Das CIC hat ja nur wenig Speicherplatz (unter 12 GB imo) Hast du überhaupt noch Platz?
Ich nutze den USB weil das CIC einfach zu klein ist für die Sammlung. Nicht dasdein Problem schlicht am Platz liegt?
Beiträge von Thilo
-
-
P.S. über eine Tieferlegung bei 18" würde ich mich erst später entscheiden .... ist ja optisch kein Pflicht imo
-
IMHO
Kurz mein Fahrprofil: viel AB, BS eher wenig Landstraße und Stadt mit den entsprechenden Schlaglöchern.
-> 18 Zoll RFT, da mir das RFT schon wichtig ist.Fährst du viel LS/Stadt dann vielleicht 18" Normal. Wenn dir der Sicherheitsverlust weniger Wert ist wie der Komfort. Wobei aktuelle RFT kaum noch einen Unterschied erkennen lassen (ADAC)
19" würden dich dann sicher nicht glücklich machen ab dem ersten Schlagloch.Aber 18" sind Pflicht wenn es dir auch auf die Optik ankommt - was der E9X auch Wert ist
-
Ich würde dir zu 18" RFT raten ... Vorne 225er und Hinten 255.
Aber am Ende ist es eine Geschmackssache die man wirklich am Besten erst einmal ausprobiert durch eine Probefahrt beim
-
Bin gespannt auf deine Erfahrungen und verstehe deine Bedenken, hätte ich auch. Aber neue Bremsanlage, neues Glück
.
-
Moin Thilo,auch das umbauen der Wirbelbleche hat leider nichts geholfen. Bei Starkregen leider immer noch ziehen nach Rechts beim ersten mal bremsen
Mal schaun was ich nun mache....Gruß Martin
Moinsen Martin,
schade und da du das bekannte Thema "ständige Bremsenpflege" ja beachtest bleibt aus meiner Sicht nur noch der Versuch inkl. dem Umbau der Innenkästen.Ich war gestern 100km LS und 300 km AB unterwegs. Dauerregen, war ja wohl in ganz Deutschland so gestern, Sichtweite auf der AB also nahe Null wenn vor einem jemand (selbst in vernünftigem Abstand!) fährt.
Kein Versatz mehr, manchmal ein empfundenes "Andenken" der Bremse aber keinerlei Schrecksekunde. Ich hoffe das bleibt so. -
Du wirst die Leistung solange von Zeit zu Zeit abfordern wie du das Auto hast
Mein Durchschnitt hat sich merklich nicht verändert imo -
@ Thilo: ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Heißt das du meinst, dass die ganzen Mängel bei einem Auto BJ 2007 okay wären?
Pflegezustand: na ja, normal halt: alle Wartungen und Inspektionen rechtzeitig gemacht. Das Fahrzeug ist insgesamt gut gepflegt. Ich weiß aber auch nicht, was ein Ölwechsel mit einem verreckten iDrive z.B. zu tun haben soll.Roadie0815
Ich denke halt der Zustand zum Kaufzeitpunkt eines 3-jährigen ist nicht mit der km Anzahl und den Wartungseinträgen erledigt.Ich gehe mal durch deine Punkte:
1, 2, 9 und 11 (vllt sogar noch 3 und 10) - War das nicht schon bei der Probefahrt bemerkbar zumindest im Ansatz. Gerade wenn die Türgummis schon bei der Aufbereitung falsch behandelt wurden?
1, 2, 3, 6, 9 und 10 - Du solltest deine freundliche BMW Werkstatt wechseln.
4, 5, 7, 8 und 12 - BMW Technik ProblemeDie meisten der Technik Probleme sind hier im Forum bereits behandelt d.h. bekannt.
Vom Quietschen des Panoramadachs, dem Kaputtmachen der Fensterdichtungen bis zum Turbo beim N47 .Wenn du aber BMW den Rücken kehrst - vorher bei Skoda die Schwächen deines Wunschmodells ausloten!!
Aber bleibe lieber bei BMW, denn mal den falschen Griff gemacht zu haben kann eben auch bei BMW passieren. -
Für mich erstaunlich was man bei einem Auto Zulassung 6/2007 so erwartet. In 2010 gebraucht gekauft, zum Pflegezustand kein Wort wenn ich richtig gelesen habe?
Aber ich will BMW hier nicht gutreden wo es Mängel gibt.
Nur das Motto ist Freude am Fahren und nicht "dieses Auto fährt wie ein alter Lada".
Wer ein Rennpferd reitet muss es entsprechend füttern.
Wer ein krankes Rennpferd kauft hat sich vergriffen.Zum Daimler stimme ich den Meinungen hier zu, ist wesentlich wertorientierter für den Langzeitautobesitzer.
Ich hatte auch mit meinem SLK keinerlei Probleme (nur ein Paar Geräusche am eingefalteten Dach)Mit Audi und dem ganzen VAG Konzern will ich mich jetzt nicht ausk.tzen. Die sind bei mir längst durch was Autos wie Service betrifft.
A4 Kupplung 40 tkm, alle 3 Monate alle 4 Radlager 40-50 tkm, Totalausfall Zentralverriegelung nach Regenfahrt 45 tkm)
und die Jungs wollten mir bei der Kupplung einreden ich hätte eben den Fuss immer darauf gehabt
Die sehen mich schon seit Jahren nicht mehr, zumal ich deren Geschäftsgebaren kenne. Weil Massenware eingekauft wird regnets den Einkäufern in die Nase. Mal sehen wie lange noch :P. Wer nichts zahlt kriegt nur 2.Wahl. Lopez und Opel lassen grüßen.Also nochmal zum Thema:
Schade, dass du nicht glücklich mit deinem BMW warst. Geh zu Mercedes mit dem entsprechenden Kleingeld -
Na wenn du am Ende zufrieden bist, ist das die Hauptsache.
Noch zum Thema Premium Selection eine kleine Story:
Als ich meinen bestellt hatte (war ein persönliches Fuhrparkfahrzeug bei BMW) sollte er mit rund 18 tkm in ca. 3 Wochen an mich gehen.
Ich dachte, prima, müssen die den Kundendienst gleich noch vorher machen, da laut PS Kriterien mindestens 10 tkm Rest bleiben müssen.
Dann die Überraschung als ich ihn bekam mit gut 15 tkm am Tacho und genau 10 tkm in der Anzeige.Ich gehe schwer davon aus, dass BMW mein Teil gleich mal in die Ecke gestellt hat nach dem Kauf, nur um das Geld für den Kundendienst zu sparen.
Der Fahrer bei BMW hat einfach etwas eher einen Neuen bekommen.
Tja, Vertrag ist Vertrag ... statt 25 tkm musste ich also schon nach 10 tkm zum Kundendienst.