Beiträge von jwl1

richtig so... ich muss ja auch bald auf Winterreifen wechseln und werde auch nochmal schauen, was es da so schönes gibt.
    Ich hatte z.B. schon die Radialspeiche 160 in die engere Auswahl gezogen, weiß aber noch nicht ob die auch noch aufs Facelift passt. Werde mir aber demnächst mal ein paar Winterfelgen ausführlicher anschauen... denn auch im Winter soll das Auto ja gut aussehen :)

jetz haste erstmal schicke Winterreifen. Zum Thema Sommerreifen (bezügl. deinen Planungen wegen den Felgen) kann ich dir nur sagen, dass die 193M sehr schick aussehen. Kannst ja mal in meiner Galerie vorbeischauen, um dir nen Eindruck zu verschaffen, wie die auf nem schwarzen E90 wirken :)

richtig geiles Auto. Da würde ich mich ehrlich gesagt auch mehrmals umdrehen :D
    Die Felgen wirken sehr gut auf der Limo. Farbe ist auch top, wirkt sehr frisch. Sone dezente Spoilerlippe ist ja auch nicht verkehrt

Wenn du die Probefahrt gemacht hast, kannste ja mal ein paar Eindrücke hier wiedergeben... vor allem würde mich interessieren, wie der neue 330d klingt. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass er garnicht so dieseltypisch klingt, sondern sogar ein wenig nach Benziner klingt :)

Also im Tacho wird nichts angezeigt, aber den Pfeil kann man per Splitscreen ja hinzufügen. Habe einen E90 Facelift mit Navi Professional und da kann man die Sprache ein- und ausschalten. Also es gibt defintiv eine Sprachausgabe für das Navi :)
    Ein nettes Feature hierbei ist auch, dass wenn eine Ansage kommt, die Musik oder das Radio leiser wird und nicht ganz ausgeht.
    Insgesamt ist das neue Navi ein Traum... alleine die Kartendarstellung und die 3D-Ansicht.

Meine Wahl würde auch ganz klar auf den E92 fallen, an deiner Stelle. Man muss zwar neidlos anerkennen, dass der A5 ein schönes Auto ist, aber ich finde den BMW in sich stimmiger, vor allem die Front. Da gibts nämlich bei Audi leider nicht viel Variationen, was z.b. den Grill und die Scheinwerfer angeht.
    Ob du mit dem 325i zufrieden sein wirst, musst du selbst herausfinden... es ist jedenfalls ein toller Motor mit genug Kraft und schönem Klang, der sanft und vibrationsfrei hochdreht. Aber eben dies kann und sollte man auch ausnutzen, wenn es mal richtig schnell abgehen soll. Genug Kraftreservern sind jedenfalls vorhanden.
    Ziehe ihn auf jeden Fall dem 320i vor, da besteht schon ein großer Unterschied (da 4Zylinder und Reihensechszylinder).

Zu deiner Frage wegen den Änderungen: Ja, der E92 und E93 haben ebenfalls die technischen Änderungen des Facelifts erhalten... nur am Design wurde (noch) nichts verändert... aber wie schon erwähnt, das macht auch nichts, da das Coupé einfach ein hammermäßig schönes Auto ist.
    Schau dir einfach beide Autos (A5 und E92) mal genauer an... im direkten Vergleich wird der A5 jedoch größer wirken, was auhc nicht täuscht, da er das größere Auto ist... jedoch finde ich persönlich den E92 eleganter.
    Naja lange Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß beim Probefahren :)

ok :) achja apropos gegen den Kantstein rutschen... mir ist letztens schon fast Angst und Bange geworden, als ich durch sone ganz enge Baustelle fahren musste... das war wirklich sehr knapp.
    Habe in meiner Gallerie jetzt noch ein paar neue Fotos von meinem Auto.

würde natürlich Sinn machen... aber jeder sagt etwas anderes momentan.
    Jedoch werden aber doch beim M3 Facelift auch keine neuen Spiegel verbaut oder?
    Wieso eigentlich? Ich mein, klar der M3 ist sogesehen ja ein Sportwagen... gibt es da andere Richtlinien oder könnte man auch die M3 Spiegel als ernsthafte Alternative sehen?

ich empfinde zwar die neue Sichtfläche der Spiegel als angenehm, aber ich glaube ein bisschen weniger hätte es auch durchaus getan.
    Ich fänds gut, wenn sich hier jemand meldet, der bescheid weiß wegen der Rechtslage oder sogar selbst schon etwas in die Richtung verändert hat an seinem Facelift Modell.

wow, sieht wirklich sau gut aus. Ist ja ne mutige Sache mit dem Rot, aber es passt einfach zu 100% mit den schwarzen Felgen :) Auch der Carbondiffusor und die verchromten Endrohre gefallen sehr gut.

Ja, habe Xenon.
    Hmm, also bin mir schon sicher, dass die normalen Scheinwerfer auch LED-Blinker haben... Gehört ja schließlich zum Facelift :) Aber kann ja auch sein dass ich mich täusche.
    Jedenfalls schonmal danke für die Kommentare.
    Bald kommen ja Winterreifen drauf und dann geht es an die Auswahl der Felgen. Ich nehme mal an, dass es 17" werden, bin nur noch nicht sicher welche.
    Oder Fährt jemand von euch 18" bei den Winterreifen?