Beiträge von Defender

Hey, warum hast du nicht einfach nen Hi/Lo Adapter von Helix dazwischen geschaltet? Wäre doch viel einfacher als die Löterei im Amaturenbrett oder irre ich mich? :huh: :whistling:

Also ich habe auch das X-ion 200 mit ner STEG Endstufe in meinem E90. Hatte vorher Standard. Kenne Logic 7 nur aus einer MB E Klasse. Würde sagen das befindet sich auf einem Level!

Satte Bässe und guter klarer Klang aus den Mittel/Hochtöner! Ich glaube die Investition lohnt sich in jedem Fall. Außer man hat bereits Logic 7, wobei Bässe beim X-ion besser kommen :thumbsup:

Naja ich sag mal so da die Endstufe so einen Adapter integriert hat wäre der unnötig (laut Carhifi Verkäufer) darum dacht ich mir sparn wir halt was ;)

Da ich aber auf einen Bekannten gehört hab und nicht weiter nachgefragt habe hab ich jetzt scheinbar das Problem das mir Minus fehlt...

Im Nachhinein iwie Logisch da ja ein Hi/Lo Adapter aus jeweils "links+/links-" und "rechts+/rechts-" ein Cinchsingnal macht...

Naja sag mal so kenne die anderen Systeme auch nicht wirklich aber ich schätze alles ist besser als das Standard System ohne Hochtöner ;(

Das einzige was ich befücrchte das die Endstufe a bissl zu Klein ist mit ihre 4x60 RMS da die meisten das System mit der größeren verbauen warum auch immer...

Mal schaun vl ists Samstag soweit und werde dann berichten...

Unterm Strich schätze ic h aber das wenn es mal spielt :cursing: sicher besser geht als das Werkssystem und das war mir die paar € wert...

Also ich war gestern bei -13 Autowaschen...Dichtungen mit so einem Fettstift eingeschmiert Alles trocken gewischt und fertig...Heute in der Früh gingen die Türen Problemlos auf...wichtig ist halt das man wirklich gründlich alles trocken wischt dann sollts gehn

Ok...mir ist nur aufgefallen das wenn ich an den Cinchsteckern rumgefummelt hab sich iwas tut dachte eine kalte Lötstelle aber sah in Ordnung aus das mit dem Knopf muß ich morgen probieren und gleich die Stecker nach löten sicher ist sicher...
    Ich mein ich hab gestern alles mögliche probiert alles gedrückt usw aber ja ist mal ein Ansatz...
    Eine Frage wurde dei Endstufe getauscht...
    Werd morgen gleich mal an die die ausgänge iwelche lautsprecher anhängen schaun ob vl doch was rauskommt und ich in meinem Kabelsalat einen Fehler hab...
    Aber Danke ist mal ein Ansatz

Wollte gestern als erste Umbauaktion meine Hifi System aufrüsten...

Verbaut wurde das Audio System Xion 200 System eine Mosconi 60.4 Endstufe betrieben wird alles über Radio Professionel.

Zum Verbau eigentlich alles kein Problem soweit...

Nun zum Problem ich bekomme einfach keine Ton ans Frontsystem und an die Woofer...

Vl zur Fehleranalyse Details zum Einbau...

Habe vom Radio den Originalstecker abgesteckt und einen Zwischenstecker dazwischen gesteckt an diesem sind die Lautsprecher Kabel ausgeführt ,dieser soll den Sinn haben einzelne Kabel "auspinnen" zu können...

Habe also vom Radio kommend die beiden Kabel "vorne links+" und "vorne rechts+" ausgepinnt und ein Lautsprecherkabel damit verbunden.

Dieses im Auto verlegt aund an jedes Ende einen Chinchstecker gelötet (auf den Stift)...

Angeblich nimmt meine Endstufe das als Remote und Tonsignal wenn man auf den "High" Knopf drückt...
    heit glaub ich High Level Input oder so???
    Habe dann von den beiden ersten Kanäle jeweils ein Lautsprecherkabel wieder zu meinem Zwischenstecker geführt und dort mit den beiden Enden der Lautsprecher "vorne links" und "vorne rechts" verbunden die dann in den Original BMW Kabelbaum führen also eigentlich direkt in die Tür...

Dort dann den Lautsprecher Umabau vollzogen Originalstecker abgezwickt und die Enden mit der Xion Frequenzweiche verbunden...

Das ganze 2x fertig...

Für die Woofer habe ich neue Kabel direkt von der Endstufe verlegt...

Jetzt mein Problem ich bekomme kein Ton ans Frontsystem an der Endstufe leuchtet die "grüne Led" als bekommt sie ein Signal sobald ich einen Chinch austecke geht die Led also die endstufe aus...

Ich leite davon ab das sie ein Remote bzw einschaltsignal bekommt nur es kommt kein Ton raus

Wenn ich den Fader nach vorne stelle und den Radio auf anschlag aufdrehe hört man nur ganz leise sowas wie Musik...

Was ich nicht verstehe selbst wenn was an der verkabelung des Frontsystems was nicht passen sollten zumindest die Woofer was tun aber nix...

Habe alles mögliche probiert an der Endstufe umgedrückt verkabelung geprüft usw kein Fehler...

Hoffe ihr könnt mir iwie helfen bzw ich habe alles so beschrieben das man es versteht ;( ...

Bin positiv überascht vom E91 im Winter hatte vorher einen Compact und der war "schwieriger" zu fahren ...Das einzige Problem was ich habe und jetzt werdet ihr alle lachen...Beim ein und aus Parken...da macht der Hintern oft was er will und vorallem bei Schrägparkern kann das schon mal eng werden zum Nachbar Auto...Aber im Fahrbetrieb find ich ihn eigentlich Problemlos...sicher übertreiben sollte man es nicht

Vegeta
    Habs gestern probiert war in sämtlichen Menüs das einzige was ich Beleuchtungstechnisch verstellen kann ist die Tachobeleuchtung sonst nichts...Hab aber auch einige andere Funktionen scheinbar ncht hab gelesen man könne den Ölstand abrufen usw...ich kann nur Tachbeleuchtung,Datum,Uhrzeit,Check,und Grundeinstellungen wie l/100,kmh usw...aber leider niergenst TFL...naja vl ist das erst mit den weiteren Baujahren gekommen meiner dürfte ja ziemlich einer der ersten E91 sein....

fliesengott

Also mir hats mein Freund mit einem normalen Scheinwerfergerät eingestellt im Gerät ist so eine schwarze Linie auf die man glaub ich den Scheinwerfer hinstellt,mir hat er sie leicht darüber eingestellt als eig höher als "richtig" (wie genau es funktioniert weiß ich aber nicht)...Ist bei weitem besser geworden...und blende dürft ich auch keinen zumindest bekam ich noch keine Lichthupe 8) ...