Beiträge von Defender

Vegeta
    Weil er in meiner preisklasse damals das interessanteste war und es in österreich großteils diesel kfz gibt bzw damals gab...
    Und ein 318/320i als kombi gibts bei uns eher selten
    Edit:
    Grad im bmw app geschaut in österreich gibts bei bmw händler gerade mal 12 benziner kombis...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

10w40 ist halt eher für "Kurzstrecke" gedacht und das Öl sollte man schon jede 15.000km wechseln.
    Ich fahre seit längerer Zeit 0W40 von Aral, habe in letzter Zeit auch einen etwas höheren Öl Verbraucht aber das liegt bei mir an der etwas rasanten Fahrweise :D

Was verstehst du genau unter kurzstrecke...
    Ich fahre meinen zu 95% stadt und in die arbeit hab ich max 20km...
    Ich glaube das würde passen...
    Selten das ich 100km oder mehr am stück fahre...

Aja und "zügig" fahr ich auch?...
    Hab im netz gelesen das bei fahrzeugen mit dpf eher 5w30 genommen wird als 10w40 (warum auch immer)...

Zitat

Was verbraucht deiner an Öl?

Gesendet mit meinem Nokia 3310

Naja so ca 1l auf 3000 ich weiß bis zu 1l auf 1000 iss "normal" aber bis letzten sommer hat er max. 1l von service zu service gebraucht...
    Werd beim nachsten service mal den olabscheider tauschen und wollt wie gesagt vo gleich auf 10w 40 umsteigen...
    Hoffe halt es ist nichts schlimmeres aber bei 170000 km kanns einige andere grunde leider auch haben...

Gibts iwelche nachteile bzw bedenken wenn ich von 5w-30 auf 10w-40 umsteige...naturlich mit bmw freigabe...hintergedanke ist meinen ölverbrauch vl etwas zu minimieren borausgesetzt es macht einen unterschied...
    Beim meinem skoda bin ich auch vom vorbesitzer 0w-??? Auf 10w-40 umgestiegen und siehe da kein ölverlust mehr...
    Motor m47n2...

Zitat

Die Lampenfassung selbst auch mal kontrollieren.

Offtopic:
    Ich weiß ja, dass du mit dem Handy schreibst, aber auch da gibt es Tasten für Punkt und Komma. Teilweise echt grausam zu lesen.
    Nur als kleiner Denkanstoß ;)

Sorry werd mich in zukunft mehr bemuhen und verstehe was du meinst ;)...

Zitat

Mit Carly codiert?

Gesendet mit meinem Nokia 3310

Wer ich???
    Nein nix codiert bzw schon aber beim codierer mit lord voldemort programm also nix carly...
    vorallem meine letzte codierung ist min. 1 jahr her und das problem hab ich erst seid ca 5 wochen...
    Hab/hatte aber auch schon das frm in verdacht...
    Hab nur grad im netz geschaut kann auch am stecker zum lampentrager liegen den hab ich naturlich nicht gepruft ich depp...
    Edit:
    Ich hab ja kein problem mim kabelbruch nur ist das so ein dreckscehler der auch nicht zu simulieren ist wenn eben mal leuchtet leuchtets...
    Und wenns aus ist iss aus da hilft auch kein rutteln am kabelbUm oder so
    Drum will ich iwie nicht einfach drauf losflicken wenns nichc notwendig ist...
    Naja vl mal fehlerspeicher auslesen...

So hab ein problem mit meiner inneren heckleuchte...und zwar spinnt das abblendlicht mal gehts mal nicht...
    Ja ich weiß schon "kabelbruch heckklappe" aber was fur mich dagegen spricht ist das wenn die lampe mal geht es kein problem gibt...
    Wenn ich dann zb das auto abstelle (wie neulich beim tanken) zuruck komm und starte wars vorbei ohne erschutterung ohne was...
    Was dafur spricht ist wenn die lampe geht und ich den kofferraum offne geht sie mach einem gewissen bereich aus und dann wieder an wenn ich schließe...
    Also unterm strich sie geht wann sie will lustig ist das es nur das abblendlicht betrifft alles andere funktioniert...
    Hab schon lampen gewechselt kontakte gereinigt aufgebogen alles ohne erfolg...

Ja ich wart sowieso mal das gutachten ab und ob seine versicherung die freigabe erteilt bevor ich was mache...anwalt kann ich dann immer noch einschalten dank rechtschutz und dokumentiert ist alles also email und sms verlauf...
    Edit:
    5000 hoff ich doch nicht dann gehts namlich in die totale wenn ich pech hab...
    Die 2005 e91 mit quasi keiner ausstattung ausser xenon und sportsitze sind nimma wirklich viel wert (zumindest laut eurotax glaub ich)...
    Denke wenn karosserietechnisch nichts ist wirds mit 3000 erledigt sein...
    Tur neu (ca 550?) schweller neu (glaub um die 200) und seitenwand lackieren...glaub das konnt mit 3k hinkommen...aber seh ich eh

Zitat

Sehr schön, Glück gehabt. :) Und jetzt noch viel Glück bei der Abwicklung mit der Versicherung.

Jo hoff das wird genauso unproblematisch bin aber guter dinge...
    Bin nach wie vor uberascht wie locker der war auch wenn er anfangs iwie die schuld von sich weisen wollte...
    Aber mit dem konnte man reden und der war nicht stur sondern hats eingesehen...

Soooo...
    Update hab mim unfallgegner gesprochen und er war nach absprache mit seiner versicherung und nochmaliger betrachtung der bilder doch einsichtig und hat zugestimmt den unfallbericht abzuandern das er die spur wechselte und mich einfach ubersehen hat...
    Gibt dich noch ehrlich leute die ihren fehler einsehen...
    Hatte nicht gedacht das es so lauft und was ein sachliches vernunftiges telefonat bewirken kann...