Beiträge von ekoch

Warum schaltest du beim Einfahren auf P = Parken?
    Bei unseren Waschstraßen steht Gang N einlegen. Also rauffahren auf das Band, Bremse treten, Gang N einlegen und Start-Stop-Knopf drücken.

Wagen ist aus und in Stellung N.

Am Ende kurz die Bremse treten, Start-Stop-Knopf betätigen und wieder die Fahrstufe einlegen...

Oder hab ich jetzt fast falsch verstanden?

Zitat

Original von stefan k
    Nein, die kurzzeitige Anzeige bei Einstellen der Wunschgeschwindigkeit machen alle. Was bei den 6Zylindern anders ist, ist die dauerhafte Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit am äußeren Ring um den Tacho.

Hab leider auch nen 4Zylinder, aber der zeigt nichts an. Auch nicht bei Aktivierung.
    Wo zeigt er das bei dir genau an?

Was bedeutet in diesem Fall "alter iPod Anschluss"? Haben nicht alle iPod's den selben Connector?

iPod und CD Wechsler zusammen geht nicht, oder? Ärgere mich teilweise etwas, dass ich den CD-Wechsler genommen habe :/

Hi,

bin einer der Early Adopters des iPhones, hab meines direkt beim Erscheinen gekauft. Ich nehme mal an, dass sich bzgl. Bluetooth nicht viel ändern wird gegenüber der ersten iPhone-Generation, also hier meine Erfahrungen mit dem iPhone.

1. Es wird so ziemliches alles unterstützt von BMW. Das komplette Telefonbuch des iPhones ist auslesbar. Wenn du einen Kontakt mit mehreren Telefonnummern hast (Work/Mobile/Home, etc.) wird dies ebenfalls im iDrive Menü angezeigt. Du hast dann mehrmals den Namen hintereinander stehen und jeweils in Klammern dann Mobile etc.

2. Hab mir auch den Snap-In Adapter gekauft. Ausser das das iPhone aufgeladen wird hat dieser keine weitere Funktion. Da die erste Generation des iPhones mit einer Akkuladung bei mir allerdings nur knapp 1 1/2 Tage überlebt und ich doch öfters mal im Auto bin ;) lohnt sich das schon. Die Sprachqualität verbessert sich aber nicht, da keine externe Antenne unterstützt wird.

3. Dazu kann ich leider nichts sagen, habe einen CD Wechsler im Auto. Du kannst aber das iPhone direkt an den Aux In Eingang anschließen. Musst dann halt die Musik direkt am iPhone steuern (daher hab ich das erst einmal gemacht). Bei der ersten iPhone Generation brauchste da auch nen Adapetr für, da der Headset Ausgang zuweit versenkt ist im Gerät. Bei der zweiten iPhone Generation soll das aber nicht der Fall sein, kann also ohne irgendwelche Adapter angeschlossen werden.

Gruß

Dann sollte ich mal meinen Händler ansprechen. Leider hab ich gerade vollgetankt, muss daher wohl noch knapp 800km waren, bis ich an die 100km Marke komme.

Danke für die Info

Ab wann kommt eigentlich eine Aufforderung zum Tanken?
    Habe meinen BMW noch nicht so lange und bei unseren VW's gibt es erst <60km die Aufforderung. Das mit den <100km funktioniert zumindest bei meinem BMW nicht. Hatte letztens ne Weile um die 80km drauf stehen und da kam keinerlei Meldung bei rum...

Ist das normal, oder schwankt das auch?

Gruß und Danke

Hallo,

ich habe gerade auf MT gelesen, dass es neuerdings mit einem SW Update wieder möglich sein soll die anklappbaren Aussenspiegel mit der Fernbedienung in Bewegung zu setzen. Da mein Wagen am 7.5. gerade erst eine Reihe von Updates bekommen hat, bin ich da etwas skeptisch.

Weiß jemand, ob kürzlich Updates diesbezüglich vom Stapel gelassen worden sind?

Gruß