Beiträge von wooderson
-
-
wär startet die SB?

Am besten die Händler als Privatperson... Nachfrage scheint es ja zu geben.
-
Wie sieht es mit den vorderen Abdeckungen aus, wo die Hochtöner sitzen. Wie tauscht man die aus? Meine Abdeckung hat dort eine Delle, was mir immer ein Dorn Auge ist
Das sind die Spiegeldreiecke... bitte im ETK suchen:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/ -
Bislang liegt mir ein Angebot über ca 26 EUR/ Stück vor (für den E92).
-
Weil dann die Bremsflüssigkeit nicht so schnell auskühlt?
Bitte kurze Erläuterung, kann mir das nicht erklären

Die zusätzliche Ummantelung (Schrumpfschlauch) verhindert das Zusetzen des Stahlgeflechts mit Dreck und Bremsstaub (Radhäusern).
Ist sicherlich kein muss, aber die 20 EUR Aufpreis sind sinnvoll investiert. -
Ja, das ist richtig. Einmal im Jahr (bspw. beim Radwechsel) sollte man die Führungsbolzen
rausdrehen, abwischen und mit etwas Plastilube oder ähnlichem hitzebeständigen Fett
wieder eindrehen. Dazu genügt ein Innensechskant, den jeder haben dürfte.Bislang habe ich noch von keinen Problemen gelesen falls jemand diese kleine "Wartung"
vernachlässigt hat. Ich weiß aber auch nicht genau seit wann solche Buchsen auf dem
Markt sind. In den USA aber auf jeden Fall schon länger.Mir sind ebenfalls keine Problemfälle bekannt auch bei nicht stattfindender Wartung. Trotzdem sollte man bei so kritischen Teilen wie der Bremse kein Risiko eingehen.
Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder diese Wartung machen will und auch kann... deshalb sollte auf diesen Umstand hinweisen. -
Da täuscht du dich. Die Katersatzrohre des 35i sind etwas teurer als die des 25i.
*Guck*/EDIT: Da hatt er es selbst gemerkt

Sollte man aber etwas günstiger bekommen:
http://www.pro-styles.de/artik…T-BMW-E92-335CI-TURB.htmlUnauffällig, sowohl akustisch als auch optisch (TÜV) sind sie aber nicht...
-
Zum Thema Ummantelung: in Deutschland haben die eine ABE, d.h. man muss die nicht durch Ummantelung verstecken. Natürlich kann man die aus optischen Gründen nehmen

Ist mir bekannt, die zusätzliche Ummantelung ist aber auch technisch sinnvoll und nebenbei optisch unauffälliger.
-
Und beim nächsten Flüssigkeitswechsel gehe ich auch wieder dahin, da gibt es noch Stahlflex-Leitungen

Zu den Stahlflexleitungen läuft auch gerade eine Sammelbestellung an...
-
Wäre interessiert...
Dann aber mit Edelstahlanschlüssen und scharzer Ummantelung (192,50 EUR).