Beiträge von weberschiffchen

Warum hast du ein Bild von deinem Wagen eingefügt?

Warum nicht ? Vielleicht wollte ich meinen Beitrag etwas auflockern.Falls Du dich dadurch gestört fühlst bitte ich um Entschuldigung,kenne es so von einem anderen Forum wo man ab und an mal ein Foto einstellt ....wie gesagt es wird nicht wieder vorkommen.Allen anderen Danke für Eure Antworten und Tips.

Daran erkennt man doch das es sich um ein M-Modell handelt.Durch das hochwirbeln (daher Diffusor) von Steinchen und Staub wirst Du nicht lange Freude an der Lackierung haben.Vielleicht haben sie bei BMW es aus diesem Grund nicht gemacht um im Nachhinein keine Regress Ansprüche bearbeiten zu müssen.Ich für meinen Teil lasse es so und interessierte Fragen beantworte ich dann auch so ...Klingt immer gut wenn man das Wort Diffusor nennt und wozu er am Fahrzeug angebracht ist.

EDIT: Zitat-Codierung angepasst. Göran

Zum erklärenden Abschluss des Themas Handbremse ...Ich rief heute bei zwei BMW Händlern an einen im Nachbarort und einen in der Nachbarstadt,beide mit Niederlassungen.Die Auskunft ging von 45 Minuten bis 1,5 Stunden und von 60 € bis 110 €.Der eine aus dem "STAND" und der andere wollte die ganze Bremse zerlegen.Daraufhin entschied ich mich bei einer freien Werkstatt anzurufen, Ergebnis : ich kann vorbeikommen (ohne Terminabsprache) der zeitaufwand ca.eine halbe Stunde und Freundschaftspreis 30 €.Jetzt weiss ich auch warum hier alles den Bach runtergeht.Vergessen hatte ich noch die endlos Warteschleife bei den BMW Werkstätten,aber das kann sich ja jeder denken bzw.hat es schon mal erlebt.Klar das ich zur freien Werkstatt fahre wo mir auch noch ein Kaffee angeboten wird während ich aufs Auto warte.

Thema Handbremse & BMW ... Kann mir einer mitteilen was es für einen Aufwand wäre mir meine Handbremse beim E 91 vernünftig nachstellen zu lassen,dazu würde mich auch interessieren was das in etwa kostet.Momentan kann ich sie nur anziehen wenn ich die Armlehne hochstelle bzw.sie mehrmals betätige.Kenne dieses Problem von allen meinen vorherigen BMW,nur diesmal rollte der Wagen rückwärts knapp an einer Katastrophe vorbei ...

Meiner ....JPGDanke nochmal für die Info.Mir ging es in erster Linie um den Originalschaltkanauf (M-Symbol und 6 Gang Symbol),so viel ich weiss ist der bei einer M-Ausstattung etwas kürzer als die anderen,er sollte dann schon passen.Der Strom kommt dann vom Zigarettenanzünder.

Ich bekam vor ca.einem halben Jahr beide Glasscheiben des Panoramadachs ersetzt,mein Wagen ist Bj.01/2006,alles auf "Kulanz" seit dem ist das Geräusch weg.Der Mstr.sagte mir : Egal wie alt der Wagen ist,BMW hat Mist gebaut mit diesen Dächern und nun müssen sie es ausbaden ...Wie gesagt seit dem bin ich Geräuschfrei und nicht abwimmeln lassen.Bei mir hatten die Scheiben leichten Versatz,daher die Geräusche,seit dem Einbau sind beide Scheiben bündig und somit o.k.

EDIT: Zitat-Code angepasst.Göran

Kann mir jemand mitteilen wo ich einen beleuchteten Schaltknauf für meinen E91 M-Paket beziehen kann,es handelt sich um einen Knauf mit M und 6 Gang Symbolik,bei Ebay bin ich nicht so recht fündig geworden,vielleicht hat hier jemand schon einen erstanden und verbaut.

Hallo an alle !
    Habe mich heute angemeldet,bin durch Zufall auf das Forum gestossen.Meine Frage hier an dieser Stelle : Wie kann ich es anstellen das ich beim verschliessen der Türen mit der Fernbedienung nicht nur das Aufleuchten der Blinker vernehme,sondern es mir auch akkustisch quittieren lassen kann,soll heissen das es kurz hupt bzw.ein Pfeifton zu hören ist,hat jeder bestimmt schon mal in einem Film gesehen.Das das in Deutschland ( mal wieder ) nicht erlaubt ist,ist mir schon mal gesagt worden und ich weiss ich selbst.Vielleicht hat jemand einen Tip für mich ? Des weiteren habe ich das Gefühl das mein Panoramadach klappert,vielleicht hat auch da jemand einen Tip für mich ?