Beiträge von weberschiffchen

Was sollte ein Wechsel der Beläge und Scheiben VA und HA beim E91 in einer freien Werkstatt kosten ? Jetzt nicht auf den Euro genau,aber in etwa auf was man sich schon mal einstellen kann.Danke für Eure Antworten

Also damit hätte ich nicht gerechnet das es niemanden hier gibt der so ein Gerät schon mal benutzt hat.Na,egal ich hab es mir schicken lassen und ausprobiert.Alles hat funktioniert und durch einen Pip Ton wurde die Erfassung beim Durchfahren der Mautstelle mit dem "t" quittiert.Ich musste mich nie anstellen und konnte ruck zuck durch die Mautstelle durchfahren.Bin kurz durch Italien gefahren,da funktionierte es natürlich nicht,da ich nur für Frankreich gebucht hatte.Ansonsten kann ich nur jeden empfehlen sich solch Gerät für die Dauer des Urlaubs zu besorgen.Funktioniert mal etwas nicht ... Kann sicher vorkommen,dann schiebt man das kleine Gerät aus der Halterung und lässt es über den angebrachten Strichcode auslesen ...

... Ich bin nicht angezickt,so schnell geht das bei mir nicht,nur hatte ich doch ganz genau geschrieben was ich schon alles veranstaltet habe ...Egal.Das von Dir angezeigte SONAX Produkt hab ich mir angesehen und auch versch.Meinungen dazu gelesen.Alles sehr "Durchwachsen" einige sind zufrieden,einige nicht.Ich denke die in Dosen angebotenen Sprays werden sich nicht gravierend unterscheiden,meist stammen sie sowieso von ein und dem selben Hersteller.Bei dem einen bewirken sie etwas und beim anderen bleibt der vesrprochene und erhoffte Effekt aus.Ich warte erst mal ab wie sich meine Anlage während und nach dem Urlaub verhält,dann kann ich mich immer noch für den Kölner Spezi entscheiden.Auf jeden Fall keinen "Spezialisten" mehr mit dem Blau weissem Logo ...

Ich habe mir für meinen diesjährigen Frankreich Urlaub ein Maut Erfassungsgerät von tolltickets (http://www.tolltickets.com/) besorgt.Damit kann man ohne anzuhalten (so die Theorie) in der gekennzeichneten Spur der Mautstellen durchfahren.Abgebucht wird nach dem Urlaub vom Kreditkarten Konto.Hat jemand mit solch einem Gerät (Für PKW) Erfahrung gesammelt ?