Vielleicht bringe ich etwas durcheinander, aber hat nicht der "mit Bremsfunktion" alleinig die 2-Stufige +/- Funktion des Hebels? Also das weiter durchdrücken um +/- 10km/h einzugeben. Und das Kombi-Instument ist doch auch anders - Stichwort Zeiger zum Anzeigen der eingestellten Geschwindigkeit?

ACC Nachrüsten mit PP Front möglich?
-
-
das Nachrüsten ist nur eine Codiersache mit der Bremsfunktion, ich kann jetzt mir Normalen Tempomat codieren und wie beim 6 Zyl. vorgesehen mit Bremsfunktion
-
Vielleicht bringe ich etwas durcheinander, aber hat nicht der "mit Bremsfunktion" alleinig die 2-Stufige +/- Funktion des Hebels? Also das weiter durchdrücken um +/- 10km/h einzugeben. Und das Kombi-Instument ist doch auch anders - Stichwort Zeiger zum Anzeigen der eingestellten Geschwindigkeit?
ja genau 2 Stufig und Kombi High ist verbaut
-
Ich meine auch, dass nur mit der Bremsfunktion die Geschwindigkeit in 10er Schritten verändert werden kann, 100% sicher bin ich mir aber nicht. Aber ist ohnehin egal, denn er hat keine Bremsfunktion
-
das Nachrüsten ist nur eine Codiersache mit der Bremsfunktion, ich kann jetzt mir Normalen Tempomat codieren und wie beim 6 Zyl. vorgesehen mit Bremsfunktion
Verstehe ich jetzt nicht.
1. wir reden hier von einem 4-Zylinder Modell
2. dort kann man die Bremsfunktion sicher nicht einfach per Codierung nachrüsten (oder liege ich da falsch?).Finde jedoch amüsant wie wenig der TE seinen Tempomat nutzt (in den Bergen), denn dann müsste man doch sofort merken dass ab ca. 4-5% Gefälle der Wagen schneller wird als die eingestellte Geschwindigkeit
-
Verstehe ich jetzt nicht.
1. wir reden hier von einem 4-Zylinder Modell
2. dort kann man die Bremsfunktion sicher nicht einfach per Codierung nachrüsten (oder liege ich da falsch?).Finde jedoch amüsant wie wenig der TE seinen Tempomat nutzt (in den Bergen), denn dann müsste man doch sofort merken dass ab ca. 4-5% Gefälle der Wagen schneller wird als die eingestellte Geschwindigkeit
der TE nutzt seine Tempomat schon recht häufig, aber A. auf der Ab oder Landstrasse und B .bei uns in Franken gibts nicht sonderlich viele Berge
-
Verstehe ich jetzt nicht.
1. wir reden hier von einem 4-Zylinder Modell
2. dort kann man die Bremsfunktion sicher nicht einfach per Codierung nachrüsten (oder liege ich da falsch?).Finde jedoch amüsant wie wenig der TE seinen Tempomat nutzt (in den Bergen), denn dann müsste man doch sofort merken dass ab ca. 4-5% Gefälle der Wagen schneller wird als die eingestellte Geschwindigkeit
Doch sollte nur Software sein, es gibt kein anderes DSC/Bremssteuergerät, es kann allerdings sein, dass ein Freischaltcode erforderlich ist -
es gibt kein anderes DSC/Bremssteuergerät,
Bist du dir da sicher, ich habe in diversen Foren gelesen, dass das DSC-Steuergerät anders ist bei 4Zyl vs. 6 Zyl:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…#!teilenummer=34526795172 4Zyl
http://www.leebmann24.de/bmw-e…#!teilenummer=34526789309 verbaut in 4Zyl und 6Zyl. -
Bist du dir da sicher, ich habe in diversen Foren gelesen, dass das DSC-Steuergerät anders ist bei 4Zyl vs. 6 Zyl:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…#!teilenummer=34526795172 4Zyl
http://www.leebmann24.de/bmw-e…#!teilenummer=34526789309 verbaut in 4Zyl und 6Zyl.
Genau das ist der Punkt. Das 4 Zylinder DSC wird mit dem nachgerüsteten ACC nicht funktionieren. Du brauchst ein 6 Zylinder DSC -
Verstehe ich jetzt nicht.
1. wir reden hier von einem 4-Zylinder Modell
2. dort kann man die Bremsfunktion sicher nicht einfach per Codierung nachrüsten (oder liege ich da falsch?).Finde jedoch amüsant wie wenig der TE seinen Tempomat nutzt (in den Bergen), denn dann müsste man doch sofort merken dass ab ca. 4-5% Gefälle der Wagen schneller wird als die eingestellte Geschwindigkeit
sry bisschen doof ausgedrückt, Voraussetzung ist das ein Tempomat vorhanden ist, ich kann bei mir via. Codierung mit oder Ohne Bremsfunktion codieren. Wie das ganze auf einem 4 Zyl. aussieht weiß ich nicht und habe auch keinen um das aus zu Probieren.