Beiträge von FlowWhite1988

Zitat

steht schon den Termin zum Umtausch des ZMS fest ? ich bin mal gespannt, ob mein bekannter BMW-Meister Recht hatte. :whistling:

Naja es ist jetzt ja eh schon viel besser hab ich den Eindruck. Aber wenn's das ZMS auch noch umsonst gibt sag ich natürlich nicht nein :D Was neu ist brauch ich später nicht tauschen :D
    Termin steht leider noch nicht fest denke nächste Woche dann.. Diese Woche is der gute Mann von der Werkstatt auf Lehrgang und er möchte es aber selbst machen (is mir auch lieber die anderen sind echt Pfeiffen vom feinsten) :D
    Sobald ich nen Anruf bekomm wann Termin ist geb ich aber Bescheid. Muss doch endlich mal abgeschlossen werden das Thema ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hast du noch Garantien oder irgendwas? Wenn dann wurde ich in die Werkstatt gehen und auf meinen Fall hinweisen evtl kommen die dann auch weiter. Bei mir kommt's definitiv vom Antrieb und nicht vom Fahrwerk oder Reifen das steht jetzt zu 99,9% fest..
    Ist schon sehr ärgerlich sowas, da kann man verzweifeln und macht das ganze Image der Marke BMW kaputt :(
    Ich hatte auch schon dran gedacht zu wechseln aber wer kauft ein Auto das vibriert?!
    Lösung wär dann mir ein neues zu kaufen und die wollten meins in Zahlung nehmen allerdings warum nochmal Auto für fast 60.000? kaufen wenn das Problem am jetzigen schon nicht zu lösen ist?! Hab ich dann auch nicht eingesehen :D

So nachdem ich jetzt mal etwas mehr gefahren bin am WE scheint der Tausch der Injektoren und das Entfernen der Verkokungen wirklich etwas gebracht zu haben.. Also fühlt sich jetzt wesentlich besser an auch wenn's noch nicht 100% verschwunden ist (bissle ruckelts ja immer beim M-Fahrwerk :D ). Vielleicht lässt sich das Ganze dann durch das ZMS noch verbessern ;)

Also kurzer Zwischenbericht ;)

Es wurden jetzt die Verkokungen weggemacht (waren eigentl im normalen Bereich) und die Injektoren getauscht.. Is kleines bisschen besser nach ersten Eindruck aber kann heute nicht weiter fahren hatte heute früh ne Vollnarkose :D
    Morgen werd ich mal ausgiebig fahren ;)

Das mit dem reinigen muss wohl gestern das Highlight gewesen sein die ganze Werkstatt hat sich das wohl angeschaut als der Techniker das gemacht hat ;) Jede Werksatt bekommt so ein Ding momentan gibt's aber nur 2 in Deutschland und die haben gleich mal Unterricht draus gemacht ;)

Er schreibt jetzt wieder nen Bericht und dann wird übernächste Woche sehr wahrscheinlich noch das ZMS getauscht. Step by Step die müssen nach jedem Tausch erst Bericht erstatten..

So heute wurde neues AGR verbaut und ich weis jetzt auch wies weitergeht:

Nachdem der Techniker das Innenleben meines Autos angeschaut hat (Werkstatt hat Bilder per Endoskop gemacht und an ihn geschickt) hat er sich entschieden nächsten Mittwoch wieder zu kommen und mit einem speziellen Apparat der wohl in den BMW Werkstätten noch ziemlich selten ist die Verkokungen zu entfernen. Das ist aber nur zur Sicherheit der Typ aus der Werkstatt meinte is im normalen Rahmen. In dem Zug werden dann auch die Injektoren ersetzt. Die hat er auch schon mal bestellt damit er sie gleich da hat falls nötig.
    Sollte das dann nichts bringen kommt neues ZMS rein.. Wenn das dann nichts bringt noch die übrigen Lager auf der Hinterachse!
    Ich sag's mal so, danach hab ich fast ein neues Auto und noch kein Cent bezahlt ;) Hoffentlich lohnt der Aufwand dann auch...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Zitat

Hmm..ok..wollte auch mal den Versuch mit der Hunter GSP9700 starten. Aber ich kann mir das eben aus dem Grund nicht vorstellen da ja ein Vergleich zwischen meinem e91 und einem e91 aus dem Bestand des Händlers mit dem selben Radsatz gemacht wurde. Bei mir flatterte das Lenkrad (ca 3 mm rechts/links) beim Vergleichs-e91 vom Autohaus war absolute Ruhe angesagt - und das mit identischem Radsatz.

Das Gleiche wurde bei mir eben auch gemacht (meine Räder auf anderes Fahrzeug) und war nur bei mir so extrem...
    Das mit der Hunter ist schön und gut aber hab in der Nähe nur das Audizentrum mit so einer Maschine und das kostet zwischen 200 und 300 Steine!!! :(
    Deswegen soll bei mir BMW erstmal das Problem suchen.. Die sind auch selbst sehr interessiert daran das zu lösen, waren echt nette und kompetent wirkende Typen.
    Bin ja schon froh dass sie neben Fahrwerk jetzt auch Antrieb prüfen. Mal sehen wie weit die heute Abend sind..

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free