Beiträge von Gunna

Böse Menschen kaufen einen Wagen mit siffender Lenkung und kontrollieren regelmässig des ATF-Stand im Ausgleichbehälter :thumbsup:
    Und damits nach ner Weile nich spritzt und dadurch den Faltenbalg vom LG wegsprengt, fopeln sie an einer optisch schwer zugänglichen Stelle ein kleines Loch rein.
    Alle 2 Jahre Wanne weg und gut putzen 8)

Aber nur die bösen Menschen... :mundzu:

Das einer der äusseren Simmeringe des LG`s mal sifft schon, aber das Problem haben andere BMW`s mit Servo auch irgendwann.
    Auch andere Fz-Hersteller sind davon gleichermassen betroffen, ist schliesslich ein Druckumlauf.

Ich habe es als Vorteil gesehen, dadurch drückts den Fahrzeugpreis ziemlich heftig, ein Austauschgetriebe kost irre viel, ein neuer Simmering jedoch kostet knapp 20eus ;)
    Okey, ist aber auch ein Tag Arbeit bis es wieder drinne ist und setzt unbedingt etwas Erfahrung voraus. :pinch:

Yeah, Stetten akm 8)
    Von 04/94 bis 04/95 Panzerfahrer bei der Panzerjägerkompanie 290 (PzKp290), war damals eine sogenannte KrK (Krisenreaktionkraft), deswegen ging da viel mit üben und zappeln, und in meinem Fall, sehr viel mit dem Jagdpanzer Jaguar auf dem Sandkasten rumgeballert, als sehr gut Schiesser, Einzelkämpfer und HG ausgeschieden. Z`tler kam nich in Frage, weil zuwenig Kohle ;)
    War so geil, das ich Mopler wurde und noch 2 Wehrübungen mitgemacht habe.
    Befördungen habe ich stehts abgelehnt, sonst wäre ich jetzt SG, oder gar Uff`z der Reserve.
    Was es auch immer bringt, deswegen abgelehnt.....

Ja, solche Threats gibt es in mehreren Foren und rumgraben macht doch echt Laune :D
    Ein Forum vergisst niemals....

Da ich ja auch ein neuer bin, aber mit 40 doch schon eher ein alter Sack, so erlaube ich mir, mich nicht explizit in einem extra Threat vorzustellen, in dem dann 23 Beiträge kommen mit: "Klasse", "schöner Wagen" (sonst hätte ich ihn wohl nich ^^), Willkommen, Hallo, Servus. Ein "Darsteller" bin ich iwie auch nicht, indem ich jede Veränderung am Fz in dem Vorstellungsthreat der Welt proklamiere um Beiträge zu erhaschen wie: "Klasse", "sieht gut aus", "hätte ich aber anderst gemacht" usw.
    Das mach ich ganz unauffällig im Profil :sleeping:

Letzendlich bin ich in verschiedenen Foren aktiv und das machts dann irgendwann immer gleich, nur steht meist ein anderes Fz im Vordergrund.
    Um 2 Beispiele noch beizufügen: www.e21-board.de, oder www.w201forum.de (Achtung MB Seite :pinch: )
    Einfach nach mir suchen, ich heisse nämlich auch "Gunna" :rolleyes:

Sich in seinem Profil vorzustellen ist deshalb aus meiner Sicht wesentlich praktischer, jeder der es wissen will, soll klicken, wem es wurscht ist, der lässt es bleiben.
    So sind die meisten Forenmitglieder doch eigentlich sehr zufrieden. :thumbup:
    Ich persönlich find es von Zeit zu Zeit nämlich auch interessant, mit wem man da fachsimpelt, aber in Vorstellungsthreats geht das Gemüse leider zu 99 % irgendwann unter und dann ist man wieder der kleine Unbekannte.

So, nun graben wir doch fleissig an dem alten Teil rum, wie an den Mädels :D , ich war froh das er ausgegraben wurde um mich hier mal zu outen
    Langhaariger tätowierter Bombenleger halt :P

Bin gespannt auf eure Meinungen....

Das werde ich auf jeden Fall so tun, auch wenn sie runterhängen, müsste der Schaltkontakt funzen.

Jepp, dein Beitrag war meine Motivation, :thumbup: , nix gegen AMG, aber bei BMW geht das ehrlich ga net :D
    (wo hast du die nochmal her ? *g*)

Wenns elektrisch funzt, hab ich ja das LR ja schon von innen gesehen, dann kann ich drüber nachdenken.
    Ich bin demnach selber gespannt 8) , wobei ich das elektrische Problem als höher ansehe :S

ATE verbaue ich schon seit ich denken kann.....

Mal ne andere Frage.
    Meine Bremsanlage wird vorne auch bald eine neue Bestuhlung erfahren, mit ATE Belägen ;)
    Jedoch bei der Wahl der Bremsscheiben vielen mir die hier im Link enthaltenen Black Dash Disc auf.
    Eigentlich ne schlaue Lösung, gerade wenn man offene Felgen, wie zb die Race CS oder die Race GTR S, im Auge hat. Hat da jemand eigene Erfahrungen ?

http://www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php
    Edit
    Mist, geht nur bedingt, man muss sich mit den Fz Daten durchdöckeln. :pinch:
    BMW, E90, 335i...

Dazu noch ne Grössenfrage:
    Die Behördenbremsscheibe ist etwas dicker und auch im Durchmesser anderst, bedarf es da einen anderen Bremssattel, oder sonst welche Umbauten ? Nich das ich eine Behörde bin, aber dicker ist meist besser, weil mehr Material. ;)
    Serie 330 x 24 und Behörde 348 x 30
    Ich befürchte fast, das es da Komplikationen gibt.....

Seid gegrüsst, ihr Meister der Elektronik :thumbup:
    Hier durchlesen und noch was dabei zu lernen ist ziemlich komplex und verursacht dicke Augen um an die Essenz zu gelangen :pinch:

Jetzt hab ich mir mal die Schaltwippen 61 31 9 182 807 und 61 31 9 182 808 bestellt.
    Habe selbst ein Sportlenkrad ohne SW in dem Auto, mit MuFu`s fürs Navi Profi, weil das natürlich auch drinne ist.
    Bilder des Lenkrades findet man in meiner Galerie :rolleyes:

Werd mich an das Aufschrenzen des Lenkrades rantrauen, weil ich es nicht einsehe nur wegen den Ausschnitten ein anderes / gleiches zu kaufen und ich bezweifle das die inwändige Gussform gross abweicht..
    Nich original, ich weiss, aber man sieht es hinterher nich, somit aus meiner Sicht absolut tolerierbar.
    Geht es jedoch wider erwarten schief, kann ich immer noch ein anderes ordern. ;)

So kann ich natürlich auch wieder mein Bastelgeschick überprüfen 8)

Da ich es noch nich zerlegt habe, hoffe ich das die MuFu`s und die SW miteinander harmonieren.
    No Risk No Fun :pinch: