Beiträge von Thilo

Die Händler können nichts dafür, aber für BMW ist das ein Armutszeugnis! Hatte bis jetzt viel Geduld, dachte sowas kann halt mal passieren bei ner Softwareumstellung...aber das es so lange dauert und zudem uns immer noch niemand sagen kann wie lang es etwa dauert, ist doch sehr enttäuschend!

Als kleiner "Trost" :P hat ja VW vor einigen Jahren auch neue Software für die Ersatzteilbesorgung eingeführt. Wenn ich mich richtig erinnere ging da 4-6 Wochen gar nichts mehr und zwar weltweit
    So kompliziert sind heute Warenströme :spinn:

AGENT_004:
    Ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander ... aber mit dem Reden kommen ja die Leute zusammen :)

Das mit dem Untergrund, da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. 4 Postkarten werden bei jedem Belag mehr Reibkraft übertragen können als 2 Postkartenflächen.
    Aus meiner Erfahrung macht sich das auch im Alltag häufiger bemerkbar als ich selber geglaubt habe -> enge Autobahneinfahrten, beschleunigen am Berg (auch normalen Hügeln), generell wenn man aus Lastwechselsituationen heraus Gas geben will.

Der Nachteil des 4x kommt eher wenn man keinen Vortrieb sondern eben Bremsen braucht oder "Schweben " will auf der AB -> will mehr untersteuern und schiebt geradeaus, Gas geben ist also die letzte Chance ;) in zu schnellen Kurven, und wie du natürlich richtig beschreibst durch die 4-5% Leistung die der 4x für sich selbst in Hitze umsetzt.

Beim Fahrvergnügen kann man zwischen Teufel und Beltzebub wählen.
    Das geile Schieben des 2x mit der relativen Agilität und Berechenbarkeit, tollem Geradeauslaufen ... gegen das geile Gefühl wenn man sich in der Spur bleibend aus der Kurve zieht um in die AB zu fädeln ...
    Am liebsten hätte ich 2 identische Autos (von BMW) mit 2x und 4x in der Garage. In welches ich steige entscheide ich dann jeden Morgen anders.

Trotzdem bin ich weiter der Meinung, ein Auto mit so viel Power wie ein 335 ... da soll man auch in Ruhe über einen x nachdenken!
    Und besonders auch einmal ausprobieren, wenn man gerade dabei ist einen 335i zu kaufen

Ist eine Meinung bei der ich bleibe. Und übersehe das IMHO nicht, das ich ja voran gestellt habe.
    In kurvigen Gefilden fährt der 4x jedenfalls dem 2x davon, wenn man den Profis sprich Rallye Ergebnissen glauben darf. Auf der Autobahn mag das anders sein.
    Das unterschiedliche Fahrgefühl habe ich ja angesprochen. Schnell und gut gefühltes Fahren ist aber nich tatsächlich schnell gefahren.
    Verstehe aber voll deine Priorität in der 2x Klasse.
    Hat eben beides was.

IMHO als x-drive Fahrer mit 200 PS und 420 Nm im Diesel:
    Für den 335 ist x-drive Pflicht. Kann dich aus der Kurve ziehen und am Berg beschleunigt man statt ins DSC zu gehen.
    Und manuell schalten geht selbst bei mir d.h. geschaltet wird wenn man es will, weder früher noch später, selbst wenn der Motor abregeln will.
    Der Preis für das x ist der Drang zum Untersteuern wenn man wirklich ZU schnell unterwegs ist in der Kurve. Dann hilft nur nochmal Gas geben.
    Tenor: denke nochmal über ein x-drive nach!

Nachtrag: Mir würde das (Aussen)Spiegelpaket, der Komfortzugang und das Kurvenlicht noch fehlen. TV? ... nur als Hinweis, jedenfalls ein gut ausgestattetes Auto ;)
    Warum nicht!

Bis heute konnte ich kein Problem mit dem Nassbremsverhalten feststellen, bis ich dann eine ganze Zeit lang im Regen unterwegs war und Bremsen wollte war es wie auf Glatteis. Wahnsinn, das Problem trat aber bis jetzt nur in Verbindung mit den 19 Zöller auf. Im Winter mit den 17 Zoll Rädern gab es keine Probleme. Das ist lebens gefährlich, erst passiert nichts, dann verzieht der Wagen. :thumbdown:

Mach dir die Mühe und lese den Thread. Da stehen inzwischen wirklich viele Tipps drin.