Beiträge von Foe

    wieder die alte leier ob schwarz oder chrom :P


    ich finde generell: wenn man sich für eines entscheidet, sollte mans beim kompletten wagen durchziehen, also nicht nur die nieren, sondern auch bei den fensterleisten und felgen, damit das ein stimmiges bild gibt.


    ich glaube aber ganz allgemein geprochen: bei nem dunklen fzg bildet chrom einen ganz schicken kontrast "blingbling", bei nem z.b. weißen wiederum siehts echt stark aus mit performance nieren, shadowline und vielleicht noch schwarzen felgen dazu :thumbup:

    das stimmt allerdings, das wird für 15000 nicht gehen. aber für nen effizienteren motor kann man auch ein bissl mehr investieren, dann verzichtet man lieber auf andere spielereien. deswegen mein ich ja, ERST kommt der motor, dann alles andere


    ist aber nur :meinung: , kann jeder machen wie er will

    hi,


    ich hab meinen 320d damals über www.guckauto.de gefunden. diese suchmaschine hat den vorteil, dass sie alle gängigen gebrauchtwagenbörsen wie autoscout, mobile.de usw. abdeckt. das erleichtert einem das ewige rumgesuche ;)


    Tipp: achte auf den verbauten motor, der aktuellste fürn 320d ist der n47d20 (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90 unter Motoren), der hat sieben PS mehr als sein vorgänger, welcher auch im e90 verbaut wurde, verbraucht aber nach offiziellen angaben 0,1l weniger. dass ein n47 verrbaut wurde erkennste daran, dass der diesel 184 PS hat.


    ich finde ja, der motor ist das wichtigste am auto... :thumbup:

    @TE: münchner umland + uni = unibw??? :D :D :D


    als ich mir letztes jahr ein neues auto gesucht hab war ich auch lange hin un hergerissen zw limo/coupe und 320/325 d/i


    schlussendlich hab ich mich für die 320d limo entschieden. gründe:


    - die limo finde ich praktischer, da mehr platz zum beladen etc und viertürig. wenn du gerne sachen transportierst die ein bisschen sperriger und größer sind aber deswegen nicht gleich nen kombi willst, ist die limo einfach ideal
    - bald kommt der neue 3er aufn markt (auch mit n47 motor), da werden die preise für nen e90lci nach und nach sinken
    - ich bin sowochl 325 als auch 320 intensiv probegefahren, im direkten vergleich ist der 6-zylinder natürlch kraftvoller, meines empfindens nach aber nicht deutlich genug dass das die höheren unterhaltskosten rechtfertigen würde. also wenn schon 6zyl dann nen 330 oder 335! klar kommt der 325 von 0 auf 100 etwas schneller, "gefühlt" bestand für mich aber kaum ein unterschied. der 320er hat auch guten bums! :thumbup: lediglich bei 200km/h aufwärts hatte der 325 noch reserven, aber wie oft fährt man das schon??
    - der 325er hat hier und da ne andere serienausstattung bzw möglichkeiten (tempomat mit bremsfkt, chromnieren, etc...) - ich konnte drauf verzichten oder habs beim 320er eben nachgerüstet
    - ob diesel oder benziner ist bei 10.000 km/a natürlich eher ne glaubensfrage. ich glaub man hat mal gesagt ein diesel lohnt sich erst ab 15tsd im jahr und wenn man viel autobahn fährt. ich hab dennoch den diesel genommen, der hat a) mehr power als ein 320i und b) wird - egal was der sprit kostet - ein diesel rein an menge immer deutlich weniger kraftstoff verbrauchen als ein vergleichbarer benziner


    das ist wie gesagt lediglich :meinung: , will um himmels willen niemandem sein auto schlechtreden 8)

    klar über geschmack lässt sich streiten, aber ich glaub kaum dass jemand der so ein auto sieht denkt "oh welch hübsches arrangement des kennzeichens"


    man schaut hin und sieht dass das kennz. voll nebendran hängt... je länger man hinguckt desto mehr störts
    bäh pfui! das schöne auto ;(

    baaah des hab ich so nicht gemeint, wollte sagen dass die beim entwerfen des autos extra den platz fürs kennzeichen mit einplanen. da geht man doch net her und beppt sicht das woanders hin!


    man hängt sich ja au net die arbanduhr ans ohr ;-P