Beiträge von jwl1

    Habe seit ner Woche einen 330i mit (272ps und Direkteinspritzung)und im Moment einen Verbrauch von 8,9 Litern, dabei ca. 40% Stadt und 60% Autobahn/Bundesstraße.
    Finde ich durchaus in Ordnung, bei der Leistung :)


    edit: Achso, es handelt sich dabei um den vom BC angezeigten Wert!

    Ich wollte hier nochmal nen kurzen Zwischenbericht abliefern :D


    Habe meinen 330i vor genau einer Woche abgeholt in München und bin sehr begeistert. Ich war schon bei der Abholung begeistert, wie das Sportpaket in Verbindung mit den 18" Felgen und dem Saphirschwarz wirkt.
    Auch der Motor macht Spaß... habe jetzt ca. 2300km runter und steiger mich jetzt langsam mit den Drehzahlen. Bisher habe ich ihn ab und zu bis max. 4000 gedreht und da geht er schon sehr sehr gut :)
    Der Motor klingt natürlich auch gut... zwar ist im Leerlauf ein bisschen der Direkteinspritzer zu hören, aber sobald man anfährt hört auch jeder Laie, dass es sich um einen Benziner handelt :)
    Wenn man den Motor hochdreht klingt er schön agressiv und bissig... genauso muss das sein :D


    Man muss schon sehr aufpassen, da man ganz schnell mal die Geschwindigkeit aus den Augen verliert :)
    Grade auf der Autobahn passiert das alles sehr sanft, aber trotzdem kraftvoll... Da sind ganz schnell die 200 km/h erreicht.
    Auch vom Interieur her bin ich sehr sehr zufrieden. Die Sportsitze sind toll, der M-Schaltknauf liegt bestens in der Hand und das neue Navi Professional ist auch sehr schön zu bedienen und hat viele Funktionen, die ich noch nicht alle ausprobiert hab.
    Mit dem HiFi-System bin ich auch zufrieden. Die Bässe sind schon nicht verkehrt.
    Die neuen Spiegel habe ich ja anfangs sehr kritisch betrachtet. Ich empfinde sie nicht als störend, da sie von innen betrachtet sehr angenehm sind, wegen der größeren Sichtfläche. Ich werde mich aber wohl doch mal umhören, wie es mit den vor-FL Spiegeln aussieht bezüglich der Rückrüstung :)


    Also alles in allem bin ich sehr begeisert und freue mich auf jede Fahrt mit dem neuen Auto :)
    Ich mache bald noch schöne Fotos und werde dann im Showroom Forum nen neuen Thread aufmachen.
    Achja nochwas zum vorherigen Thema: Die Auspuffrohre sind matt verchromt, sieht aber gut aus :) Naja wie gesagt, bald kommen mehr Fotos.
    Da ihr aber wahrscheinlich schon vorher n Foto sehen wollt, hab ich hier noch auf die Schnelle eins:
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/7660/330irk1.jpg]

    M3 Spiegel wären natürlich schick... aber das dürfte ja mehr Aufwand sein von der Montage oder? Mir würden die vom Vor-FL reichen, da ich die auch sehr schön finde. Ich hoffe, dass das auch klappt... Ein Freund von mir rät mir schon die ganze Zeit davon ab, da er der Meinung ist, dass das wegen der Norm nicht gehen würde und weil dann die Abblendfunktion wegfällt. Ist da was dran?

    Hallo,


    wahrscheinlich wird diese Frage öfter auftreten, aber sie beschäftigt mich im Moment schon :) Ich werde bald einen E90 Facelift bekommen und freue mich auch wahnsinnig, aber was mich dennoch stört sind die großen Spiegel (jaja, ich weiß, diese EU-Norm). Aber es muss doch eigentlich eine Möglichkeit geben diese gegen die E90 Spiegel des VFL auszutauschen oder?
    Oder weiß jemand, ob sich bei dem Facelift bezüglich der Anbauweise der Spielge irgendwas ändert?