Beiträge von Maxman

    Habe mal den Ruhestrom durchgemessen. Der war zuerst bei 0,3A und ist dann auf 180mA abgefallen. Nach genau 30 Min.
    war er bei 10mA.
    Scheint normal zu oder?


    Wenn das der Fall ist, liegt es wohl doch an der Batterie selbst, dass sie sich zu schnell entlädt??

    Nein, kann nicht daran liegen. So kalt ist es in meiner Garage nicht. Außerdem hatte ich 2 Jahre keine Probleme und dann von einem auf den anderen Tag.
    Außerdem wie schon erwähnt, habe ich keinerlei Probleme, wenn ich den Stromkreis unterbreche.


    Das mit Google ist aber ein super Tipp :thumbsup: Benutze ich doch sonst immer :)

    @Golf4Turbo
    Nein habe ich noch nicht. Kann man das mit einem Multimeter messen? und wenn ja wie?


    speeddriver
    Es reicht eigenltich schon, wenn es eine Schicht lang ca. 8 Std. steht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine kurze Strecke von ca. 6 km zur Arbeit habe.
    Handschuhfach sollte doch irgendwann abgeschaltet werden? Aber ich werde es überprüfen.


    Beeennnyyy
    Anlage kann es nicht sein. Habe ich doch geschrieben ;)
    Sonst habe ich nichts verbaut.
    Aber danke für den Hinweis

    Hallo Leute,


    habe mal wieder ein Problem :(


    Seit einiger Zeit springt das Auto nach Stillstand schlecht an. Nach einer Prüfung der Batterie hieß es, das die noch gut ist und nur geladen werden sollte, was ich dann auch gemacht habe.
    Leider hat es nur für 2 Tage was gebracht.
    Danach habe ich eine Zeit lang das Minuskabel abgeklemmt und siehe da, es ist tatsächlich ein Verbraucher, der für das Entladen verantwortlich ist.
    Was ich noch ausprobiert habe, war das Abklemmen der Endstufe und des Radios, welche ich selbst eingebaut habe. Leider waren die es nicht.
    Außerdem hab ich noch festgestellt, dass wenn man auf dem Sicherheitsteil der Batterie das äußere der beiden Pluskabel abklemmt, sich die Batterie auch nicht entlädt.


    Kann man irgendwie feststellen, woran es liegt oder bleibt mir der Weg zur Werkstatt nicht erspart?

    Ok, dann habe ich dazu folgende Vermutung: die Leute, die Probleme hatten, hatten wohl die erste Messstelle erreicht, aber dabei zeigt der BC eventuell noch nicht an, dass die Beläge gewechselt werden sollten und verhindert aber damit das Resetten.


    Hier steht nämlich ausdrücklich: "NEUE Beläge und INTAKTE Verschleißsensoren"


    Also liege ich mit meiner Vermutung doch gar nicht mal so falsch, dass solange der Sensor nicht angefahren wurde und somit INTAKT ist, auch wieder verbaut werden darf.
    Es sei denn, der BC zieht sich irgendwie auch eine Produktionszahl.


    Nur denke ich mal, kommt das so gut wie gar nicht vor.
    Bei mir wars nun mal der Fall wegen dem TÜV. Ansonsten hätte ich sicher gewartet, bis sich der BC gemeldet hätte und somit wäre der Sensor sowieso hinfällig gewesen

    Ja ok, dann kann man es wohl Glück nennen, dass der abgebrochen ist.
    Hat mir dann die Fehlersuche, weitere Posts und Diskussionen erspart :)


    Dass es hier millionenfach beschrieben wurde, braucht mich ja nicht zu interessieren.
    Hatte ja keine Probleme damit :)


    Was das technische anbetrifft, ergibt das für mich dennoch keinen Sinn.
    Vielleicht kann es ja jemand erklären

    Hast du den bei BMWs schon oft benutzt und auch den BC reseten können??


    Nein, leider nur alte BMWs ohne BC
    und andere Autos, ebenfalls ohne BC.



    Zitat

    Jetzt nochwas. Wer hat den die Bremsklötze montiert auf Bremsscheiben mit untermaß?

    Die Bremsscheibe hat jetzt erst das Untermaß erreicht.
    Ich gehe davon aus, dass es schon der zweite Satz Beläge ist.
    Wer da vorher was gemacht, kann ich nicht sagen. Habe das Auto gebraucht gekauft.

    Hättest du dich besser informiert, hättest du gewust das der Sensor IMMER ausgetauscht werden muss.
    Soviel zum Thema "Warum hätte ich ihn wechseln sollen"

    Warum? Habe schon oft den alten verwendet und noch nie Probleme gehabt. Und so auch schon einige Euros gespart :)
    Und wie gesagt, ich hätte gerne die technische Erklärung, warum ein nicht angefahrener Sensor nicht mehr zu verwenden ist .
    Ist ja nicht so, dass ich unbelehrbar wäre, aber dann will ich es auch logisch nachvollziehen können :)

    Ich hoffe mal, dass du nich nur deine Scheibe gewechselt hast sondern gleich die Beläge dazu!!!

    Ich habe doch gesagt, ich weiß was ich mache. Klar habe ich die Beläge auch gewechselt :D
    Nur wie gesagt, war der Sensor nicht angefahren und somit noch voll funktionstüchtig. Also warum hätte ich den wechseln sollen.
    Kostet dann unnötig Geld und es ist außerdem wieder Mehrarbeit, da man die Verkleidung teilweise abschrauben muss, um an den Anschluss vom Sensor zu kommen.
    Deshalb hat es mich etwas geärgert, dass der abgebrochen ist.


    Aber egal, war ne Kleinigkeit und bin dankbar denen, die mir den Tipp gegeben haben.
    Leider sind viel zu viel unnötige Diskussionen entstanden, weil manche scheinbar Langeweile haben


    Zitat

    Ist doch egal Hauptsache der fährt nicht in Bayern

    Typisch und wie gewohnt arrogant. Hätte ich mir denken können.
    Was hast du eigentlich zu dem Thema beigetragen? Nur dumme Kommentare und offtopic
    Schäm dich :thumbdown: