Beiträge von Tobias-L.E.

    Hallo Leute,
    ich hole das Thema mal wieder hoch da vor kurzem bei mir genau dieser Fehler angezeigt wurde.
    Da er bisher nicht wieder aufgetreten ist hoffe ich mal, dass er eher unproblematisch ist. Oder irre ich mich da :whistling: ?(


    Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen 4.Advent


    Update: Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Und selbst wenn du es einklagst, die Probleme bestanden scheinbar (Aussage BMW) nur bei bestimmten Chargen, die angeblich identifiziert wurden.
    Die Kulanzerweiterung auf 5 Jahre und 200tkm wurde ja mittlerweie deswegen auch eingestellt, da sie die Betroffenen entsprechend benachrichtigen.


    Und wie danbir schrieb... Kulanz gewährt der Hersteller freiwillig, du hast da keinen Rechtsanspruch drauf.

    Hallo Leute,
    ich wußte gar nicht das die Kulanzregelung mit der Kette seitens BMW aufgehoben wurde :rolleyes:
    Verfolge die Thematik hier im Forum mit großem Interesse, da ich eben diesem besagten Motor in meinem Touring verbaut habe.


    Melrakal:
    Seitens BMW wurde die defekte Charge also identifiziert und die betroffenen Halter angeschrieben. Es ist also ein gutes Zeichen wenn man bisher keine Post aus München bekommen hat oder verstehe ich das falsch :?:


    Echt gut das es dieses Forum hier gibt, denn ich war der festen Annahme das die Regelung nach wie vor Bestand hat.

    Die entfernen professionell den Ruß, indem sie (ohne ihn auszubauen) den DPF mit einer Lösung besprühen, die das Abbrennen des Rußes erleichtert. Anschließend eine Regenerationsfahrt, fertig.
    Wenn dein DPF mit Asche gefüllt ist, wird das natürlich nicht helfen. Wenn du einfach nur eine Zeitlang ausschließlich Kurzstrecke gefahren bist und deswegen der DPF mit Ruß zugesetzt ist, kann das schon helfen.

    Danke für die Erläuterung :thumbup:

    Hallo Leute,
    kann man die Restreichweite des DPF irgendwo erfahren oder muss ich da zum :) das auslesen lassen?
    Hatte vor kurzem einen Flyer unseres örtlichen:) im Kasten mit welchem u.a. eine Reinigung des DPF angeboten wurde ?( Ich dachte BMW bietet sowas gar nicht an bzw. rät davon sogar ab. Oder liege ich da komplett daneben :wacko:

    Schonmal dran gedacht, dass ihr hier nicht vom gleichen Motor mit selber Ausstattung sprecht ( wobei ich nicht weiß ob Ausstattung eine Rolle spielt)?


    Ich lese hier 330d, 320d und 325i

    Du hast natürlich Recht das der Motor eine Rolle spielt. Nur warum empfiehlt BMW für einen 325i an der VA 2,2 und an der HA 2,5 während es bei meinem 320d 2,5 bzw. 3,0 sind. Der 325i müsste doch rein theoretisch betrachtet mehr wiegen und würde dementsprechend auch mehr Luft besonders auf der VA benötigen. Oder sehe ich das falsch ?(


    Ich denke das die Vorgaben i.O. sind. Ich fahre nur nach diesen und mir ist noch nichts negatives aufgefallen.