Beiträge von Smackman

Hallo Zusammen,

ich hatte diesen Mittwoch das Vergnügen an der Tankstelle jemanden kennzulernen der auch ein 3er Coupe fährt. Anders als ich auch mit einer schönen Motorisierung. Er ist ein stolzer Besitzer eines 335i.

Besonders neidisch war ich auf seinen Motor/Auspuff Sound. HAMMERGEIL! 8o
    Können andere 335 fahrer noch bestätigen das die Kiste nen echt schönen satten nicht belästigen Sound hat?

Bei meinem kleinen 4 Zylinder lässt sich da doch sicherlich auch noch nen wenig was machen. Wunsch wäre bei mir kein überprolliges Golf 3 donnern. Hätte gerne im unteren Drehzahlbereich nen etwas dumpferen Sound. Mit mehr Drehzahl dann gerne Kernig und nen wenig nach racing klingend 8)

Könnt ihr mir da was empfehlen? Gerne in Doppelrohr Optik.

Könnte das ganze sogar soweit gehen das man Fehlzündungen hört? Das hatte ich früher bei meinem Golf ;)

Gruß und schonmal Danke für Eure Antworten.
    :bmw2:

Hatte vor kuzem nen Passat CC als Sixt Leihkarre.
    Ich fand das da voll nervig als mein Beifahrer es mit mal wärmer gemacht hat und das bei mir auch wärmer wurde. Kannte Die Funktion vorher gar nicht.
    Ich bin eigentlich froh das das der BMW nicht hat. Wenn der Dualmodus nicht ausgestellt ist verstellt jemand gleich alles im ganzen Auto.....wofür dann 2 Klimazonen?

Außerdem stelle ich eigentlich nur 2mal im Jahr am BMW die Klimautomatik um. Im Sommer meist 22° und im Winter 21°(Ich hab dann noch oft die Jacke an)
    Ansosnten wird maximal die EInstellung der Klimaautomatik verändert ob sanft, mittel etc.... das reicht mir völlig.

Gruß
    Smackman

Hi,

nein für dich gibt es keine Michelin ;)

Ich hab mein Coupe mit M Paket und 19 Zöllern im Juli auch in der BMW Welt abgeholt. Und da stand der kleine mit den Bridgestonereifen da.

Ich finde auch Fahrkomfort mit 19" und RFT ist total gut! Hab da nichts negatives festgestellt wie rillen nachlaufen oder Ähnliches. Bin allerdings auch noch nicht 19" ohne RFT gefahren.

Gruß
    CT

Moin,

bei mir im 320i Coupe benötigt die Klimatronic ca. 5-7 km bis mir warme Luft entgegen geblasen wird. Die Sitzheizung ist allerdings nach knapp 500m schon warm (auf 3 ;))

Mein alter Golf konnte da mit der Heizung mithalten aber nicht bei der Sitzheizung :D

Grüße!

Hi,

für den Sommer solltest Du dir ruhig ne Kleinigkeit gönnen und auf 18 Zoll gehen. Fahre selber 19 Zoll von BMW mit M Fahrwerk und finde nicht das man Komforeinbußen hat. Auch mit langen Strecken (350 - 400km ist bei mir lang) habe ich kein Problem die ohne Pause zu fahren. Meiner Meinung nach ist das oft mehr ne Sache den Sitz bequem einzustellen als am Fahrwerk oder Reifen zu nörgeln.

Für den Winter hab ich mir auch kleinere ausgesucht. Da müssen 17 Zoll reichen.

Gruß!

Puhhh ich muss zugeben das ich was das angeht relativ ängstlich bin. Bin 22 Jahre und hab mir die Karre selber hart erarbeitet und bin dementsprechend stolz drauf. Ist mein erstes neues Auto und dann noch nen BMW ;)

Das gute ist das ich mit 3000 Umdrehungen hier in der Umgebung sehr gut arbeiten kann, zumindest die ersten 10km ;).

Bei mir gibt es nur Landstraße und dann ne AB die allerdings auf Tempo 100 beschränkt ist. Beim durchbeschleunigen halte ich mich dann halt etwas mehr zurück.

Wäre allerdings schön zu wissen wenn ich schon nach 5km loslegen könnte :D

Hi,

danke für Eure Hilfe! Hab es jetzt einige Male ausprobiert. Nur leider ist die Anzeige wieder weg wenn ich anner AMpel stehe und die Start Stop Automatik stellt den Motor ab, dann muss amn wieder alles von vorne eingeben.

Ich frag also mal nen neues Kombiinstrument an. Mal sehen ob es überhaupt möglich ist.

Gruß!

Hallo Forumsgemeinde!

Ich bin ja nun auch seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines 320i Coupe. Bin mit dem Wagen rundum bestens zufrieden.

Dennoch eine Kleinigkeit würde ich gerne umsrüsten. Ist es möglich im Tacho statt der Momentanverbrauchsanzeige die Öltemperatur nachzurüsten? Die kann ich mir leider überhaupt nicht anschauen.

Dennoch fahre ich gerne mal über den gesamten Drehzahlbereich (ich weiß es ist nur der kleine Motor, macht aber trotzdem laune ;) ) und habe immer Angst das ich noch nicht die optimale Öltemperatur habe. Fahre zwar immer mindestens 10km bevor es über die 3000 Umdrehungen geht, dennoch würde ich mich deutlich wohler fühlen.

Vielleicht gibt es ja auch im Bordcomputer ein Untermenü. Das würde mir schon ausreichen.

Grüße aus Ostercappeln!