Beiträge von Iban_Ez

Nicht schön. Gut, wenn man versichert ist, und schnell einen geeigneten Ersatz findet.
    Wünsche Dir dabei alles Gute.

Was auch nicht übersehen werden sollte ist, dass je mehr Autos (des Typs xy) geklaut werden, auch die Prämien steigen. Bezahlen wir den Mist, den andere machen, doch wieder alle.

Ach so, ich frage mich gerade wie es denn so bei Werkstattketten ist, welche ihre Öle ebenfalls in Großgebinden herumstehen haben und die auch schon geöffnet sind ?
    Wenn man es dann genau nimmt dürfte man in keiner Werkstatt einen Ölwechsel machen lassen, wenn man nicht
    explizit sein eigenes, verschlossenens Öl mitbringt.

Ich denke, die schlagen einfach mehr Öl um ...

Ich persönlich würde fürs Gewissen auch nur Öl benutzen das nicht länger als 1 Jahr in einer bereits geöffneten Flasche ist.
    Wäre es älter würde ich es vielleicht noch einmal kurz für eine Motorspülung verwenden, und dann käme es wieder runter.
    Vermutlich ist das aber übertrieben, bin mir eigentlich sicher daß das Öl trotzdem noch einwandfrei "funktionieren" würde.
    Anders vielleicht bei 5 Jahren oder so - wo man vielleicht auch schon gar nicht mehr weiß was mit der Brühe los ist.

Ich hatte vor längerem mal bei meinem Lieferanten nachgefragt:

"Das auf der Verpackung aufgedruckte Datum gibt das Abfülldatum des Öles an.
    Solange ein Ölkanister noch original verschlossen und versiegelt ist, hat das Öl
    kein Verfallsdatum.
    Nachdem der Kanister eröffnet wurde, muss das Öl
    innerhalb eines Jahres verbraucht werden.
    "

Wollte ich nur anmerken und die Diskussion nicht weiterführen

Stephan

wer kennt nen guten Online-Felgen+Reifen Händler?
    Vor allem meine ich hier die Kompetenz bzw. Beratung.

Will für den Seat 6J meiner Tochter neue Sommerfelgen mit ABE kaufen.
    Größe der Felgen und vor allem der Reifen soll gleich bleiben.

Wheelforce ?
    ... völlig wertfrei, ob gut oder schlecht ..., weil ich den Shop gerade in der Händlermeile gefunden habe. (Und zum Video ..... ist ja überhaupt nicht meine Welt)

Gruß
    Stephan

Hallo liebe Gemeinde,

habe mal nach Rückrufaktionen gesucht, aktuell sind wohl einige Kfz von gebrochenen Gelenkscheiben betroffen, zieht sich über alle Baureihen im Bauzeitraum 12/10 - 06/11 hin, schaut
    hier doch mal nach, gefiltert ist die Suche nach meinem Modell und meinem Baujahr ...

Elastische Gelenkscheibe an Gelenkwelle kann brechen
    Bei
    betroffenen Fahrzeugen kann die elastische Gelenkscheibe an der
    Gelenkwelle brechen. Ein Bruch kündigt sich durch Geräuschentwicklung
    (Poltern) im Bereich des Mitteltunnels an und kann bis zum
    Kraftschlussverlust, bei Fahrzeugen mit Heckantrieb, führen. Bei
    Fahrzeugen mit Allradantrieb, bleibt der Vortrieb über die Vorderräder
    erhalten. Als Abhilfe werden die elastischen Gelenkscheiben getauscht.
    Die Aktion läuft startet im März 2017 und ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: 2,5 Stunden

Mit besten Grüßen
    Stephan

Hier dazu ein (eher kurzer) Bericht von AMS:
    http://www.auto-motor-und-spor…t-4-im-test-10969081.html

Continental Sportcontact 6 (Größe: 235/35 R19) : präzises Einlenken, sehr direkte Lenkansprache, lässt sich im Grenzbereich leicht mit dem Gas kontrollieren. Etwas
    temperaturempfindlich auf nasser Strecke, hohe Aquaplaningsicherheit

MichelinPilot Sport 4 (Größe: 225/40 R18) : breit angelegter Grenzbereich, progressives Lenkverhalten, vertrauensbildend. Gute Bremseigenschaften, gute Aquaplaning-Qualitäten

Wer sagt das ?

Habe erst vor zwei Wochen für meinen GT der Bj Mitte 2010 ist einen Türkabelbaum,Top view Kamera und Arbeitzeit zu 100% Kulanz bekommen.

Also kann man das so pauschal nicht sagen.

O.K, hast Du Glück und/oder einen "freundlicheren" Freundlichen gehabt ... Bei mir hat die Kulanz für die HDP nach 5 Jahren und zwei Monaten nicht mehr gegriffen ...