Möchte garnicht wissen was das alles gekostet hat
Ich weiß es glaub mir so ne Rechnung willste nicht haben
Möchte garnicht wissen was das alles gekostet hat
Ich weiß es glaub mir so ne Rechnung willste nicht haben
dann viel erfolg damit.
Teste deinen Tempomat ob du nicht doch mit Bremsfunktion hast wie du es schon geschildert hast, ob er richtig abbremst wie als ob du auf Bremse tritts
des acc zu codieren nicht geht war mir klar...
war nur die frage zum Tempomat
kannst es mal austesten und auf Mit Bremsfunktion codieren lassen um zu testen
Genau das ist der Punkt. Das 4 Zylinder DSC wird mit dem nachgerüsteten ACC nicht funktionieren. Du brauchst ein 6 Zylinder DSC
das weiß ich nicht ob das mit dem 4 Zyl. DSC funktionieren würde, es gibt ja auch 4 Zyl. mit ACC Tempomat vom Werk.
auf ACC Codieren geht nicht, da andere Komponente verbaut werden müssen, Sensor/Lenkstock etc.
Verstehe ich jetzt nicht.
1. wir reden hier von einem 4-Zylinder Modell
2. dort kann man die Bremsfunktion sicher nicht einfach per Codierung nachrüsten (oder liege ich da falsch?).
Finde jedoch amüsant wie wenig der TE seinen Tempomat nutzt (in den Bergen), denn dann müsste man doch sofort merken dass ab ca. 4-5% Gefälle der Wagen schneller wird als die eingestellte Geschwindigkeit
sry bisschen doof ausgedrückt, Voraussetzung ist das ein Tempomat vorhanden ist, ich kann bei mir via. Codierung mit oder Ohne Bremsfunktion codieren. Wie das ganze auf einem 4 Zyl. aussieht weiß ich nicht und habe auch keinen um das aus zu Probieren.
Vielleicht bringe ich etwas durcheinander, aber hat nicht der "mit Bremsfunktion" alleinig die 2-Stufige +/- Funktion des Hebels? Also das weiter durchdrücken um +/- 10km/h einzugeben. Und das Kombi-Instument ist doch auch anders - Stichwort Zeiger zum Anzeigen der eingestellten Geschwindigkeit?
ja genau 2 Stufig und Kombi High ist verbaut
das Nachrüsten ist nur eine Codiersache mit der Bremsfunktion, ich kann jetzt mir Normalen Tempomat codieren und wie beim 6 Zyl. vorgesehen mit Bremsfunktion
heißt im endeffekt brauch ich nur den halter vom Sensor und das lenkstockzentrum, und muss halt am gitter basteln?
Man Braucht bei der Front Sensor, Befestigungsmaterial, Kabel
Innenraum: neuen Lenkstock mit gewünschter Ausstattung und falls kein Kombi high vorhanden ist auch neuen Kombi High ( allein die letzten beiden Sachen kosten um die 1000€)
alles Verkabel, Codieren und beim justieren lassen.
so auf die schnelle würde ich sagen das brauchst du alles ohne sich da vorher zu Informieren schlau lesen, Gitter musst du wohl zurecht schneiden bei PP-Front und wo du die Halterung drauf machst ist auch wichtig sonst hat das ganze keine Funktion.
Ich Sage an der PP-Front sehr schwer zu realisierbar.
Du brauchst noch ein LDM
nein wird er nicht brauchen, LDM ist ab 03/2007 im DSC integriert alles was unter dem Baujahr ist braucht dieses Modul
also gehen tun wird es, du brauchst denn Sensor plus Befestigungsmaterial, einen Neuen Lenkstockschaltzenrum mit ACC Hebel (gebraucht unmöglich zu finden)
Die Gitter gibt es für Normale und M-Paket Stoßstange beim gibts ja vom Werk auch Limos und Kombis damit
Edit: gesehen auf Normale und M-Paket stossi