Beiträge von mahoni

Hi leute,

ich hab mir bei ebay Elektrochrom spiegelgläser ersteigert und gestern wollte ich die ganze geschichte verbauen. Irgendwie fehlt mir nur das Kabel um die Spiegel anzuschiessen. Meine Spiegel haben Bordsteinautomatik, Memory funktion, Beheizt und Anklappbar, also müsste dort doch der Lin Bus verbaut sein?

Hab dann gestern noch ein wenig im Teilekaterlog rumgeschaut und da ist mir aufgefallen das der Lin Bus in den Verstellmotor geht und davor noch ein abzweig ist. Irgendwie fehlt dieser Abzweig bei mir. Kann ich irgendwie selber nen Kabel vom Verstellmotor ziehen oder komm ich nicht drum rum komplett neue Spiegel zu kaufen?

Hi leute ich brauch mal eure Hilfe,

unsere Nachbarn verkaufen ihren Omega so nen bekannter von mir wollte den kaufen und ne Probe fahrt machen. Nun ist ihm aber nen Missgeschick passiert und zwar stand mein Auto direkt hinter dem Omega und er ist beim rückwärtsfahren mit der Anhängerkupplung in meine Stoßstange gefahren und nun ist die ein wenig verbeult und zwarkratzt.

Nun hat meine Nachbarin die den Omega verkaufen ihre versicherung angerufen und die meinte die bezahlen den Schaden aber werden hochgestuft. Kann mein Bekannter das evtl über seine Haftpflicht versicherung laufen lassen weil es bei der Probefahrt passiert ist?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Ich hätte auch überall nen Kreuz machen können. Auf Deutschen Autobahnen nervt mich am meisten solche Idioten die mit dem Rechtsfahrgebot nichts anfängen können..... Ich könnt jedesmal nen Anfall bekommen wenn rechts alles frei ist und man über 3 Spuren überholen muss weil rechts überholen kostet ja leider Strafe... Am besten man hat so James Bond Features im Auto und Jagt die Idioten gleich in die Luft

Naja im Diesel haste nen Turbolader im benziner nicht, der macht schon ganz schön nen unterschied. Naja ich hab zu nem Benziner gegriffen (leider kein 320i ärger mich heute noch dafür) weil ich extrem viel kurzstrecke und Stadt fahre. Ich denke sowas tut nem Diesel nicht grade gut bei jeder 2ten Ampel warten bis es vorwärts geht. Aber wenn man viel landstrasse fährt und Autobahn dann würde ich doch den Diesel empfehlen. Wie sieht das den überhaupt aus bei den Diesel ist da nicht der Partikelfilter gefährdet wenn man nur kurze strecken fährt?

Fahr halt hin und schau dir den Wagen und den Händler an, mach ne Probe fahrt und notfalls zur Dekra oder Tüv oder wat weiss ich. Pauschal kann man auch nicht sagen lass die Finger davon oder nimm ihn. Wir wissen auch nicht wie das Auto da steht ;)

Kommt den keine Meldung im BC oder geht irgend ne Leuchte an? Hab nicht wirklich ne ahnung von Motoren und deren Bestandteile aber vieleicht ist auch nur irgendwo ne Dichtung hinüber und der Zieht Falschluft oder so sobald der Motorraum heiss ist... Ich hatte mal sowas ähnliches bei meinem e46 aber da wars das Thermostat, sobald der Motor warm wurde sprang der in den notlaufmodus und dann gings im Schneckentempo weiter. Der wurde dann getauscht und danach ist es nie wieder aufgetreten.

Naja hoffentlich findeste den Fehler

Also mein Bruder fährt nen ASX und an für sich kein schlechtes Auto. Aber wenn ich mir die unterschiede zu meinem e90 anschaue liegen da wohl welten dazwischen... Der innenraum ist halt im BMW ein weniger Hochwertiger. Naja bin sowieso kein Freund von Stadt Jeeps :) von daher hör ich jetzt auf zu lästern :thumbup:

Aber der Preis vom 320d da bei dem Händler find ich etwas überteuert... Egal ob es nen Facelift ist der hat ja bereits 90.000 runter und kaum Austattung. Da findest du sicher im Internet günstigere Angebote mit besserer Ausstattung.