Alles anzeigenIch will ja jetzt echt niemanden enttäuschen aber das die Texte sich unterscheiden liegt wohl daran das wohl fast alle Chiptuner ihre Datensätze irgendwo einkaufen
Hatte da mal ein sehr ausgiebiges Gespräch mit dem ursprünglichen Gründer der Firma DIgi- Tec drüber
Man kann sich das ganze bei den meisten wie ein Franchise unternehmen vorstellen...
Wie das bei JP genau läuft weiss ich ehrlich gesagt nicht aber die Leute sind ja darum auch immer sehr verschwiegen
Zu JP kann ich dir eigentlich nur gutes sagen seine Firma ist 5 min von mir entfernt, er hat mir auch mein B16 zu einem unschlagbaren Preis eingebaut, und gerade was Motoren angeht ist halt nicht nur gelaber dahinter sondern einfach extrem viel Erfahrung und Know How, Ruf einfach mal an und vereinbar ein Beratungstermin mit Ihm
und nicht wundern der hat sehr viel um die Ohren wegen drehs und der Firma
Das ist mir bekannt, das des bei den Tunern ein geben und nehmen ist, siehe EVO TECH und Noelle. Ich kann nursoviel sagen das MTB/MTL die Software selber schreibt. Und das JP den Text übernommen hat (Der übrigens schon da stand als JP und Syd noch ihre alte Firma hatten) gehe ich mal davon aus das er die Software von MTB hat. Was eigentlich nicht schlimm ist, da sie super funktioniert.
Und zum Thema Einzelabstimmung sei so viel gesagt. Das Auto auf den Prüfstand schnallen, eine Eingangsmessung fahren, den fertigen Datenstand draufhauen und eine Ausgangsmessung fahren ist keine Einzelabstimmung
Ich selber war bei MTL Fahrzeugtechnik in Mannheim. Ist der Partner der mit MTB damals die Software geschrieben hat. Ich habe jetzt zwar "nur" knappe 400 PS. Kann aber mit einem ruhigen gewissen fahren. Er hat mir gezeigt das da deutlich mehr geht, aber hat mir auch genau gesagt warum Er mir nicht mehr empfielt. Und des hat kein anderer Tuner gemacht, da ging es immer nur um die maximale Ausbeute.
Gruß Marc