Beiträge von Smackman

Hallo BMW Fans!

Heut abend bin ich frohen Mutes nach der Arbeit in meinen kleinen Flitzer eingestiegen und hab mich schon riesig auf eine sportlich orientierte Rückfahrt nach Hause gefreut.

Leider kam das meist geliebte "Plong" beim einschalten. Zuerst dachte ich noch es wäre vielleicht 3°C , allerdings bei genauerer Betrachtung viel mir auf das das Airbagzeichen und das Anschnallzeichen rot aufleuchten. (hat mich übrigens nicht vom Freude am Fahren abgehalten =) )

Ich hab nicht mehr genau in Erinnerung was das bedeutete? Ist jetzt der Airbag auf dem Beifahrersitz ausgeschaltet falls man ein Kinder.... (mir fällt der Name nicht ein :rolleyes:) dort befestigt und man verhindern will das bei einem Unfall der Airbag losgeht? Oder ist tatsächlich irgendwas mit dem Airbag los?

Ich hab noch nen Bild davon angehängt.

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

Gruß Smackman

Hallo Zusammen!

mir ist beim waschen aufgefallen das insbesondere die Teile beim Shadowline Paket einen Grauschleier bzw Kalkflecken haben.
    Die schönen schwarzen Zierleisten sehen also schon richtig hässlich aus.

Wie pflegt ihr die? Bzw was kann man machen das der Effekt nicht so schnell auftritt.

Grüße
    Smackman

Hallo Zusammen!

habe mir heute überlegt das ich die Chromnieren gerne in schwarz hätte, bzw das zumindest gerne mal ausprobieren würde wie das aussieht.

Ich hab mir dann überlegt die zu folieren. Falls es mir nicht gefällt kann man das ja wieder problemlos entfernen.

Hat jemand von Euch auch die Niere foliert? Was habt ihr dafür bezahlt. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus oder gibt es schlechte Erfahrungen?

Grüße!

Hallo zusammen!

Donnerstagabend hat es mich dann auch mal getroffen.

200 Meter von der Hofeinfahrt entfernt habe ich mir eine Schraube in das rechte Hinterrad gefahren. Das Auto vibrierte richtig als die Schraube mit jeder Radumdrehung in den Reifen getrieben wurde.

Kann man die rft Reifen eigentlich wieder flicken? Für mich kommt das eigentlich nict in Frage es ich mich bei über 200 Sachen nicht auf einen geflickten reifen verlassen möchte?

Hattet ihr das Problem auch schonmal? Was hat euch der neue Reifen gekostet? Mir will mein Händler 420€ für den ab Werkreifen Potenza 255/30 R19 berechnen. Kommt das hin? Das erscheint mir eigentlich etwas viel.

Grüße und gute Fahrt!

PS: Mein Leihwagen ist ein alter 316 kompakt. Bin Allerdings positiv davon überrascht wie "spritzig" der noch ist. Hatte schlimmeres erwartet.

Gruß

ja das stimmt, allerdings hat mein Kunde es sich zur Gewohnheit gemacht die Meetings auf 9 Uhr zu legen. Also 6 Uhr losfahren. Da kommt man noch Problemlos um die ersten Staus herum und es wird erst in Frankfurt krtisch :rolleyes:

Da reicht also noch der Red Bull ;)

Hi zusammen,

ich möchte das Fach eigentlich nicht mehr weglassen. Wenn ich zu nem Kundengespräch weiter weg muss zum Beispiel von Osnabrück nach Frankfurt habe ich keine lust andauernd anzuhalten ohne Tanken zu müssen oder das Kampfgewicht zu optimieren. Daher hat bei mir mein heiß geliebter RedBull darin Platz gefunden.

Daneben hab ich dann das Iphone.

Wasser hab ich natürlich auch dabei, da nehme ich dann auch gerne die 0,5 Pullen. Damit läufts also super.

Ich finde es ne gute Idee! Meine Meinung!

Das Handschuhfach finde ich dagegen viel schlimmer! Was passt da rein ausser dem Betriebshandbuch?

Gruß!

Hi Zusammen,

ich habe Anfang dieser Woche auch das Problem mit meinem :) diskutiert.

Ich habe mich jetzt gegen Spurplatten entschieden. Die Aussage war zwar das generell nicht die Gewährleistung erlischt es aber bei einem Problem am Fahrwerk zu intensiven diskussionen führen wird wer die Reparatur zahlt.

Vor dem Hintergrund warte ich die Gewährleistung noch ab und schaue dann nochmal ob es sein muss.

Zudem bin ich eigentlich auch damit zufrieden wie das ganze bei 19 Zoll aussieht.

Gruß!

Hallo Zusammen!

Ich hab meinen E92 ja erst seit 2 Wochen.
    Bisher hab ich mit Super betankt. Da ich allerdings festgestellt habe bzw das Gefühl habe das er zwischendurch ruckelt (bei niedrigen Drehzahlen) werde ich beim nächsten nötigen tanken mal Super+ ausprobieren.

Sind dann die Symptome weg, werde ich bei Super + bleiben.

Das Thema ruckeln haben wir hier ja auch noch woanders. Falls es nämlich nicht weg ist wird der freundliche ran müssen.

Nach Betriebshandbuch kann auch beiedes ohne Probleme verwendet werden. Allerdings glaube ich mich an einen Satz zu erinnern in dem Stand das die gesamten Testreihen mit Super + gefahren wurden. Wie groß diese Auswirkung ist lass ich mal dahingestellt.

Gruß