Beiträge von Foe

den spiegel würd ich an deiner stelle aus der bucht holen. falls bei der tür nur das blech und der schweller was abbekommen haben, kann man mit smartrepair evtl. noch was ausbeulen/spachteln/überlackieren. ich kenn micht damit net aus - kommt da smartrepair schon an seine grenzen? ne anfrage lohnt vielleicht.
    weil ne neue tür kostet schon ohne alles fast 500 tacken

http://www.schmiedmann.de/41%2…e-nach-produktnummer.aspx

wenn dus aber lieber "richtig" gemacht haben willst, lass es bmw machen. das wird aber schön teuer, und ist damit auf jeden fall was für die versicherung!

ich komm irgendwie grad net in den etk, sobald ich drin bin such ich nach teilenummer + preis!

intressant wäre eigentlich auch, ob es bei anderen bmw-modellen auch original led für kofferaum und handschuhfach gibt (evtl. 7er oder so? hab sonst nix gefunden). das innenlichtpaket deckt das ja leider net mit ab.

ich steh halt auf original ;)

Servus Leute!

Mal ne ganz doofe Frage: der neue 1er hat lt. Teilekatalog ein "LED-Modul" als Schminkspiegelbeleuchtung. Ob das auch in den 3er passt? So Plug&Play-mäßig und ohne Fehlermeldung?

wär ja ne tolle Sache, wenns die Schminkspiegelbeleuchtung original von BMW gäb :thumbsup:

Vielleicht hat von euch jemand erfahrungen damit, bzw. kann sagen ob das so einfach geht???

grüße

@valec: der f30 320d hat rein zufällig auch 184 ps. mir deucht das ist ein und der selbe motor, zumindest sind alle leistungsdaten die gleichen. also wird der motor noch ne weile der aktuellste bleiben. ich hab jetz das böse wort "veraltet" gesagt, bitte net dran aufhängen! ich denke ihr wisst wie ichs gemeint hab :P

naja, ich wollts nur anmerken, weil mir das am anfang auch nicht klar war das im e90 320d verschiedene motoren verbaut wurden und wenn man sich als bmw-neuling damit überhaupt nicht auskennt ist das durchaus nice to know, zumindest war mir das beim kauf wichtig. das war so ende 2010 als ich angefangen hab mich umzuschauen was es so gibt, dann festgestellt dass es den 320d lci auch mit sieben ps mehr gibt und sofort entschieden: da spar ich lieber nochn bisschen und nehm dann den neuen motor. für mich ist der motor eben der allerwichtigte punkt ;)

is halt au so ne wiederverkaufs-geschichte...

hallo,

die frage ob rft oder nicht wurde schon diverse male diskutiert, um nicht zu sagen da gibts nen glaubenskrieg. ich habe rft für den sommer, meine winterreifen sint ohne, für mich war beim blick auf den verbrauch schnell klar: rft kommt mir nemme drauf! meine nonrft verbrauchen über nen liter weniger auf 100km, obwohl winterreifen und größere reifendimension. frag mich nicht wie das geht ;)

Kann ich eigentlich ohne weiteres non-Runflat auf den bisherigen Alufelgen montieren???

Ja! siehe http://www.motor-talk.de/forum…t-alufelgen-t1610731.html

Hab beim Stöbern im net folgendes Angebot bei Fair-Tyre gefunden: Continental Premium Contact RFT, 91V für 96,50 Euronen je Reifen !!!

das ist meines erachtens sehr günstig, was ham die für ne dot-nummer?

selber :spinn: !!

wie bereits gesagt wirds den 184er für 15tsd nicht geben, wenn man aber abwartet bis die ersten gebrauchten vom neuen 3er aufm markt sind werden auch hier die preise sinken, ich schätze mal dann is man mit um die 20.000 dabei. muss man eben ein bissl geduld haben.

keine ahnung, aber mich würds irgendwie nerven, mir ein neues auto zuzulegen und dann hat das nen "veralteten" motor (nix gegen den 177, aber es gibt nunmal nen besseren). dafür leg ich lieber noch was drauf...

wenn für den TE aber 15tsd das todeslimit ist, stimme ich mit dem 177er voll und ganz zu!

obacht!

da muss ich meinen vorredner korrigieren. seit märz 2010 haben 318 und 320 neue motoren (laut wikipedia). von außen sieht man das den modellen nicht an, deshalb genau die fahrzeugbeschreibung lesen :thumbsup:
    was genau an den motoren geupdatet wurde weiß ich allerdings auch net, aber ist ne tolle sache, mehr bums bei weniger verbrauch

im anhang entsrechender wiki-auszug