Zitat
wie bist du denn drauf 
also zum einem mal wenn mir einer ins auto joggt miss er taub und blind sein
zum zweiten fahr ich in der regel auf der strasse also wär der jogger schuld... aber das ist mal was anderes 
zu deiner these, das den anderen die mit leds fahren einer ans bein pinkeln könnte müsste schon die led der grund für denb unfall sein, das dies relevant wird...
Ja und nein...
Unterm strich erlischt ja eigentlich die betriebserlaubnis aufgrund der leds heißt man durfte sein fahrzeug ja garnicht im straßenverkehr bewegen...
Soviel dazu...
Auch ich habe leds in den scheinis bin aber nach wie vor der meinung das sie keinen storen und selbst bei einem normalen verkehrsunfall mit personenschaden nicht gleich das fahrzeug beschlagnahmt wird (zumindest bei uns in wien) da wird in erster linie auf reifenprofil und sonstige veranderung sprich fahrwerk felgen geschaut...(wenn man allerdings ein auffalliges auto hat kanns schon sein das sie genauer schaun)
Sollte man naturlich dort stehen und das licht brennen lassen ist man sowieso selber schuld...
Ja es ist illegal und wird es auch immer bleiben aber ich glaube das die ganzen golffuzzis mit ihren hid brennern und uberhaupt der vag konzern mit seinen blendenden xenons ab werk sicher ein größeres risiko darstellen als unsere nachrust leds die unterm strich nicht mal die bezeichnung licht wert sind...
Anders sehe ich das bei us sidemarkern die konnen schon mal fur den ein oder anderen irritierent wirken...
Aber warum man so ein fass aufmachen muß bezuglich der leds bleibt mir ein ratsel (nicht auf dich bezogen sondern auf willi)...
Glaube das so ziemlich jeder hier weiß das es nicht legal ist sind aber sicher andere anderungen auch nicht bei dem ein oder anderen user...
Mich wurde ja interessieren ob unser moralapostel zb winterreifen auf nachrustalus eintragen lasst was man ja theoretisch auch müßte...
Aber bitte BT sonst wird das noch ein diskussionsthread...