Beiträge von Maxman

    Nur mal so nebenbei.
    Ich hab keine Tüv Plakette bekommen, weil die Scheiben die Mindestdicke erreicht haben.
    Die Beläge und auch der Verschleißsensor waren noch nicht abgefahren.


    Also vielleicht besser vorher mal fragen, bevor man die Leute dumm anmacht :fail:

    Hallo Leute,


    bin gerade fertig geworden. Es war tatsächlich die Handbremse, die ich zurückstellen musste.
    Wenn man sich die Scheibe von innen anguckt, ist es auch logisch :)
    Der Verschleißsensor ist ja auch ein Witz. Einfach abgebrochen beim Rausziehen. Zum Glück hatte ich mit sowas gerechnet und nen neuen da liegen :)
    Vielen Dank an alle, die unterstützt haben


    Ach und nur mal nebenbei was zur Arbeit einer BMW Werkstatt:
    Mein Nachbar wollte an seinem E93, den er sich vor ein Paar Monaten in einer BMW Werkstatt gekauft hat,
    die Winterreifen drauf machen. Die Radschrauben waren so extrem fest, dass wir zu zweit und nur mit Verlängerung die Schrauben lockern konnten.
    Sowas wie Drehmomentschlüssel und Zugfestigkeit sind dort scheinbar Fremdwörter.

    Aber mal ehrlich, es ist das eingetreten, was ich vermutet hab.
    So richtig guten Hinweis habe ich nicht bekommen.
    Jeder sagt was anderes und die die sich scheinbar gut auskennen, sagen nichts.


    Dann werd ich mal andere foren aufsuchen.
    Vielleicht kann woanders jemand helfen...

    So sieht es aus.
    Ich habe schon sehr oft gewechselt und habe es auch von einem mechaniker gezeigt bekommen und weiß auch, auf was zu achten ist.
    Nur hatte ich wie gesagt noch nie solche probleme die Scheibe abzubekommen.
    Und da mir mein auto nicht ganz egal ist, wollte ich auch nicht mit aller Gewalt drauf rumhämmern und mich vorher versichern, dass es wirklich nichts anderes, wie Handbremse, die Scheibe noch festhält

    Naja, habe es schon ein Paar mal gelesen. Und damit waren einige sogar erfolgreich.
    Ergibt für mich auch sinn. Wenn sie wirklich an der nabe festgerostet ist und die schrauben nicht ganz angezogen werden, haben die ja in der scheibe spiel und somit würde sie durch das bremsen auf der nabe minimal gedreht werden und sich dadurch lösen

    Zitat

    Welcher Hobbybastler erzählt sowas ? Würde ich dir klar davon abraten.