Das ist das "Problem" mit der Nachbarin - oder?
-
-
Scheint so, Neffets!
-
Das liegt nun mal in der Natur des Menschen. Das Verbotene übt immer einen ganz besonderen Reiz aus.
Genau aus diesem Grund beschäftigen sich kleine Kinder auch fast ausschließlich mit den Sachen, mit denen sie nicht spielen sollen.
Göran
-
und das geht bei den "großen Kindern" nicht verloren . . . . .
-
ähhhhm,
und wie komme ich an die Ami-Daten?
Orginal beim .) wohl nicht obwohl ich da Vitmin B habegreetz
Gnom
-
-
update:
Ein Bekannter von mir hat die ganze BMW-Software und kennt sich auch absolut damit aus. Ist auch KFZ-Mechatroniker.
Er meinte dass das in D nicht zulässig sei, sonst hätte BMW die gedimmten Fernlichter als TFL gemacht.
Er selbst versucht aber mal die Umprogrammierung in seinem 5er (E61) hinzubekommen.
Vielleicht gibts dann auch hier zu mal wieder Neuigkeiten... -
Bei diesem Thema ist es ganz einfach.
Alle Amerikaner wo von einem Stützpunkt in Deutschland leben haben dieses Standlicht mit den Blinkern.
Es ist nur für Amerika erlaubt.
Es ist möglich die Software zu bekommen, wenn man jemand kennt wo in der Abteilung in München arbeitet. Man braucht einen gänderten Fahrzeugauftrag, und dann kann es aufgespielt werden.
Die Konsequenz, die Betriebserlaubnis erlischt.
Die Garantie erlischt ECE Fahzeug mit US Software. (Bei der Garantie sichtbar - Fehlerspeicherabfrage in der Werkstatt.
Den jemand zu finden wo dir den Fahrzeugauftrag gibt- das kann nur München selber.Du kannst dir bei einer Werksführung diese Lichter anschauen, jeder zweite wo vom Band geht ist eine US Version.
Black Hammer
-
Hi macht es euch doch net so schwer baut einfach zwei Us-Module ein und dann sieht des so aus, und ihr habt keine probleme mit Garantie.
Gruß Andi
[Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/6848/dsc03368tq3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/7451/dsc03371ts5.jpg] -
Zitat
Original von Andi330i
Hi macht es euch doch net so schwer baut einfach zwei Us-Module ein und dann sieht des so aus, und ihr habt keine probleme mit Garantie.Da in D nach vorne nur weisses Licht abstrahlen darf und gelbes Licht für Blinker und als Dauerlicht für Seitenmarkierung in der StVO vorgesehen ist, ist das ebenfalls nicht legal mit den ganzen Konsequenzen bezüglich ABE, Versicherungsschutz, Punktekonto etc.
Der EInbau eines Modules könnte auch als Eingriff in die Bordelektronik gewertet werden - wenn sich dann nicht ausschliessen lässt, dass dieser Eingriff nicht der Verursacher ist, dann hast auch keine Garantie...vielleicht erhöht sich mit dem Wisasen ja noch der Reiz des Verbotenen