Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Ja das ist mir auch bekannt. Aber bei mir ist es ja nicht das Verteilergetriebe, dieses funktioniert normal und gut
Mein Mech macht mal Abklärungen. Wenn etwas rauskommt werde ich berichten.Drücke Dir die Däumchen
-
ist da N57 und M57 überhaupt mit der V-Band kompatibel?
Ja die passen

-
Also mich persönlich stört es gar nicht, wer mal auf dem Land gewohnt hat weiß, wie die alten Traktoren riechen. Genau so riecht es. Bei Rotphasen an der Lichtzeichenanlage ist es mir aber manchmal für den hinter mir stehenden unangenehm...
Da man originale DPF/Kat selten bearbeitet (ohne DPF, aber mit Kat) findet, überlege ich momentan tatsächlich, ob ich mir nicht einen universellen 100 Zeller Diesel Kat oben in die DP schweißen lassen soll. Allerdings ist der Platz begrenzt... dafür müsste ich mal richtig nachmessen und dafür muss das Teil raus. Das Ganze passiert also höchstens vor dem nächsten HU/AU Termin. Zinram bietet einen an, der hat mit Konus auf beiden Seiten 250mm, das ist aber tendenziell schon zu lang. Die fertigen N57 Downpipes für die F Modelle sieht man oft mit so einem super kurzen Kat, direkt nach dem V-Band. Dafür bräuchte ich aber ganz kurze Konusstücke.
Gebe bald meine 3“ Downpipe mit Felxstutzen in 280Zellen Kat ab, Du müsstest nur den Flansch etwas unterhalb einflexen & leicht schräger stellen.
35d Flansch zum Turbo gerade.
25d/30d leicht schräg zum Turbo. -
Mit MHD 2+ hat es hier wenig zutun was den Krach angeht.
Ich sag ja, entweder Leistung = Downpipe(s)
oder Sound = PP ESD
-
Kein Wunder, Koni ist ein Dinosaurier in den Business aber leider sind die Anfang 2000 etwas untergegangen weil da viele Hersteller sich auf‘s Gewinde spezialisiert/ umgestiegen sind.
-
-
Manchmal bei eBay, manchmal bei Kleinanzeigen, manchmal sogar bei Bmw oder bei bekannten Teilevetriebe.....
-
Kann ja auch sein das Du den Kabelbruch eine Sicherung oder gar das FRM einen abbekommen hat & deswegen keine Spannung anliegt.
-
Alles anzeigen
@'Faxe1987
Die hatte/habe ich auch im Verdacht, aber ich wollte mich langsam rantasten.
Schaden kann es ja trotzdem nicht. Gibt aber noch andere Ursachen bei dem Fehlerbild. (HDP, Magnetventile, etc.)BMW HUSTLER
Ich habe sogar bei BMW gelernt in Essen, ist aber schon einige Jahre her. (Ende 80er/Anfang 90er)
Allerdings ist da kaum noch ein altes bekanntes Gesicht zu sehen. Schon gar nicht im Teileverkauf!Wenn es letztlich die Injektoren sein sollten, kann/Sollte man die alten überholen/reinigen lassen oder doch gleich lieber neue verbauen? (Erfahrung)
Neu ist ja nicht immer gleich besser!Gruß
MarcusAhhh ok dann solltest Du den Vor/Nachteil doch am besten kennen, also es gibt ein Nachteil, neu ist IMMER teurer aber auch einen RIESENGROSsEN Vorteil, neu ist IMMER BESSER

Gruß aus Mülheim/Ruhr
Markus