Beiträge von weberschiffchen

Jungs ich bitte Euch...

Jetzt mal ehrlich, wofür habt Ihr 'ne Klimaautomatik??
    Das Wort verrät es Euch doch schon!
    Es kühlt automatisch wenns zu warm ist und es heizt automatisch wenns zu kalt ist!

Anlassen und gut ist, da müffelt dann gar nix mehr :thumbup:

Vielleicht hast du meine Frage anfangs nicht richtig gelesen ... Meine Klimaautomatik läuft von Anfang an Sommer wie Winter bei 21°C.Aber nun riecht es eben muffig.Funktionieren tut sie einwandfrei,nachdem der Geruch nach ca.einer Minute verschwunden ist.Ich weiss schon was geht und was nicht geht ...

Wie schon beschrieben habe ich all das gemacht bzw.machen lassen was man tun kann.Aus einem anderen Forum bekam ich dann diesen Tip.Hab gleich dort angefragt und mein Problem geschildert,da mir BMW nicht weiterhelfen konnte und ich wenn ich ganz ehrlich bin auch nie so rechtes Vertrauen in die Werkstatt hatte.Danke noch mal an alle die sich mit meiner Frage auseinander gesetzt haben ...

Ich hab mir heute aus dem Supermarkt eine Dose Klimareiniger von SONAX gekauft.Alles nach Anleitung ausgeführt und nach 10 Minuten Wartezeit die Türen geöffnet ... Innenraum (Alcantara)klitschenass und nach Trockenlegung aller Teile vom Bauchgefühl her würde ich sagen die Investition hätte ich mir sparen können ...

Ich werd mir heute noch einen Spray im Zubehör kaufen,sozusagen als letztes Mittel.gehe ich richtig in der Annahme das die Umlufttaste die rechte der beiden am Bedienteil ist.Sie muss also aufleuchten wenn ich die Dose dann in den Fussraum stelle ?

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich den muffigen Geruch nach dem Starten verhindere.Die Klimaanlage wurde gereinigt,sprich alles ausgeblasen,dann einmal innen mit einem Verdampfer desinfiziert,da es immer noch nicht besser wurde hat man dann von vorn in den linken Kanal etwas auf den Verdampfer (glaub ich ) gesprüht.Innenraumfilter ist auch gewechselt wurden.Dann hab ich einen Tip aus einem anderen Forum befolgt : Betriebswarmer Motor ...Klimaanlage 10-15 Minuten auf kälteste Stufe ... dann ca.15 Minuten auf wärmste Stufe,dann 5 Minuten auf kälteste Stufe und anschl.normaler Betrieb.Der Geruch ist zwar immer noch da aber nicht mehr ganz s schlimm wie am Anfang.Einmal riecht es nach Essig und mal etwas modrig.Beides verschwindet aber nach kurzer Zeit wenn die Klimaautomatik läuft.Dann hab ich gelesen man sollte zum Fahrtende (ca.5 Minute) die Anlage ausschalten um das Kondensat abtrocknen zu lassen.Kann ich probieren,aber wer macht das denn immer ? Die letzte Variante wird aber das im Moment vorhandene muffige sicher auch nicht von heut auf morgen abschalten.Die Klimaanlage läuft ansonsten einwandfrei-Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben,da ich nächste Woche in den Urlaub fahre ...
    BMW E91d Bj.2006

Ob es erlaubt ist oder nicht sollte jetzt mal nebensächlich sein.Zwei Freunde von mir fahren US Modelle.Einer hat sein Fahrzeug bei einer Routine Verkehrs Kontrolle verschlossen und auch wieder geöffnet,jedesmal mit einem Pip ...Interessiert hat es keinen.Ich hatte es mir nun mal in den Kopf gesetzt,ob nun (albern) erlaubt oder nicht.Dann muss ich mir wohl oder übel eine Alarmanlage einbauen lassen.Bekommen werde ich das Teil ganz sicher ...Irgendwann.Danke noch mal an alle die bemüht waren mir eine Antwort zu geben.Ob nun erlaubt oder nicht ...Ich seh das in diese Fall mal nicht ganz so eng.Da gibt es sichtlich ganz andere Sachen über die es sich lohnt (oder nicht) aufzuregen ...

Ich wohne in der Nähe von Münster,aber leider hab ich keine DWA.Ansonsten geht das sicher nicht,obwohl ich mal gelesen hab das es auch noch eine andere Möglichkeit geben soll.Falls Ihr eine Lösung für mich habt,dann bin ich euer Mann ...Danke für die Antwort