Beiträge von e90-m4rt1n

    Hallo BMW-Gemeinde,


    welches (gute) Fahrwerk kann man in einem Allrad 325xi e90 Bj. 2006 verbauen? Gibt es Erfahrungen? Ich habe schon einiges gefunden von Eibach, Bilstein, H&R aber meist steht dann dabei "nicht für Xdrive/Allrad geeignet". Ich fahre 20 Zoll im Sommer und 18 Zoll im Winter und mit dem BMW-Fahrwerk ab Werk bin ich nicht ganz zufrieden, da "Er" meiner Meinung nach zu hoch steht und speziell vorne etwas tiefer sein könnte. Habe ein Foto angehängt. Was habt Ihr so verbaut und wo stimmt Preis/Leistung?


    Grüße,


    m4rt1n

    Hey bows3r & KingofKingz und alle anderen Kupplungsspezialisten /-geschädigten, könntet Ihr euch nochmal kurz einklinken?


    Wie kann es sein dass die Kupplung nun ein paar Wochen nach der Langstreckenfahrt fast/überhaupt nicht mehr rutscht?


    Regeneriert die sich :thumbsup: oder kommt das Rutschen einfach nur zum Vorschein wenn sie warm wird bei längeren Fahrten?


    Bitte nochmal kurz um eure Erfahrungen, wie gesagt möchte ich den teuren Austausch nicht vornehmen lassen ohne dass ich davon überzeugt bin dass es wirklich sein muss.


    Danke!

    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.


    Mit "schleifen" meinte ich das "durchrutschen" und genau wie Ihr schreibt steigende Drehzahl ohne besagten Vortrieb. Das war das ursprüngliche "Loch" welches ich nicht genau zu definieren wusste, da der Vortrieb anfangs dann doch zügig erfolgte und ich es als kurzes "Loch" empfunden hatte.


    Also, die Kupplung rutscht(e) nach meiner langen Fahrt und noch Tage/Wochen darauf auch bei täglichen Kurzstreckenfahrten (2 km). Jetzt rutscht irgendwie nichts mehr, auch wenn ich es provozieren wollte und das stört mich ungemein, da man doch meinen sollte wenn die Kupplung durch ist, ist sie durch?


    Meine Mechs haben Testfahrten gemacht und im Stand mit Handbremse einen "Kupplungstest" durchgeführt. Beide diagnostizierten die Kupplung.


    Kurz und knapp, die Kupplung scheint hinüber aber vereppelt mich nun kurz vorm Wechseln.

    Nach nun vergangenen Monaten ist das Problem von zwei Mechanikern scheinbar "identifiert".


    Es soll - wie von Euch bereits vermutet - die Kupplung sein. Laut Diagnose ist zeitweise ein enormes "schleifen" in Gang 2 und 3 zu vernehmen.


    Und hier liegt mein Problem: zeitweise!


    Es gibt Tage an denen starte ich und es ist absolut NICHTS zu bemerken, auch war das Problem bei Kurzstrecken eine Zeit lang (nach einer längeren Fahrt) durchgehend vorhanden und ist jetzt (ein paar Wochen nach der "langen" Fahrt) eigentlich kaum mehr zu verspüren, er zieht auch wieder sauber durch in Gang 2 und 3.


    Nun meine Frage: Wie kann das sein? Wenn die Kupplung doch hinüber ist, wieso schleift sie dann manchmal und manchmal gar nicht? Wird das Problem wieder kommen wenn ich eine längere Strecke fahre (längere Nutzung/Wärme)?


    Ich habe vor die Kupplung machen zu lassen, aber da das doch einiges kosten wird, hätte ich vorher gerne noch ein paar Meinungen dazu.


    Besten Dank vorab!


    Gruß,


    e90-m4rt1n

    Danke für eure Antworten.


    Er hat 88.000 runter. Kupplung ist manchmal etwas schwergängig im ersten Gang aber das "Loch" kommt im Zweiten bei 2.900 und im Dritten bei 3.100 (heute nochmal genau geschaut) und da wäre ja dann eigentlich schon "gekuppelt".


    Das Verschlucken trifft es nicht ganz, da es völlig ohne "Nebenwirkungen" von statten geht, kein Ruckeln, kein Schlag, nur der kurze Verlust/das Loch.


    Magnetventil wurde bei 75.000 gewechselt.

    Hallo @ll,


    seit 2 Tagen hat meine 2006er e90 325xi Limousine Probleme mit dem Motor/der Drehzahl. Speziell im zweiten und dritten Gang auffällig dass ab einer Drehzahl von 2800 - 3200 plötzlich ein kurzes "Loch" entsteht, bei dem der Drehzahlzeiger trotz Gasgebens bei Erreichen von z.B. 3000 stehen bleibt und im dritten Gang sogar nach Erreichen zuerst kurz abfällt und erst dann wieder weiter anzieht. Also ich schalte z.B. bei 2500 von Gang 2 in Gang 3 und er zieht bis 3000 normal und kräftig an und zeigt dann bei 3000 plötzlich das Problem für kurze Zeit und marschiert dann wieder normal weiter. Egal ob warm oder kalt, Symptome treten gleich auf.


    Was kann das (urplötzlich) sein, weiß jemand Rat? ?(


    Beste Grüße,


    m4rt1n