Beiträge von Defender

Also ich hab am WE das Xion 200 verbaut inkl "kleiner" Mosconi 60.4 Endstufe...Nach anfänglichen Problemen (die aber nur an Fehlinformationen lagen) wars das auf jeden Fall wert...

Zum Einbau:

Also ich war alleine und hatte noch nicht wirklich Ahnung wie was zum zerlegen geht usw und habe es in 5 Stunden geschafft deshalb finde ich 7Std. für ein Fachgeschäft etwas überzogen vorallem wenn sies sicher nicht zum ersten mal machen...

Ob du die hinteren Lautsprecher weiter übers Original Radio betreiben kannst weiß ich nicht...

Ich habs Radio Professional und bei mir gehts nicht sobald ich die Cinchstecker in die Endstufe stecke geht das hintere System nicht mehr...

Angeblich weil ich iwie über die Endstufe ein Masse Signal zum Radio leite oder so (war a bissl Fachchinesisch)...

soll heißen wenns bei dir auch nicht geht müßtest du die hinteren Lautsprecher auch über einen AMP laufen lassen...

Wollte meine abstecken nur hab ich das Problem das mein PDC darüber läuft heit wenn ich sie abstecke hab ich keinen Piepton...

Aber ich glaube mit den ganzen Anleitungen hier im Forum und im Netz ists kein Problem...

Also ich hab ja auch schon in einem andren Beitrag das Xenon bemängelt...war beim Freundlichen einstellen Resultat nicht wirklich besser...selbst hand angelegt (natürlich zuviel des guten :) ) Resultat Lichthupen Konzerte :( ...dann zu einem Bekannten wieder einstellen lassen...Er hat sie mir auch mit dem Lampeneinstellzeugs eingestellt etwas über die eigentlichen Einstellwerte aber noch im "nicht Blendbereich"...War besser aber noch nicht 100% selber wieder handangelegt diesmal mit Maß und Ziel *gg* und jetzt passt es so ziemlich :)...
    Aber werd glaub ich wenns wärmer ist auch auf die Osram CBI wechseln...
    Aja und fahr zum :) mir hat er gesagt sie haben die Lichtstärke meine Brenner gemessen und die wäre noch in Ordnung vl sind ja deine Brenner einfach nur schon Schrott...

Nein sorry hatte das "kleinste" System mit Breitbändern 16er Woofern unterm Sitz...OHNE Hochtöner...Der Bass ist mal der Hammer (im Vergleich zu den 16ern)...aber ob es sich lohnt im Vergleich zu einem "höheren BMW System" kann ich nicht sagen...Da ich meine Lautsprecher und den AMP recht günstig bekommen hab wars mirs wert...

So meuester Stand der Dinge...

Hecksystem hab ich abhängen müßen da laut Carhifi Händler das iwie mit den Cinchsteckern zusammen hängt das die nicht spieln...iwas mit Masse hat er geredet und es wäre auf dauer nicht gut für den Radio wenn ich sie nicht abschließe...

Woofer spielen und ich muß sagen es ist geil :love: ...

Gute Dynamik genug Bass guter Klang und das mit der "kleinen" Endstufe...

Etwas fein Einstellung noch und alles ist perfekt...

Subwoofer ist meiner Meinung nach unnötig aber da gehen die Geschmäcker bestimmt auseinander das einzige was ich vl noch nachrüste ist das Audio System Coax System mit einer kleinen Endstufe aber das wars dann und schätze mal das kein werkseitiges BMW System da ran kommt...

Aber wie schon mal gesagt habe keinen direkten Vergleich und es gab auch schon Leute die meinten das es unnötig wäre umzurüsten...

Ich finds Super und es war den Stress auf jeden Fall wert...

:thumbsup:

Hoffe Du kriegst das noch in den Griff.
    Deshalb lasse ich sowas immer machen, da ich dafür zwei linke Griffel, wenig Zeit und noch viel weniger Geduld habe.

Naja bei meinen bisherigen Autos war das alles kein Problem...selbst beim E46 Compact wars kein Problem...Nur der jetzt will iwie nicht so wie ich :( ...

Und Einbaun lassen...NÖ... iss mir iwie zu teuer da sind gleich mal 500€ weg zumindest bei uns in Österreich und die geb ich lieber für was andres aus

Wollt euch mal auf dem laufenden halten laut CarHifi Händler muß man das Minus doch a den Cinchstecker legen :( ... heißt also ganze Kiste nochmal zerlegen :( ...hoffe dann funktionierts werde Berichten

Erbse und mein Händler hatten recht man braucht leider auch minus...

Habe heute neue Kabel verlegt alles angeschloßen und siehe da es spielt :thumbsup:

Klanglich kann ich noch nicht viel sagen da 1) meine mittagspause begrenzt ist :D und 2) noch einiges eingestellt gehört wie Übergangsfrequenzen Pegel udgl...

Weiters spielen meine Woofer noch nicht ist aber sicher nur Einstellungssache hab ja einiges herumgedrückt an der Endstufe ;)

Kann aber schon mal sagen das die Endstufe zumindest fürs Frontsystem auf jeden fall ausreicht (Woofer technisch kann ich noch nichts sagen)

und der einbau hat sich bis jetzt schon gelohnt weils jetzt schon besser klingt als der ´BMW Schrott Breitbänder"...

direkte Vergleiche zu Logic7 usw kann ich nicht stellen da ich die anderen systeme nicht kenne...

Update...

Leider hab ich ein Rauschen in den Boxen :thumbdown: das geht mal garnicht und die hinteren Lautsprecher die ich übers Radio weiter betreiben wollte spielen nicht mehr ?(

schön langsam aber sicher verzweifle ich...