Beiträge von Iban_Ez

wer kennt nen guten Online-Felgen+Reifen Händler?
    Vor allem meine ich hier die Kompetenz bzw. Beratung.

Will für den Seat 6J meiner Tochter neue Sommerfelgen mit ABE kaufen.
    Größe der Felgen und vor allem der Reifen soll gleich bleiben.

Wheelforce ?
    ... völlig wertfrei, ob gut oder schlecht ..., weil ich den Shop gerade in der Händlermeile gefunden habe. (Und zum Video ..... ist ja überhaupt nicht meine Welt)

Gruß
    Stephan

Hallo liebe Gemeinde,

habe mal nach Rückrufaktionen gesucht, aktuell sind wohl einige Kfz von gebrochenen Gelenkscheiben betroffen, zieht sich über alle Baureihen im Bauzeitraum 12/10 - 06/11 hin, schaut
    hier doch mal nach, gefiltert ist die Suche nach meinem Modell und meinem Baujahr ...

Elastische Gelenkscheibe an Gelenkwelle kann brechen
    Bei
    betroffenen Fahrzeugen kann die elastische Gelenkscheibe an der
    Gelenkwelle brechen. Ein Bruch kündigt sich durch Geräuschentwicklung
    (Poltern) im Bereich des Mitteltunnels an und kann bis zum
    Kraftschlussverlust, bei Fahrzeugen mit Heckantrieb, führen. Bei
    Fahrzeugen mit Allradantrieb, bleibt der Vortrieb über die Vorderräder
    erhalten. Als Abhilfe werden die elastischen Gelenkscheiben getauscht.
    Die Aktion läuft startet im März 2017 und ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: 2,5 Stunden

Mit besten Grüßen
    Stephan

Hier dazu ein (eher kurzer) Bericht von AMS:
    http://www.auto-motor-und-spor…t-4-im-test-10969081.html

Continental Sportcontact 6 (Größe: 235/35 R19) : präzises Einlenken, sehr direkte Lenkansprache, lässt sich im Grenzbereich leicht mit dem Gas kontrollieren. Etwas
    temperaturempfindlich auf nasser Strecke, hohe Aquaplaningsicherheit

MichelinPilot Sport 4 (Größe: 225/40 R18) : breit angelegter Grenzbereich, progressives Lenkverhalten, vertrauensbildend. Gute Bremseigenschaften, gute Aquaplaning-Qualitäten

Wer sagt das ?

Habe erst vor zwei Wochen für meinen GT der Bj Mitte 2010 ist einen Türkabelbaum,Top view Kamera und Arbeitzeit zu 100% Kulanz bekommen.

Also kann man das so pauschal nicht sagen.

O.K, hast Du Glück und/oder einen "freundlicheren" Freundlichen gehabt ... Bei mir hat die Kulanz für die HDP nach 5 Jahren und zwei Monaten nicht mehr gegriffen ...

Injektoren und HDP, Nox-Sensor sind wohl anfällig....
    ->Schlüssel (ob da schon was getauscht wurde) oder ->Fehlerspeicher auslesen (falls möglich), ob sich da schon mal was gerührt hat... oder jemanden finden, der über die ->VIN etwas über den geeigneten Kanditaten herausfindet (SuFu nutzen).
    Geeignetes Baujahr ab 2012, weil dann zumindest noch die fünfjährige Kulanz von BMW für ein paar Monate greift ;)

Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben.
    Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben natürlich die gleichen Körbe wie die reinen Mitteltöner, allerdings eine 19er Kalotte in der Mitte. Anschluss weiterhin unproblematisch. Es gibt auch einen Center (wer den braucht). Lieferbar werden sie in ca. 3 Wochen sein.

Grüße Mike

Hallo Mike,

gibt es schon Preise?

Grüße nach Mannheim,
    Stephan

Würdest du/ihr denn persönlich bei so einem Preis beim gewerblichen Händler kaufen oder nur bei BMW?

Händler machen das alle gewerblich, hier wäre wohl zwischen Niederlassungen der BMW-AG, den großen "freien" BMW-Händlern (je nach Region wäre z.B. im Raum HI-BS-GS z.B. Block am Ring, in Franken Rhein-BMW, usw. ...) einigen wenigen kleinen BMW-Händlern und den Fähnchenhändlern, oder mehr oder weniger "seriös", zu unterscheiden.. ;)