wie sieht es mit dem drukrohr aus welches sich aufbläht und das manche gegen das von forge austauschen?
Beiträge von C4ns4S
-
-
Also bei meinem alten auto (hochgezüchteter Focus ST) kam nach längeren vollgasfahrten auf der autobahn eine fehlermeldung in der er gemeckert hat, dass das Öl zu warm ist und er jetzt mal die Leistung drosselt. Dank OBD Tuning hat des dann auch wunderbar funktioniert.
So wenn jetzt das Motorsteuergerät sagt hey des öl ist zu warm ich nehm da mal ein wenig ladedruck weg, das jb4 aber sagt her mit dem Ladedruck könnte es dann nicht eventuell zu einem Fehler bezüglich des Ladedrucks kommen? Weil die 2 quasi gegeneinander arbeiten? War nur mal so ne idee die mir gerade in den kopf kam. Und die amis haben wahrscheinlich kein problem damit weil die nicht so lange vollgas fahren. -
an die stecker vom motorsteuergerät
bei der anleitung fehlen bilder.
-
Also ich hab die fehler jetzt mal gelöscht und war grad auf der autobahn.... was soll ich sagen der ist 290+ gelaufen und es kam kein fehler. schon krank wie der anschiebt und des hört gar nemme auf, also es wär noch mehr gegangen aber ich musste bremsen
nur des öl wird verdammt schnell warm, da muss aufjedenfall was gemacht werden.
-
Zitat
Moin,
ich denke die Probleme betreffen nur die "Bastler". Ich werde mir meins auch instalieren, vorher noch mal zum Freundlichen einen Chek und die restlichen Garantieansprüche raus holen
und dann wird getestet. Map 1 u. Map5 ohen DP´s. Wenn nur ein Fehler kommt fliegt es sofort wieder raus und geht in die Bucht.
Ich habe meine Kiste Bar bezahlt, nach vielen Überredungskünsten bei meiner "Freundlichen" (Frau) Zitat: wieso brauchst Du so viel PS, außerdem hast du doch ein Auto, tzzz.Mir wäre es einfach zu schade um das schöne Auto, ich find Ihn einfach zu geil um ihm so etwas an zu tun, außerdem kenne ich den Preis von einem neuen Motor, puuhh.
Bei meinen letzten OBD Tuning`s habe ich noch nie ein Problem gehabt.Aber wie gesagt erst mal die Vorfreude genießen...
Gruß Rene
Ich fahre map 1 und habe fehler
also ich kann soviel sagen das es bei mir mit Sicherheit die umluftventile sind.
was ich aber jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, sobald ich alles verbaut hab, und ich 100pro sagen kann das nichts mehr kommt, werde ich ein richtiges Software tuning machen. Mir gefällt die ganze Geschichte mit dem Kabelsalat nicht und auch das dem Motor im Prinzip irgendwelche Daten gegeben werden und er nicht richtig drauf abgestimmt ist. Siehe das Problem mit der zu niedrigen oktanzahl bei den stärkeren maps. das jb4 ist zwar zum rumspielen ideal aber es ist halt nicht 100 pro richtig gemacht.
-
also habs mal ausgelesen.
1. fehler ist die abgzogene auspuffklappe
2. fehler 2D25 11557 Mass Air Flow Excessive - External Tuning Box Detected -> ist glaube ich selbsterklärend
und 3. 30FC 12540 Exhaust fume turbocharger, Density ->anscheinend zu wenig ladedruck zu 99% die schubumluftventile. @ Kayhan ich vermute einfach mal das deine Xpart dinger schrott sind. und bei mir eben die serienmäßigen.ich hab noch einen der ist aber nur 3 stellig
hab extra 3 mal nachgeschaut des ist alles was ich habe 2e6.
-
Habe mir heute auch das jb4 mit etwas hilfe eingebaut. inklusive downpipe fix und speedfix. was für ein kabelsalat
(downpipes kommen erst am we)
was seltsam war, nach den ersten beiden starts ist der lüfter auf vollgas gelaufen. nach dem neustart war er wieder aus.
und jetzt kommt der unschöne teil. fahre mit map eins da ja noch alles serie ist. im 5. gang hat er auf der autobahn einen fehler geschmissen. Motorsystemsteuerung fehler reduzierte motorleistung. war bei ca. 220. reduziert wurde an der leistung nix. nach einem neustart war der fehler wieder weg. da ich mich noch net so recht mit den ganzen menüs auseinander gesetzt habe, weis ich jetzt net ob und wie ich den fehlerspeicher auslesen kann. bin grad etwas genervt weil unter map1 ja eig nix sein sollte. serienmäßig lief alles ganz normal egal wie hart ich ihn rangenommen hab
-
scheint ein einzelfall zu sein, da hier sehr viele mit Wagner teile zu frieden sind
sehen aber nicht so aus wie die auf der ersten seite von cupfreak gepostet wurden, die von ihm sehen Lasergeschweißt aus
aber solange die zurück gingen und du dein geld wieder hast, ist doch alles palettinaja einzelfall bezweifel ich, die andere downpipe war auch schon am gewinde leicht verbraten... aber nicht ganz so extrem. ich glaub die bilder die cupra gepostet hat zeigen die downpipes von f-town.
-
2012-03-10 12.41.51.jpg
Hier mal was zum Thema Wagner Qualität. Sind natürlich gleich wieder zurück gegangen.... Und warum die Downpipes kompett abgeschliffen sind inklusive schweißnähte würd mich auch mal interessieren..... -
Also ich finde die Idee klasse. Kenn hier zwar so gut wie niemand wär aber trotzdem dabei.