möglichkeiten:

1. Ich steige ganz normal aus dem Leasing --> Unnsinnig weil ich als Privatmensch dann eine riesen SOnderzahlung gemacht habe und auch noch Montalich dafür blechen muss
    2. Ich mache eine Anschlussfinanzierung oder lease das AUto weiter
    3. Ich kaufe es danach (so wird es bei mir laufen)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

Gruß Smackman!

Hi,

@ Dragos: Ich hab mich mehr im "Hintergrund" gehalten. Mein Auto hab ich dort nicht zum begutachten hingestellt. Dachte mir im Vorfeld das meiner dort auf dem Platz eher als Lachnummer durchgeht. Ich muss allerdings feststellen das dem gar nicht so gewesen wäre. Zum Glück ;)
    Immer wenn ich dann mal beim Voten Zelt vorbei geschlendert bin hab ich dich oder Uwe leider auch nie gesehen. Wohl mal aus der ferne aber bei dem Wetter wollte ich dann nicht wie Wild über den Platz joggen ;)

Hi,

ich stelle dazu mal eine ganz verrückte Theorie auf. Ich denke früher könnte es auf jedenfall so gewesen sein, heute dagegen wird das sicherlich elektronisch verhindert.

Wenn Man(n) bei 2000 U/min voll durchdrückt wird ja eine ungeheure Menge mehr Benzin (bei manchen auch Diesel) eingespritzt/angesaugt. Die dazugehörige Menge Luft die für eine vernünftige Verbrennung notwenig ist steht allerdings nicht zur Verfügung. Sei es dadurch das eine niedirge Geschwindigkeit gefahren wird oder dies aber der geringen U/min geschuldet ist. Ergo ist die beschleunigung nicht optimal.

Bei einem Tempomat wird der Tritt auf das Gaspedal elektronisch geregelt. Der Tempomat drückt nur soweit durch wie der Motor in dem Moment optimal verbrennen kann. Dementsprechend hat man den optimalen Durchzug.

So hab ich mir das immer erklärt. Ob es stimmt weis ich ehrlichgesagt nicht.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder widerlegen.