Beiträge von Defender


    schau auf seite 40 herum da ist eine bebilderte anleitung...
    Die anleitung von nesobo bezieht sich glaub ich auf den low tacho und es fehlen paar kleinigkeiten...


    Erstens kann es sein das das gehause nicht nur gesteckt ist so dern zusatzlich mit 4 torxschrauben verschraubt also aufpassen...


    Weiters muß beim low tacho soweit ich mich noch erinnere das "flachbandkabel" vom display abgesteckt werden...
    Da mußt du aufpassen das du die verrigelung nicht kaputt machst...


    Statt schraubendreher zum nadel entfernen wurd ich 2 loffel nehmen und papier darunter legen sonst kann es passieren das du kratzer auf den tachoscheiben hast...


    Die nqdeln justiere ich immer im fahrzeug da sich die stellmotoren sobald man sie ansteckt in "nullposition" bewegen und man nicht immmer herumdrehen muß...


    Heißt tachoanstecken kurz warten...nadel auf "nullposition stecken" fertig...


    Wichtig immer von hinten gegen die welle des stellmotors drucken sonst kanns dir passieren das du die welle aus der "schnecke" druckst und deine nadel nachher nicht mehr funktioniert...


    Alles kein problem wenn mans reparieren kann sonst brauchst einen neuen stellmotor...


    Sind nur ein paar dinge auf die man aufpassen sollte also einfach so mal auf die schnelle ist das nicht getan...


    Edit:
    Schau dir am besten doch noch paar mehr seiten an es gibt immer wieder feinheiten auf die diverse user im laufe der zeit draufgekommen sind...


    Und wie gesagt glaube zwischen seite 40-50 ist eine anleitung (genaue seite weiß ich nicht)...


    Aja und der high tacho hat mehr dioden als der lowtachi auch hier kußt du aufpassen...


    Bevor die frage kommt:
    Low tacho meistens bei 4zyl modellen erkennbar das er keinen beleuchteten aussenring hat...
    High tacho meines wissens serie bei den 6zyl modellen hat den beleuchteten aussenring...


    Sorry aber ist ein spaß oder???
    Ein posting ober dir wurde eine kurze auflistung zitiert und anleitung furn tachoumbau (high tacho) gibts hier im fred...
    Etwas suchen solltest schon...und welche dioden fur den tacho benotigt werden weiß glaub ich mittlerweile schon jeder...


    Aja und ich glaub in den letzten 5 seiten gibts noch eine auflistung der dioden fur den innenraum...


    Auch wenn du mir bose bist...ich helfe gerne aber faulheit unterstutze ich nicht

    Zitat

    Kleines Update meinerseits. Hat zwar nichts mit dem 3er zu tun aber Donnerstag kann ich den M5 F10 abholen :D


    Der 3er hat mich jetzt 4 Jahre lang alle Wünsche erfüllt, mal schauen ob der F10 das genau so gut kann.


    Hoff du stellst deinen neuen auch vor

    Hat doch schon einiges am buckel und sollte der dpf noch der erste sein (was ich nicht glaube) wird das den wert auch mindern da der bald fallig sein wird normal...
    Also 8-10k

    Zitat

    Du mal was anderes. Ich war und bin immer noch mit deiner Arbeit sehr zufrieden!
    Hast du schon mal versucht den kompletten Innenraum umzubauen (In Weiß)?
    Oder planst du so etwas vllt in Zukunft?


    Finde in Wien echt keinen der das machen kann/will :(


    Planen nicht sollte aber machbar sein...ist halt viel aufwand...

    Zitat

    wer wär ich denn wenn ich das nicht schon in erwägung gezogen hätte xD ist aber zu "ungenau" bzw. dickflüssig. sieht dann komisch aus.. bin grad am überlegen wies mit edding aussieht..


    Hangt davon ab welche nadeln du hast...
    Im prinzip geht jede gewunschte farbe da weiß ja "neutral" ist und die nadeln dann eben so leuchten wie sie eingefarbt sind...
    Das problem ist das die "lci" nadeln anders aufgebaut sind als die vom vfl und darum anders eingefarbt gehoren...
    Mit nagellack werden die nix hab ich selbst schon probiert...
    Die vfl nadeln gehen mit nagellack..,


    Edit:
    Airbrush ist eine moglichkeit...


    Kurz erklarung:
    Die nadeln egal welche haben eine weiße schicht (vfl nur unten) (lci oben und unten)...
    Die schicht gehort eingefarbt aber nicht entfernt da man sonst bei den lci nadeln den "aufbau" durch sieht schaut komisch aus und ist schwer zu erklaren...


    Aja und nur obem und unten einfarben nicht an den seiten...


    Genauere anleitung per pn wenn erwunscht allerdings erst montag...


    Es gibt aber viele moglichkeiten...


    Konntest auch folieren

    Zitat

    Alle E90 haben IMHO 2 Zentralbässe unter den Sitzen über alle Baujahre (also auch beim Standardsound), bei den "besseren" Soundsystemen wurden dann bessere Woofer verbaut.


    Auch Leebmann sagt nichts anderes (gefiltert e90 >03/10) ?(


    Stimmt so nicht ganz ab einem gewissen baujahr wurde der woofer auf der beifahrerseite eingespart...
    Gab hier schon ofters fragen diesbezuglich weil die leute nicht so ganz wußten was zu machen ist weil ja das gehause fehlt wo man seinen woofer einbauen kann...
    Aber zumindest unter dem fahrersitz sollte er einen haben...


    Aja ob sich die einsparung auf alle soundsysteme bezieht oder nur das standard ohne ht kann ich nicht sagen...

    Zitat


    hol dir nen 2. tacho der weniger gelaufen hat wie dein aktueller, dann umlöten und rein mit.. der sollte sich dann den höheren km-stand automatisch ziehen.
    deinen originalen legste beiseite und baust zum verkauf wieder ein..
    hat au den vorteil.. wenn der löter sich verlötet weil er vorher scho paar glühwein zuviel gelötet hat, musste ned ohne tacho rumfahren wie andre ohne frontscheibe :D


    Einfach so geht das aber nicht...meines wissens merkt sich der tacho auch die fahrgestellnummer usw heißt du hast ohne codierung einen manipulationspunkt im tacho...


    Aber zur frage ja es ist miglich den tacho zuruck zu bauen warum auch nicht???
    Ich hab meinen glaub ich schon 4x umgebaut...
    Einzig die nadeln wind das problem...
    Wenn du deine allerdings weiß lasst oder wie manche hier nur folierst ist auch das kein problem...
    Oder du checkst dir andere nadeln...


    Wurd mir das geld sparen fur einen 2ten tacho...