Beiträge von Iban_Ez

Alles auf freigängigkeit geprüft?

Ein teilweise starkes Brummen in einem gewissen Drehzahl Bereich hab ich auch da er andere Frequenzen hat.

Der ESD sitzt schön frei in seinen Puffern, ließ sich auch einfach montieren. Fällt auch nur im Leerlauf auf (325 iA ). Kann aber auch sein, dass ich wegen neuer HDP und NOX-Sensor :cursing: :cursing: etwas sensibel bin

OT: Man merkt langsam dass die 35i erschwinglicher werden..

rohrich 6 schreibt (ein Bericht zum G30 bei Motor-Talk)

"Der E36 hat seine Kebaptaxijahre hinter sich, (da ist jetzt der E46 und E90 am Leiden)
    Modelle, die wilden Tuner- und Alimustaphajahre überlebt haben ..."

Gruß

Anmerkungen:
    - den Auszug habe ich aufgrund sinnloser Floskeln bearbeitet... die Grammatik aber verschont :rolleyes:
    - SoundRacer?

Nach FA codiert man, indem man den FA in das CAS und FRM schreibt und dann alle für die neue Funktion benötigten Steuergeräte zurücksetzt. Aber bitte nicht mit leerer MAN sondern "leeres" Codieren im Expertenprofil OHNE FSW/PSW-Manipulation!

?( :stars:

Nur mal so als Anmerkung, bitte keine Antwort :D

Edit: Sollte natürlich keine Wertung der Antwort sein, weil ich als Nicht-Codierender diese nicht verstehe und in dem Moment, wo ich diese las, etwas verwirrt war. Und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Zum Thema zurück:
    Kann ich eine an der ComBox angeschlossene USB-Buchse (weißer 4poliger-Rundstecker) in den Kofferraum legen und codieren (lassen), ohne auf das Aux-Anschlusskabel in der Mittelkonsole zurückgreifen zu müssen (wenn ich es irgendwann mal schaffe, die Zierleisten zu beziehen, lege ich die USB-Buchse nach vorne) ?

Ach Mist, habe den Post zu spät entdeckt ...
    Wir haben in Göttingen neben einer Firma, die Lichtmaschinen repariert -> FARO (nicht mit dem Hersteller der Messarme verwechseln), auch das Bosch-Werk, welches u.a. auch (noch*) die Generatoren instandsetzt ("Remanufacturing"). Leider kommt man da als Nicht-Boschler schlecht in den Werksverkauf, hätte ich auch nach alten Kontakten suchen müssen und im Moment geht "schnell" gar nicht ... Deshalb dies nur als Ergänzung und als allgemeine Info den Link zu Faro.

Gruß
    Stephan

Aus eigener Erfahrung ist der manuelle Aufwand, der bei der Instandsetzung betrieben wird, mehr als Kohlen tauschen: Komplett zerlegen, reinigen, Verschleißteile tauschen und testen, testen, testen. Deshalb wird * bis 2020 das zum größten Teil in die Slowakei und Ukraine verlagert.

Ohne jetzt auf die Staubbelastung einzugehen => Man sollte neue Bremsen einfahren, u.A. um (200-300km) das sogenannte "verglasen" zu verhindern.

Edit: Oh, sehe gerade, hast schon 300km hinter Dir ...

Hallo zusammen,
    viele gute Anlagen, aus denen dann - zum Teil - komprimierte umd dynamisch kompressive ( :S ) Musik erschallt.
    Daher:
    Lauscht jemand aus dem Forum Musik im FLAC-Format über einen externen Player (FiiO) o.ä. (am Besten noch ausgerüstet mit dem Business-Navi,LCI ...) Wenn ja: Verbindung über AUX oder USB? Was kann dabei in der jeweiligen Konfiguration über das Mufu-Lenkrad gesteuert werden? Ich habe zurzeit weder das eine noch das andere, finde meinen alten Sansa MP3 über die Aux-Buchse eher suboptimal und möchte mir beides zulegen, zunächst den Nachrüst-USB, dann einen portablen Player...
    Hat schon jemand Erfahrung damit?

Grüße
    Stephan
    :punk:

hab mir jetzt alles durchgelesen und rausgefunden, dass ich für meinen 2011er mit CIC und Combox für die Mittelkonsolen-USB-Nachrüstung das Kabel, den Stecker und die Codierung benötige.

... benötige ich auch ...

Kauf das originale Kabel und die originale Buchse, dann haste Ruhe.

... möchte ich auch ...

Folgende Kombinationen dazu:

- USB/AUX Buchse [84109237653] -> Bevorzugt
    oder
    - USB Buchse [84109237656]

+

- Verbindungsleitung USB/HUB 2330MM 1er 3er X1 [61119129360] -> Bevorzugt
    oder
    - Verbindungsleitung USB/HUB 2210MM 1er 3er X1 [61119202749]

Beides zusammen max. €60

+ CODIEREN

Alles richtig zusammen gefasst?