Beiträge von FlowWhite1988

    Also ich weis nicht was du mit nachgeholfen meinst?! Also lediglich die Umgebungstemperatur war falsch. Die Angleichung der Drehzahlen bei Prüfstand und Kfz waren auch ok ich war daneben gesessen.. Mehr kann ich dazu nicht sagen vor allem weil ich keine Ahnung hab was rotierende Masse usw. angeht. Kein Plan was das ist.


    Die Messung ging nicht über 200km/h weil der Prüfstand wie schon erkannt ein LKW Prüfstand ist und der unter normalen Umständen nicht mal 200 km/h braucht daher hat er dann abgebrochen um keinen Fehler im System zu erhalten. Macht aber doch auch keinen Sinn weiter zu machen wenn max. Leistung erreicht wurde oder sehe ich das falsch? Bei über 4000 Umdrehungen hätten wir die 200 km/h erreicht.


    Wie gesagt ist mir eigentlich auch egal dann zieht einfach die 16PS ab und tut so als würde da 200PS stehen und gut is :D





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    Was bruce damit meint ist, dass je kälter es ist... desto besser werden die gemessenen Daten...
    Wenn es also kein Fehler im Messprotokoll war, dann ist der Prüfstand entweder falsch eingestellt/fehlerhaft, oder die Messung ist für die Tonne, weil mit zu niedriger Umgebungsluft gemessen wurde ;)



    Achso :rolleyes: Haltet halt wenigstens euer Sarkasmus-Schild hoch :D
    Ja wie gesagt ich beharre jetzt nicht darauf dass es 211/216PS sind und angeblasen wurde er mit 10 Grad die realistisch sind die Außentemperatur lag bei ca. 0 Grad. und wir waren in einer nicht beheizten Halle. Wenn ihr jetzt sagt dass die Temperatur 25PS macht dann fall ich vom Glauben ab und fahr gleich wieder hoch 8|:D

    Nein es hatte keine -11,6 Grad bei uns, da wäre das mit den Sommerreifen noch dämlicher draußen rumzufahren ^^ Keine Ahnung was da schief gelaufen ist :D


    Ja die Messung war MIT PPK!!


    Du ob der Prüfstand jetzt besonders tunerfreundlich eingestellt ist kann ich dir nicht sagen aber ich weis damit zumindest dass er die Leistung des PPK von 200PS hat und ich einfach nur Paranoia hatte offenbar. Das beruhigt mich und damit ists gut :D


    Bezüglich der Darstellung bei unter 2.000 U/min kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, mit so Zeug kenn ich mich einfach nicht aus. Kann dir nur sagen dass der bis 600kW geht.. Zumindest wirkte dieser Prüfstand und auch der Typ der ihn bedient hat professioneller als der letzte. Die Ergebnisse sind aber ähnlich, ich hatte die Auswertung von damals auch in diesem Threat irgendwann mal hochgeladen.

    So,
    ich habe nun doch schon heute einen Termin auf dem Prüfstand bekommen. Alles ok am Fahrzeug. Im Anhang mal der Auszug der Messung, deckt sich im Wesentlichen mit der Messung vor 2 Jahren auf einem anderen Prüfstand. Bisschen Toleranz nach unten sollte man bei den Werten denke ich aber schon noch mit berücksichtigen ;)
    Ich schalte jetzt einfach mal die Paranoia aus und kauf mir als nächstes nen 335d :P:P

    Ja gut 240 laut Tacho packt er auch und 238 is ja vmax. Aber 240 Tacho sind keine "echten" 238.
    Ja es geht nicht darum ob es mir wichtig ist ich hab nur einfach Angst dass er bisschen nachlässt. Ob der jetzt 235 oder 238 schafft is mir auch egal.
    Es ist halt obenrum zäh aber wenn es bei euch ab 220 auch langsamer wird dann scheint ja alles ok zu sein, bin sonst nicht so oft mit vmax unterwegs und dachte durch das kit auch wenn's nur bisschen mehr Leistung ist sollte er das lockerer packen. Naja Vllt mach ich mal nen Test aufn Prüfstand hab bis jetzt einen gemacht nach dem Einbau von PPK.



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    Ich hab mal ne Frage zur Endgeschwindigkeit. Schafft eurer die locker auf gerader Strecke? Speziell mit 19" und Mischbereifung 225/255? Ich schieb grad Paranoia hab ich so das Gefühl ?
    Wäre dankbar für kurzfristige Antworten.
    Hintergrund ist zwischen 220 und Endgeschwindigkeit kommt mir das sehr zäh vor also speziell 6. Gang. Das dauert und dauert.. Überleg mir schon auf den Prüfstand zu fahren..



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