Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ok nur muss ich den jetzt tauschen...locker ist nichts nur eben weniger material...
    Das mit den turboteile. Kann sein da die stelle "frisch" aussieht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Dann kommt’s auf jeden Fall vom Lader. Ich würde den kat und dpf komplett leerräumem, musst nur einen haben, der dir eine ve nünftoge AU machen kann beim nächsten tüv. Ansonsten musst den kompletten kat mit dpf tauschen, kostet um die 200-400€ bei eBay.

• Wenn nur Material fehlt und nichts locker ist, wieso Austauschen? Einen intakten DPF würde ich mir immer aufheben und nicht zersägen... Dann lieber als Ersatz eine DP kaufen.

• Ausräumen ist mir doch zu riskant dann lieber einen tausch...aber ich bau mal zusammen und schau was sich ergibt bzw ob er meckert und/oder ob ich probleme bei der nächsten pickerl überprüfung bekomm...
    Da ich auf das auto angewiesen bin und sowieso so schnell keinen ersatz bekomme...
    Aber danke mal

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ausräumen ist mir doch zu riskant dann lieber einen tausch...aber ich bau mal zusammen und schau was sich ergibt bzw ob er meckert und/oder ob ich probleme bei der nächsten pickerl überprüfung bekomm...
    Da ich auf das auto angewiesen bin und sowieso so schnell keinen ersatz bekomme...
    Aber danke mal

Ausräumen ist mir doch zu riskant dann lieber einen tausch...aber ich bau mal zusammen und schau was sich ergibt bzw ob er meckert und/oder ob ich probleme bei der nächsten pickerl überprüfung bekomm...
    Aber danke mal

Hast du den Lader selber getauscht? Wie lange hast gebraucht? Meiner ist auch fratze :S

• Ja hab ihn selbst getauscht aber naja nicht wirklich erfolgreich...
    Ausbau lader und dpf ca 3,5 std (ohne anleitung einfach schaun was abgebaut werden muss)...
    Naja und der einbau red ma nicht drüber...
    Ein problem nach dem anderen...angefangen das die verbindungsstelle zwischen turbo und dpf nicht dicht werden wollte bzw ich mir nicht sicher bin ob sies jetzt ist...immer wieder abgase ausgetretten...habs mit dichtung probiert und ohne da bei mir original auch keine drauf war (warum auch immer)....am schluß hab ich sie weggelassen
    Die eine schraube bzw schelle hat mich beim einbau mind. 2,5 std gekostet...und hab alles mindesten 10x zerlegt und gelockert und positioniert...
    Problem ist das der neue turbo minimal anders sitzt und der dpf nicht zu 100% gerade auf den flansch kommt sondern ca 1-2mm schief...
    Hab alles probiert turbo fest dpf locker -schief...alles locker-schief ...dpf fest turbo locker -schief ...iwann nach dem 10000000 versuch hab ich dann eine position gefunden die zu 90% gepasst hat jetzt dürft er dicht werden...
    Weiteres problem da ich alleine war konnt ich nie gleichzeitig den dpf in position halten und die schelle ansetzen einfach zum kotzen...
    Naja und das am besten kinderhände brauchst um an alle schrauben zu gelangen brauch ich nicht erwähnen...
    Also alles in allen fix/fertig hab ich sicher knappe 8-10 stunden gebraucht (als laie)...

Aber...
    Leider nur minimal verbesserung der alte turbo war zwar wirklich kaput aber jetzt hab ich nicht wirklich die leistung die er haben sollte bei "vollgas" dürft iwo die luft entweichen...bei halbgas gehts halbwegs ausserdem leichte ruckler...
    Und heut in der früh mkl... hoffe es liegt nicht am kat oder am austauschlader wobei auf den hab ich garantie

Unterm strich es ist sicher selber zu machen aber am besten zu zweit und bühne ist pflicht...zeit und vorallem geduld sollte man haben...
    Abbaun muss man fast alles beim m47n2 luftfilter (sind montagelöcher im kasten die man braucht)/innenraumfilter/ansaugung/quasi alles was aus plastik ist im motorraum...
    Benötigtes material turbolader (nona) und am besten den repsatz von bmw da sind alle dichtungen und auch die relevanten leitungen dabei...(ca 125?)
    Ich habe gespart und mir die dichtungen alleine bestellt und die restlichen leitungen so gereinigt (alles in allen 25?)...

• OK aber wo finde ich die Option Sonderziele bzw. wie und wo kann ich nach POIs suchen?

im navimenü oben unter "infos zum standort" (oder so ähnlich) oder bei kartenansicht links in der liste das kleine "i" und dann Standort - > Reise -> Flughäfen -> suche starten

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy