Alles anzeigenHallo nochmal.
Dann noch was anderes nur zum Verständnis: BMW veranschlagt für den Einbau des Alpine-Sets soweit ich weiß 2,5 Stunden. Dort werden die Lautsprecher in den Türen getausch, die Hochtöner in die Spiegeldreiecke verbaut und der ganze Kabelsalat inkl. Endstufe verbaut.
Bei dem System oben wird doch im Prinzip das gleiche gemacht plus der Tausch der Subwoofer unter den Sitzen, oder nicht???
Wie kommen dann ca.7 Std Arbeitszeit beim Spezialisten zusammen? Hat BMW sich da verrechnet? Ich glaube nämlich nicht, dass der Tausch der Woofer 4,5 Std dauert. Oder wird sonst noch was eingebaut, was BMW nicht macht. Versteh ich nicht!
Versteht mich nicht falsch, aber mich (als völligen Laien) irritiert doch die Differenz.
dreamsounds: was nimmst du für den Einbau dieses Systems Xion 200 + 350-Euro-Endstufe (zb Mosconi) + Zubehör etc? Antwort gerne per PN.
Gruß
Marco
Also ich hab am WE das Xion 200 verbaut inkl "kleiner" Mosconi 60.4 Endstufe...Nach anfänglichen Problemen (die aber nur an Fehlinformationen lagen) wars das auf jeden Fall wert...
Zum Einbau:
Also ich war alleine und hatte noch nicht wirklich Ahnung wie was zum zerlegen geht usw und habe es in 5 Stunden geschafft deshalb finde ich 7Std. für ein Fachgeschäft etwas überzogen vorallem wenn sies sicher nicht zum ersten mal machen...
Ob du die hinteren Lautsprecher weiter übers Original Radio betreiben kannst weiß ich nicht...
Ich habs Radio Professional und bei mir gehts nicht sobald ich die Cinchstecker in die Endstufe stecke geht das hintere System nicht mehr...
Angeblich weil ich iwie über die Endstufe ein Masse Signal zum Radio leite oder so (war a bissl Fachchinesisch)...
soll heißen wenns bei dir auch nicht geht müßtest du die hinteren Lautsprecher auch über einen AMP laufen lassen...
Wollte meine abstecken nur hab ich das Problem das mein PDC darüber läuft heit wenn ich sie abstecke hab ich keinen Piepton...
Aber ich glaube mit den ganzen Anleitungen hier im Forum und im Netz ists kein Problem...