Okey, ich war beim E30 / E36....,und habe lediglich das Wissen weiter adaptiert.
Die haben ja auch hinten Feder und Dämpfer separat, somit wird auch die Federentlastung grösser sein :gruebel:
Beiträge von Gunna
-
-
Und es sind ganz sicher nicht die Schläuche ?
Der Rücklaufschlauch sifft gerne mal sein Liedchen -
Sollte aber im eingebautem Zustand verstellbar sein, sonst würde das Einstellen eines GW-FW ja astronomische Zeiten beanspruchen.
Kann demnach sein, das das Gewinde etwas angegammelt ist.
Sprühöl und einwirken lassen, kann da schon helfen.Bitte dazu einen Nasenschlüssel kaufen, sind nicht teuer und dann kannste auch Drehmoment anbringen
Zur allerletzten Not, die Feder ausbauen und das Gewinde im ausgebautem Zustand wieder gängig machen.
Nach Abschluss der Arbeiten den Gewindebereich des FW mit Hohlraumwachs konservieren, dann gammelt es dort nimmer so schnell fest. -
Und die Kontakte bitte auf Korrosion kontrollieren
-
Ich selbst habe dazu noch keine eigenen Erfahrungen, aber das DSC beeinträchtigt die Haltbarkeit. Im speziellen dessen Ansprechen
Zudem wird erst die Hinterachse gebremst, sofern man sanft bremst, soll komfortabler sein.Hat zumindestens den Vorteil, das die hintere Bremse beim BMW nicht mehr den Rosttot stirbt.
Damit meine ich: 90% Belag, aber die Rostplacken der Bremse fallen beim Reifenwechsel unters Auto, weil noch die Erstausstattung und 10 Jahre alt. -
Okey, ich irrte, sorry.
Liegt aber auch daran, das ich mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht habe.
Mein 190er hat erst am 01.03 Saisonstart, und alle andereren ab 01.04.
Und mit den Oldies sowieso....Und die Winterschluffen bleiben auf der Winterhur, bis wieder Winter ist
-
Wann wurde die ersetzt ? Unmittelbar vor dem Kauf von dir ?
Manchmal verwendet man das "alte" Rücklager weiter, sofern nur die Reibscheibe gewechselt wird. Macht man ganz gerne bei niedrigen Kilometerständen.
Ich denke da wurde gespart.
2 Massen Schwungrad kann auch so klappern.
Da hilft nur abbbauen und Fehler suchen, am besten selbst, oder in einer freien, vertrauenswürdigen Werkstatt.
Getriebeschaden glaube ich aus der Ferne nicht, weil bei Leerlauf und Kupplung NICHT gedrückt, alle Rädchen im Getriebe sich mitdrehen. Erst beim Treten der Kupplung bleiben sie stehen, somit ist die Geräuschqalle eigentlich eliminiert, aber ne Ferndiagnose ist immer echt schwierig.Bedenke das du ein Drehmomentmonster hast, die Kräfte müssen erst mal übertragen werden können und das geht halt auf Rücklager, Reibscheibe, Druckplatte und auch aufs 2 Massen Schwungrad.
Mal weiter beobachten, ist auch ne Lösung, aber warscheinlich keine unendliche.
-
Ist nich Pflicht bis 01.03.
-
10w60 ist dünn ? Dünner als 0W ? Wohl eher zu zäh, weil ein 60er Öl
, somit termisch extrem belastbar.
Soll ich dir auch ne PN schreiben mit "Suche JB4"
-
Und wenn du ihn verbaut hast, überleg dir einen Karton vor den Kühler zu machen.
Ich selbst fuhr bei den zurückliegenden eisigen Temperaturen mit 90% Kühlerabdeckung, inzwischen sind es ca 70%.
Alles funzt einwandfrei und der Motor war/wird schnell warm und blieb/bleibt im normalen Bereich."Rechenbeispiel"
Bei Minus 10 Grad mal der gefahrenen Geschwindigkeit. Wie kalt ist die Kühlluft, die den halb zugefrorenen Kühler kühlt ? :gruebel:Brandgeruch bei der Lüftung können auch die Lüftermotorwiderstände sein. (weiss der Geier wie die richtig heissen)
Nur bei maximaler Lüfterstufe läuft dieser mit 12v Bordspannung, bei niedriger Stufe ist ein Widerstand dazwischen.
Stell mal den Lüfter auf Vollgas, riecht es nicht, isses nicht der Lüfter.Good Luck