Das steht evtl. im Serviceheft in den Informationen oder auf den Blättern zum Service die die Werkstattmitarbeiter bekommen / ausdrucken. Da steht dann zum Beispiel beim CBS Motoröl "Bei jedem 3. Ölwechsel, Zündkerzen tauschen" oder sowas in der Art. Man hatte im CCC die Möglichkeit Zündkerzen-Service zu sehen, im CIC geht das nicht mehr (warum auch immer), Ich habe ja vom CCC auf CIC umgerüstet und habe jetzt 2 Services bei mir drin die keinen Namen haben, sondern nur Rest-KM und/oder nen Datum. Die Services zeigt es mir im Kombi aber trotzdem noch an, man kann die ja auch via Lenkstockhebel abfragen, da zeigt es mir dann explizit Zündkerzen an. Könnte aber noch ein überbleibsel aus der Umrüstung sein.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Zündkerzen und Microfilter sah man bei Fahrzeugen bis Baujahr März 2007 - anschließend viel dies unter den CBS.
Hier im Forum gibts einen Thread mit den entsprechenden Dokumenten. -
Falls Jemand an besagtem (oder ähnlichem) Dokument interessiert ist: Service and Warranty Information
Die betroffenen Punkte:
Zitat
Microfilter(not shown in CBS)
Maintenance work:Replace ventilation microfilter every 2 years
based on the vehicle production date, or in
connection with scheduled brake fluid change.Zitat
Spark plugs (not shown in CBS)*
Maintenance work:Replace spark plugs at the following intervals:
– 128i, 135i, 328i, 328i xDrive, 335i, 528i, 535i,
550i, Z4 sDrive30i: 60,000 miles or at every 4th
engine oil service.
– 335is, Z4 sDrive35i, Z4 sDrive35is:
45,000 miles or at every 3rd engine oil service.
*Not applicable for 335d.Ich behaupte jetzt mal, dass sich in der Bordmappe von meiner Karre die Papiere auch befinden..
Läuft also nicht über CBS, sondern über definierte Intervalle. -
Hier im Handbuch steht:
-
Kann mir jemand das Maß sagen ab Ladekante innen bis vordere Sitze / Ende umgeklappte Rücksitze? Also die maximal mögliche Läge einer Ladung bei geschlossener Heckklappe und umgeklappter Rückbank. E92
-
Gibts iwelche nachteile bzw bedenken wenn ich von 5w-30 auf 10w-40 umsteige...naturlich mit bmw freigabe...hintergedanke ist meinen ölverbrauch vl etwas zu minimieren borausgesetzt es macht einen unterschied...
Beim meinem skoda bin ich auch vom vorbesitzer 0w-??? Auf 10w-40 umgestiegen und siehe da kein ölverlust mehr...
Motor m47n2...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Was verbraucht deiner an Öl?
Gesendet mit meinem Nokia 3310
-
Wenn man den E92 Innenspiegel anschaut, mit autom. Abblendend und FLA wie hier im Bild:
http://www.ebay.de/itm/Origina…95e6dc:g:uIAAAOSwcUBYRJzYWozu ist dieser Sensor (quadratisch) der am Spiegel rechts sitzt auf dem Bild (im eingebauten Zustand also Beifahrerseite)? Ist der für die autom. Abblendung (davon gehe ich gerade aus, wüsste es aber gerne sicher).
Ich würde gerne vor diesem Sensor meine Dashcam installieren weil ich die Aussparung in der Klimakomfortscheibe nutzen muss weil ich sonst kein GPS habe, will mir nur selbst kein Ei damit legen wenn ich den Sensor jetzt "blind" mache.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Richtig,ist der Sensor für den automatisch abblendbaren Innenspiegel.
-
Hab ne kurze Frage zu den Verschleißkontakten der Bremsbeläge.
Will demnächst Scheiben und Beläge neu machen, ich brauche dann ja auch neue Verschleißkontakte, wie viele sind verbaut?
Vorne und Hinten jeweils einer oder hat jede Seite der Achse einen, sprich 4 insgesamt?