Jetzt habe ich doch noch eine Frage: was genau ist denn der Unterschied zw. M und nicht M Stößdämpfern? Die Härte machen die Federn, wie ich gelernt habe.
In dem anderen Thread steht was von M-Domlager.
Genauso wie der andere Kollege, will ich keinen Fehler machen, wenn ich von Serie abweiche
Beiträge von Maxman
-
-
Zur Verwirrung, damit du sie bei BMW zum ``Schnäppchen-Preis`` kaufst! ....muhahaha
Die Schweine
Werde die Teile bei Alpina bestellen und lese mir dann auch mal den anderen Thread durch. Ist ja nicht so groß.
Vielen Dank für eure Infos
-
Aber warum gibt es dann bei BMW für jedes Modell eine andere Teilenummer, wenn die alle gleich sind?
-
Auch wenn ich noch nicht richtig durchblicke auf der Seite, habe ich folgendes gefunden:
Aus Neufahrzeugen BMW-3er 335i Coupe (E92 LCI)
Federbeine vorne per Stück Euro 50,- zzgl. 19% MwSt.
Stoßdämpfer hinten per Stück Euro 40,- zzgl. 19% MwSt.Das wäre doch was? Ist ja kein M
-
Die Alpina Seite ist sehr seltsam. Nummern sind ganz anders, als BMW?
Leebmann im Vergleich zum BMW Katalog sogar noch teuer.Habe auch mehrere Seiten gefunden, die günstiger sind, als BWM. Aber da gibt es 2 Ausführungen von Sachs: Touring und Advantage.
Soll schon genauso sein, wie vorher.Am besten wäre: zur Niederlassung und dort kaufen oder?
-
Danke für den Tipp, aber leider kein 1er aufgeführt. Ich weiß falsches Forum
Wollte mich jetzt aber nicht im 1er Forum auch noch anmelden -
Hallo zusammen,
weiß jemand, wer Erstausrüster für BMW Stoßdämpfer ist?
-
Weiß man, wo die Z produziert werden? Meine sind gerade aus Rumänien unterwegs.
Bei AVA steht ja made in Taiwan. Eventuell eine billige Kopie -
Ja. Nachdem ich beim Ruhestrom festgestellt hatte, dass der ok ist, war für mich klar, dass es die Batterie ist und sie war es auch.
Messung habe ich mit einem digitalen Mulimeter gemacht, indem ich es zwischen + Pol vom Kabel und + Pol von der Batterie geklemmt hatte. Das alles im 10A Anschluss vom Multimeter. Dann das Minuskabel an die Batterie geklemmt und 30 min gewartet, bis alles abgeschaltet war.
-
Ja klar, die Batterie wird direkt geladen, aber dennoch dauert es seine Zeit, bis sie vollgeladen ist und da reichen auch keine 15 Minuten
Egal, ich hab ja ein Problem mit Entladen. Neue Batterie steht in der Garage und wird morgen eingebaut.
Werde berichten