Also wenn du +\- vertauscht hast sollten sie trotzdem spielen...
Das dein sub musik spielt kann auch daran liegen das du die frequenzen noch nicht richtig eingestellt hast...
Das mim ohmmeter funktioniert so:
Am besten schließt du die ls kabel an der endstufe nochmals ab (die vorderen)...
Dann nimmst die turverkleidung runter...
Dann stellst du auf deinem messgerat ohm ein...
Dann nimmst du ein kabel vom messgerat und haltest es an ein ls kabel das auf der enstufe war...
Dann nimmst du das 2 kabel vom messgerat und halts es an ein kabel in der tur...
Nun solltest du theoretisch eine anzeige auf dem messgerat haben von ca 0,1 ohm bis max 0,5 ohm ( je nach dem wie genau dein gerat ist)...
Sollte die anzeige unendlich oder zb 100000000 ohm haben hast du keinen durchgang...
Sicherheitshalber halte dein messgerat auch an das 2te kabel in der tur (da du ja nicht sicher bist ob du -/+ vertauscht hast)...
Am sichersten bist du wenn du ZB:
Am adapter vorne links anhaltest und dann in den Turen alle 4 kabelenden die ja an den weichenangschlossen sind anhaltest...
Eigentlich musste eines der 4 einen durchgang (0,1) haben...
Dann nimmst du das nachste:
Vorne rechts das sollte dann erstens zur selben tur und 2tens das andere kabel in der tur sein...
Sollte es aber zb in der anderen tur sein hast da schon einen fehler...
Das heist das dein kabel iwo zwischen endstufe und tur unterbrochen ist...
Kann dann am adapter liegen oder so...
Hoffe du verstehst was ich meine genauer kann ich nicht beschreiben...
Kontrolliere aber sicherheitshalber auch die hinteren kabel vl gehen ja diese in die tur...
Dann mußt nur die anschließen und es sollte funktionieren...
Am besten alle 8 kabel vom adapter messen iein kabel sollte normal kontakt mit einem in der tur haben sollte das nicht der fall sein ist was faul...
Oder gstar hat recht und der adapter macht nicht das was wir vermuten/hoffen und du musst die tur doch neu verkabeln...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk