Beiträge von ekoch

Hi,

hoffe das Forum ist richtig gewählt, ansonsten bitte verschieben.

Habe gerade beim Regen folgendes festgestellt. Wenn der Scheibenwischer wischt und ich auf der Bremse stehe (Automatikgetriebe), dann spüre ich ein leichtes "klacken" unter dem Bremspedal wenn der Scheibenwischer in Aktion ist. Ist das bei euch auch so? Hab mich beim ersten mal richtig erschrocken, dachte erst es wäre die Automatik kaputt, bis ich gemerkt habe, dass es am Scheibenwischer liegt :/

Gruß

BMW Niederlassung Bremen, angeblich kann die Bremse nicht weiter angezogen werden, da sie sonst anfangen würde zu schleifen... :/

Hab den wagen dort am 8.5 wie gesagt erst gekauft und möchte auch ungerne jetzt schon die Werkstatt wechseln, aber finde das etwas komisch... bin vielleicht verwöhnt von VW?!?

Handbremse kann angeblich nicht nachgestellt werden. Muss damit leben, dass ich sie zum Himmel reißen muss. Hab dafür ne Autowäsche gratis bekommen... naja...

Zitat

Original von avalex
    vielleicht kennt es jeder, aber in der Anleitung finde ich nichts...

I-Drive (habe das alte Business)
    wenn man den Controller länger in eine Richtung drückt dann kommt man direkt rein ohne ins Hauptmenü wechseln zu müssen, das gute dabei ist, wenn man gerade vom Navi geführt wird und schnel mal am Radio etwas einstellen möchte...länger nach unten drücken... wenn man zürück will, einfach länger rechts drücken und man hat sofort die Pfeildarstellung, finde ich klasse... vorher waren viel mehr dreh-drück Bewegungen nötig
    ...hat von BMW niemand gewusst :D

das ganze funktioniert auch zu anderen Münüs genauso gut, z.B. erweitere Klimaeinstellungen ;)

Sehr genial. Wusste ich nicht, hab extra noch mal in der Anleitung nachgelesen und dort steht es tatsächlich auch nicht. Warum werden solche doch recht wichtigen Funktionen (zumindest in meinen Augen) nicht in die BA geschrieben? Gibt es eine Adresse bei BMW die man damit evtl. belästigen kann?

Gruß

Bin Morgen auch beim :) um meine Handbremse nachstellen zu lassen. Bin mal gespannt was er dafür haben will, in meinen Augen ist das ein extremer Mangel am Fahrzeug und da ich den Wagen erst am 8.5 bekommen habe, bin ich mal gespannt, ob ich zur Kasse gebeten werde,

Was denkt ihr?

Das lustige ist nur, dass ich "Begrüßungslicht" habe, was ja angeblich erst am Modelljahr 08 zur Verfügung steht.

Mal ne ganz dumme Frage, wann genau fängt MJ 08 an?

Gruß und Danke für die Info